Nintendo's "Revolution"

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Echt interessant, das Spiegelinterview!
Ab sofort sehe ich Nintendo wieder gut im Rennen :)

SPIEGEL ONLINE: Was ist der Grund dafür, dass Sie sich so auf das Kontrollsystem konzentrieren und nicht, wie Ihre Mitbewerber, auf graphische Qualität oder Online-Angebote?

Iwata: Wir unterscheiden zwischen Gamern und Nicht-Gamern. Wir betrachten es als selbstverständlich, dass Nintendo für die jetztigen Gamer sein bestes tut, um sie mit befriedigenden Spielerfahrungen zu versorgen. Aber die Nicht-Gamer, im Ernst, die interessiert es nicht, wie viele Farben die neue Maschine darstellen kann, oder ob sie onlinefähig sein wird. Die Botschaft, die wir senden wollen ist: Videospiele machen Spaß, Videospiele sind etwas für Sie. Und um das möglich zu machen, müssen wir mindestens diese Barriere loswerden, müssen wir sagen: Sie können das. Das interessiert Sie. Fassen Sie es doch mal an. Dieser Controller gibt den Leuten das Gefühl, dass Sie ihn anfassen können. Sie werden ihn anfassen wollen. Weil er so aussieht, als ob er leicht anzufassen ist, also ob man leicht damit spielen kann, weil die Steuerung intuitiv ist. Es soll sie reizen, zu spielen. Diese Theorie ist es, die uns von den anderen unterscheidet.
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asmodial »

Ich find's echt gut, was Nintendo da macht.
Jeder wird mal probespielen, da kommt man
einfach nicht drum rum.

@Clow: Was? MarioKart steuern? Mit einem Button gibst
du Gas, wärend du den Controller drehst, um zu lenken...

Ich frage mich echt, wieso alle auf den dämlichen Gedanken kommen,
dass man damit bestimmte Genres nicht zocken kann.. Hallo, das Teil hat ein Steuerkreuz und Buttons. Und den Analogstick mit Schultertasten kann man auch anschliessen. Das ist ein ganz normaler Controller, nur eben mit zusätzlichen Features. Das ist, als würde man sagen, man kann nicht in einer Pipe skateboarden, weil man ein gelbes T-Shirt an hat.

Bild
Zuletzt geändert von Asmodial am 18 Sep 2005, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Ich frage mich echt, wieso alle auf den dämlichen Gedanken kommen,
dass man damit bestimmte Genres nicht zocken kann..
Ich frage mich echt, wieso diese blöden Fragen überhaupt gestellt werden. Steht doch alles im Text...
O.o wtf?
Das is n Controller?! Sieht eher aus wie ne Fernbedienung von nem DVD Player.
Danke, dass du uns darauf hinweist! Da wären wir alleine sicher nicht drauf gekommen :wink:
Okay, wie spielt man dann Mario Kart, Super Mario, Zelda, RE 5?
Steht alles im Text. Revo hat's speziell für Mario Kart nochmal gepostet.
Durch den Bewegungssensor könnte man z.B. durch Schwingen des Controllers Link mit seinem Schwert zuschlagen lassen.

Nintendo ist den anderen Firmen wieder mal einen Schritt voraus. Hoffentlich fällt das auch dem rest der Welt auf. Ich hab keine Lust mehr mir das Mainstream Gelaber, welches sich nur um Grafik usw. dreht, weiterhin anhören zu müssen. :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker

Beitrag von Paula »

Hey, ich bin begeistert!
Nach dem ersten Schock – das Pad sieht wirklich wie ne Fernbedienung aus – aber immer noch besser als das PS3-Bummerang!

Nintendo ist wohl doch noch nicht am Ende!
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
biohazard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von biohazard »

Also ich bin ja treuer Nitendo anhänger auch wenn ich net so sicher bin wie mann´s schreibt. Ich kauf mir auf jeden fall die Revo. Einziger Grund für PS3 wäre PSU aber das kauf ich mir für PC.

Ich bin begeistert vom Controler. Ich denk das wird witzig mit dem Teil.^^
MIA-Game Mitarbeiter
TD-Werbung-->TD-Board
Dark Hunter
Beitrag von Dark Hunter »

wurde zwar schon etwas länger bekannt gegeben, aber für die, die es noch nicht gesehen haben:

Bild

Bild

Bild
The unit could also be used as an alternative control means for first-person shooters, enabling gamers to really become the so-called first person. In a deathmatch-specific multiplayer feature in Metroid Prime 3, players could maneuver Samus Aran through environments with the read-mounted analog stick and shoot at opponents with the shotgun's trigger. Weapon reloads could again be handled with the pump mechanic.
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Wenn man solche Bilder postet, sollte man auch erwähnen, dass sie nur gefaket sind. Entspringt alles der Fantasie eines IGN Members. Nicht dass noch einer denkt, dass Nintendo tatsächlich plant, solch einen Shotgun Aufsatz für den Revo zu veröffentlichen :P
J
Dark Hunter
Beitrag von Dark Hunter »

Daft hat geschrieben:Wenn man solche Bilder postet, sollte man auch erwähnen, dass sie nur gefaket sind. Entspringt alles der Fantasie eines IGN Members. Nicht dass noch einer denkt, dass Nintendo tatsächlich plant, solch einen Shotgun Aufsatz für den Revo zu veröffentlichen :P
achso, sorry, wusste ich gar nicht :P
schade, aber so ein teil würde ich mir für den/die Revo schon wünschen, oder zumindest etwas ähnliches :)
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

Daft hat geschrieben:Nicht dass noch einer denkt, dass Nintendo tatsächlich plant, solch einen Shotgun Aufsatz für den Revo zu veröffentlichen :P
und ich hab mich schon gefreut :(
Naja, muss ich mir eben selber sowas bauen ^^

Nachdem ich das Video zum Controller gesehen hab kann ichs kaum erwarten bis das Ding rauskommt.
Gibts schon neue Infos, oder muss man sich weiterhin mit "2006" begnügen?

Schöne Grüße
pat
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Beitrag von Revo »

DragonSlayer hat geschrieben:Ich wusste garnicht, dass unser Revo bei Nintendo arbeitet und es in seiner Macht steht, den Namen der NextGen Konsole einfach (so egoistisch wie er nun mal ist :wink: ) so zu kürzen :wink:

http://www.giga.de/index.php?storyid=121601

:arrow: :lol:
Tja, aufgeflogen :)
Tatsächlich arbeite ich nun seit einer langen Zeit bei Nintendo...Selbstverständlich kamen viele Ideen sowie Vorschläge zu der neuen Wunderkiste von Big N von mir und meinem Team, der Name allerdings war meine alleinige Idee.

So und nu ernst; Ich reg mich schon lange auf das die Rappelkiste gleich benannt wurde wie mein ursprünglicher Nick (Revolution), das das dann auchnoch von der Community auf Revo abgekürzt wurde gibt mir den Gnadenstoss... Wie oft werden die Leute denken "Revo? Man is der unkreativ"?
:P
Aber kann ich ja leider nix machen....

P.S. Sry das ich so spät darauf reagiere, aber lieber zu spät als nie ;)
Antworten