Wir planen ein neues SEGA Magazin...

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Dennis, SEGA Magazin
Wir planen ein neues SEGA Magazin...

Beitrag von Dennis, SEGA Magazin »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es auch schon zu Euch durchgedrungen ist, aber die Gerüchte aus einigen Foren sind wahr: Etwa 7 Mann sind zur Zeit dabei, ein neues SEGA Magazin zu produzieren und für jede Hilfe und jedes Feedback sind wir dankbar. Wir haben uns relativ viel vorgenommen. Zwar erscheint das neue SEGA Magazin nicht als Heft im Handel, aber wir möchten es in Form eines kostenlosen PDF-Magazins so gestalten, dass es von der Qualität her im Handel liegen könnte. Ich fände es große Klasse, wenn wir auch möglichst viel zu den Phantasy Star Online Games im "Heft" hätten und bei dieser Überlegung ist mir das MIA Team eingefallen. Vielleicht ist es ja möglich, gemeinsam an PSO und PSU-Stoff zu arbeiten, denn die ganze Serie ist ja mittlerweile riesig und schon eine Welt für sich geworden, da kann man bestimmt viele interessante Geschichten ausprobieren.
Was haltet Ihr davon? Bin sehr gespannt auf Eure Meinung.

Ach ja, heute abend kann ich hier den Link zu einer SEGA Magazin FAQ posten, es sind ja bestimmt noch viele viele Fragen offen :)
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

hallo,
hört sich nicht schlecht an, aber auch nach sehr viel Arbeit.

Andererseits sind hier mehr als genug PSO Spieler vertreten, die euch helfen können.

Haltet uns einfach mal auf dem Laufenden.

Viel Erfolg

Cali
Dennis, SEGA Magazin

Cali hat geschrieben:hallo,
hört sich nicht schlecht an, aber auch nach sehr viel Arbeit.

Andererseits sind hier mehr als genug PSO Spieler vertreten, die euch helfen können.

Haltet uns einfach mal auf dem Laufenden.

Viel Erfolg

Cali
Hallo Cali,

ja, da hast Du Recht, es ist wirklich enorm viel Arbeit dahinter. Ich habe schon aufgehört, die Stunden zu zählen, die ich in das Projekt investiert habe - es sind wohl weit über 50, so viel läßt sich wohl sagen. Die verlinkte FAQ läßt das vielleicht nicht allein erahnen, aber im Hintergrund hat sich einiges getan. Auch SEGA haben wir das Projekt vorgestellt und in München ist man anscheinend begeistert.
Befindet sich denn dieser Thread hier an der richtigen Stelle? Ich möchte möglichst viele erreichen.
Und hier ist der Link zur FAQ im PDF-Format (bitte den aktuellsten Viewer nutzen), bevor wir auf einen großen Server umsatteln, temporär:
http://home.tiscali.de/simply3/segamaga ... in_FAQ.pdf

Über Feedback, Kritik würden wir uns sehr freuen. Schreibt mir ne PN oder aber erreicht mich im ICQ :)
Staubwolke
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok

Beitrag von Staubwolke »

Nich schlecht ^ ^.
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Also für eure geplante Retro-Ecke empfehle ich euch Reperaturanleitungen...

Die Jahre vergehen, die Gerätschaften auch :P
Und nur wenige trauen sich ohne Step by Step Bilderbuchanleitung an den Schraubenzieher ^^
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Beitrag von Paula »

Eine feine Idee! Und was ich so lesen konnte, packt ihr das auch richtig an - weiter so!
SEGA rules!

erste Idee:SEGA games fürs Handy

und bitte alles zu Shenmue!

und über Lindbergh!
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Dennis, SEGA Magazin

@ Elk_Elch: Eine sehr gute Idee und auf jeden Fall eine Überlegung wert. Bloß braucht man jemanden, der so fit ist, und seine Konsole auf- und zuschraubt, damit man das auch wirklich Schritt für Schritt dokumentieren kann. Wenn sich da jemand sehr gut auskennt, der soll sich doch hier an dieser Stelle mal melden. Würde mich freuen.
@ Paula: Wir sehen zu, dass wir möglichst alles wichtige ins Magazin bekommen, dafür brauchts aber die Hilfe von draußen. Denn das Team und die ganzen freien Mitarbeiter müssen wissen, was Ihr Euch so vorstellt. Von daher, an alle hier: Wer hier an einem Phantasy Star Spezial mitarbeiten will, der ist hiermit aufgerufen. Kompetente Leute mit Ahnung sind da sehr wichtig.
Spieletests wird's auch im SEGA Magazin geben, da werden wir ganz gut von offizieller Seite unterstützt :) Trotzdem: Schickt Ideen, Tests, Fotos, und und und...

und hier einmal eine Idee, wie das erste SEGA Magazin Cover aussehen könnte (ohne Garantie, dass es im Dezember wirklich ein "Heft" gibt, denn wir müssen erst auf einen eigenen Server):
Bild
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Beitrag von Paula »

Na, das sieht doch schon richtig echt aus.
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Also eine DC auseinanderschrauben und ein paar schicke Bildchen davon machen is eine Sache von ein paar Minuten...

Das schaff ich notfalls auch noch... ^^

Nur bei andren Modellen fehlts einfach an der Erfahrung und der Problemkenntnis...
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Dennis, SEGA Magazin

Elk_Elch hat geschrieben:Also eine DC auseinanderschrauben und ein paar schicke Bildchen davon machen is eine Sache von ein paar Minuten...

Das schaff ich notfalls auch noch... ^^

Nur bei andren Modellen fehlts einfach an der Erfahrung und der Problemkenntnis...
hört sich doch super an. Und so richtige Hardware Freaks sollten sich ja auch auftreiben lassen...
Antworten