PSO 1&2 für PC

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

=Alucard=

Beitrag von =Alucard= »

Cali hat geschrieben:Mit Hilfe der IP Adresse......
Kann es nicht sein das die einfach im gleichen Ort eohnen oder öaber ich wieder irgend nen Dreck?
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Also:
Dreamcast Version 1 und 2, sowie PSO PC enthalten nur Episode 1.
Einige Waffen aus Ep1&2 sind nicht in PSO PC vorhanden oder sehen nicht
so aus wie auf dem GC, was mich auch wunderte!

@Alu:
Solange man Online ist, ist die IP die gleiche.
Falls aber 2 Beiträge hintereinander innerhalb von 3-5 minuten von der selben IP kommen, aber verschiedene User ist das ein Grund zum Wundern.
Möglicherweise sind die 2 auch hinter nem Hub oder Router mit Internetfreigabe..
Aber: Diese seltsamen Absätze sind komisch, ähnlich denen im "mädchen" Thread, die Fill geschrieben hat!
Also 1+1=1!
SEGA? LOL!
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

oder man kann es auch schon merken, wenn man sich die Signaturen ansieht.

Und das reicht auch an Erklärungen,
mich öden diese Nachfragen langsam an ;)

Ich hab noch keinen hier grundlos und ohne sichere Beweise gebannt
=Alucard=

Beitrag von =Alucard= »

Ich wollts ja nur wissen^^ Naja wenn er es nötig hatte was solls^^
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.
Dark Hunter
Beitrag von Dark Hunter »

aber Resh hat doch ne viel bessere Rechtschreibung als Fill! :wink:
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

also Resh hat gerade geschrieben:
Hi,
Ich habe unter den Account "Resh" das Thema "PSO 1&2 für PC"
erstellt. Ich habe von mehreren Leute antworten bekommen.
Zum Schluss hast du dann meinen Account gesperrt, weil
ich entweder "Fill!" bin oder mit ihm vor einen PC saß und
MIA verarschen wollte. Das stimmt aber nicht.
Das mit der IP ist kein Beweis, da wir auch zufällig die gleiche IP
haben könnten. Da dies hier auch nicht mein PC ist, sondern der meiner
Mutter und nur meine Mutter, meine Schwester und ich zugriff auf ihn haben
kann das mit der Anschuldigung, dass wir (Fill! und ich) an einem PC sitzen
auch nicht möglich sein. Falls ich in irgend einer Weise verarschen oder
sonst wie ankam, möchte ich mich entschuldigen, da dies nicht meine
Absicht war und in Zukunft werde ich meine Texte so verfassen, dass
sie ernstzunehmend ankommen.

Mfg
Der Besitzer des Accountes "Resh"

Er hat um 14:32 mit dieser IP geschrieben: 195.93.60.146

um 14:35, exakt 3 Minuten später schrieb Fill! mit der IP 195.93.60.146 eine Antwort.

Das hat nichts mehr mit Zufall zu tun,
die beiden Beiträge kamen aus dem gleichen Netzwerk, vom gleichen Router oder sogar vom gleichen PC.

Da einige immer noch nicht begreifen, um was es geht :

http://daten.rehbein.net/ schreibt:
Ihre Datenspur im World Wide Web

Indem Sie das Internet nutzen, hinterlassen Sie bei den Anbietern der von Ihnen besuchten Server eine Datenspur. Denn im Gegensatz zu Abrufsystemen mit zentraler Betreibergesellschaft wie z.B. Bildschirmtext werden im World Wide Web keine Seiten aus einem zentralen Seitenspeicher abgerufen, sondern es findet bei jedem Seitenabruf eine Kommunikation mit einem HTTP-Server statt, z.B. mit dem Rechner, auf den die Adresse http://daten.rehbein.net zeigt.

Der Server liefert deshalb nicht zwingend eine statische Seite, sondern kann individuell auf die Anfrage reagieren. So kann er Ihnen z.B. mitteilen, daß der Abruf dieser Seite am 12.09.2005 um 15:33 Uhr und 37 Sekunden stattfand.

Der Server ist auch in der Lage, diverse Informationen rund um die stattfindende Kommunikation zu protokollieren und auszuwerten. Denn Sie übermitteln bei jedem HTTP-Abruf gewollt und ungewollt einige Informationen:

IP-Adresse

Für jede Kommunikation im Internet, sei es nun das World Wide Web mit dem Protokoll HTTP, oder eine andere Anwendung mit einem anderen Kommunikationsprotokoll, benötigen Sie eine IP-Adresse (IP=Internet-Protocol). Wie der Name "Adresse" schon sagt, könnte ihr Rechner ohne IP-Adresse nicht adressiert werden, d.h. es könnten keine Daten, keinerlei Webseiten bei ihm ankommen.

Die von Ihnen momentan verwendete IP-Adresse ist:

* 195.101.248.68

Diese IP-Adresse gibt Aufschluß darüber, wie Sie an das Internet angeschlossen sind. Denn jede IP-Adresse im Internet ist genau einem "Besitzer" zugeordnet. Wenn Sie an einem Komputer sitzen, der fest mit dem Internet verbunden ist (z.B. im Rechenzentrum einer Hochschule oder eines großen Unternehmens), so identifiziert die IP-Adresse genau diesen Rechner.

Wenn Sie sich per Telephon, DSL-Verbindung, Kabelmodem oder über andere Zugangswege in das Internet einwählen, dann identifiziert die IP-Adresse den Komputer ihres Providers, über den Sie sich in das Internet eingewählt haben. Denn nicht Sie, sondern ihr Zugangs-Provider ist fest mit dem Internet verbunden. Typischerweise erhalten Sie bei jeder Einwahl eine andere IP-Adresse. Denn Ihr Provider hat eine Vielzahl von Rechnern mit jeweils eigener Adresse. Besonders gilt dies natürlich für die großen Provider wie T-Online oder AOL. Sie werden bei Ihrer Einwahl nach dem Zufallsprinzip mit einem der Zugangsrechner verbunden. Ihnen ist die IP-Adresse also nicht dauerhaft zugeordnet, sondern nur für die Zeitdauer ihrer Internet-Sitzung. Nur der Zugangsprovider weiß, zu welchem Zeitpunkt welcher Kunde welche IP-Adresse hatte, der von Ihnen adressierte Server hat darüber aber keine Kenntnis. Jedoch läßt sich anhand der IP-Adresse immerhin noch erkennen, welchen Provider Sie für den Internet-Zugang nutzen.

Aufschlußreich kann auch sein, welcher langschriftlicher Name der IP-Adresse zugeordnet ist. Allerdings ist der Adresse 195.101.248.68 kein solcher Name zugeordnet.

Bei manchen Providern gibt dieser Name Aufschluß über den Ort des Einwahlknotens oder über die verwendete Zugangstechnik. Um diese Informationen richtig zu deuten, muß man allerdings Kenntnisse bzw. Erfahrungswerte über die Adreßstruktur des jeweiligen Providers haben.'
Rage the Brightness
Spielt gerade: PSO wie immer

Beitrag von Rage the Brightness »

lustig sowas... :idea:
Wo bekommt man die PC Version denn her? Ich hab gestern das halbe Netz aufn Kopf gestellt und nix gefunden! (Außer Beiträge von 2001... :roll: )
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

die gibts auch nicht mehr im Handel und gab es früher eigentlich nur in Japan als Box oder Download.
Samurai Resh

Beitrag von Samurai Resh »

die IP vom PC meiner mutter ist aber nicht 195.93.60.146 sondern
195.93.60.9. Was soll daran identisch sein??
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

ich geb hier keinen IT Nachhilfeunterricht.....
Wenn deine Mutter so krass drauf ist, dass sie eine eigene Standleitung hat, hat sie auch eine andere IP Adresse......

Wenn ihr euch über einen Router einen Breitbandanschluß teilt, habt ihr selbst verschiedene IP's.

Beispiel:

Meine Xbox hat xxx.xx.xx.19
Mein PC hat xxx.xx.xx.20
Mein Router hat xxx.xx.xx.15
Mein Laptop xxx.xx.xx.21
Der PC meiner Schwester xxx.xx.xx.22

usw.

Das nennt man einen IP-Adressen-Pool. Damit können die einzelnen Geräte im Netzwerk untereinander erkannt werden, miteinander kommunizieren, Daten austauschen, Peripherie teilen usw.

ABER:
An der Leitung zum DSL Provider hängt dann doch nur der Router und der bekommt eben vom Provider eine individuelle IP zugewiesen, die sich bei jeder Einwahl ändert. D.h. egal ob ich mit PC, Xbox, PC meiner Schwester oder dem Laptop online bin (parallel), hat mein "Haushalt" immer nur eine einzige IP Adresse meiner Internetverbindung.

Du und Fill! hatten zum gleichen Zeitpunkt die gleiche vom Provider zugewiesene IP Adresse und damit ist jeder Zufall einfach ausgeschlossen.
Ihr sitzt im selben Loch und eure Signaturen sind doch zudem von der Formatierung identisch, du meldest dich immer (egal ob als Fill oder Resh mit AOL Adressen an).... muß ich erst aus sieben Schlümpfen Gold oder Wasser zu Wein machen, damit du mir glaubst?
(achja der Account wird natürlich auch gesperrt)
Gesperrt