Mario Kart DS News

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Mario Kart DS News

Beitrag von Ranger-patrick »

Für alle Mario Kart Fans ein paar News ich finde das hört sich gut an ^^
Nintendo of Europe: Vorherige Mario Kart-Spiele hatten ein 'Gimmick', wie zum Beispiel zwei Charaktere auf einem Kart in Double Dash!!, parat. Womit wartet Mario Kart DS auf?

Hideki Konno: "Diesmal sind wir zu den Wurzeln zurückgekehrt. Es fährt also nur eine Figur auf einem Kart. Und wir haben die Vorteile der Wireless-Fähigkeit des Nintendo DS ausgenutzt. Es können also acht Spieler gleichzeitig kabellos gegeneinander antreten.

Wir wollten, dass im Multiplayer-Modus mehr Leute gleichzeitig spielen können als zuvor. Und die Multiplayer-Rennen sollten einfach und schnell einzurichten sein.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass wir Mario Kart DS Wi-Fi-fähig machen. Mit anderen Worten: Wenn du einen Nintendo DS und Mario Kart DS hast, kannst du gegen fremde Leute in allen Teilen der Welt spielen."

NoE: Wie nutzt das Spiel die besonderen Eigenschaften des Nintendo DS?

HK: "Wir bauen viele originelle Gegenstände ein, aber ich fürchte, darüber kann ich noch gar nicht viel sagen. Ein Punkt, den wir noch nicht öffentlich erwähnt haben, ist, dass wir beide Bildschirme fürs Gameplay nutzen.

Eine Sache, die wir in der Nintendo DS-Version hinzugefügt haben, ist der Tintenfisch aus Super Mario Sunshine, Riesen-Blooper. Weil er ein Tintenfisch ist, kann er Tinte spucken, so dass du als Gegner deinen oberen Bildschirm nicht benutzen kannst, weil er für eine Weile voller Tinte ist. Aber da der DS zwei Bildschirme hat und auf dem unteren Bildschirm die Karte zu sehen ist, weißt du trotzdem, wo du bist und wo die Anderen sind."

NoE: Was können Sie uns über die Rennstrecken im Spiel erzählen? Wir haben gehört, dass es eine Mischung aus Klassikern und neuen Kursen gibt.

HK: "Wir haben die 16 Kurse ausgewählt, die den Leuten in der Vergangenheit am besten gefallen haben. Jetzt bauen wir diese Kurse in die Nintendo DS-Version ein. Ich glaube, dass die Spieler, die diese Kurse bereits gespielt haben, in Nostalgie schwelgen werden.

Wir haben auch 16 neue Kurse hinzugefügt. Und weil der DS eine äußerst leistungsfähige Maschine ist, erstellen wir zur Zeit eine Art Topographie. Das heißt es geht im Spiel bergauf und bergab. Außerdem wird es ein paar Neuerungen geben."

NoE: Können Sie uns etwas mehr über diese "Neuerungen" sagen?

HK: "Es gibt einen Kurs, bei dem du auf einem riesigen Flippertisch herumfährst. Dort gibt es Puffer und Flipperhebel. Riesige Eisenkugeln rollen über die Rennstrecke und du musst höllisch aufpassen, um nicht von ihnen erwischt zu werden."

NoE: Können wir uns auf Besonderheiten im Einzelspieler-Modus freuen?

HK: Eines der Ziele bei der Erstellung von Mario Kart DS war es, den Einzelspieler-Modus zu intensivieren. Vorher hatten wir nur Grand Prix-Rennen und das Zeiffahren. Aber diesmal haben wir einige Veränderungen vorgenommen, so dass du auch Versus-Rennen allein spielen kannst. Dann ist der Computer dein Gegner. Und den Wettkampf-Modus kannst du auch allein bestreiten."

NoE: Leider läuft uns die Zeit davon. Möchten Sie unseren Lesern noch etwas mitteilen?

HK: "Wir haben schon einige verschiedene Mario Kart-Spiele produziert und ich möchte vermeiden, dass jemand sagt "Es gab schon so viele Mario Kart-Spiele, da brauche ich nicht noch eins".

Immer wenn wir ein neues Mario Kart entwickeln, versuchen wir es irgendwie speziell zu gestalten und etwas völlig Neues einzubauen. Wir haben alles dafür getan, dass die DS-Version etwas ganz Einzigartiges wird. Ich hoffe die Nintendo-Fans werden Spaß daran haben!

NoE: Mr. Konno, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben!
Hmm auf nen Flipper spieln hört sich witzig an ^^
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Schön ung gut, aber wir haben doch schon einen Mario Kart DS Thread: viewtopic.php?t=8623
Den hast du sogar selber erstellt. Für ein neues Interview muss man ja nicht gleich ein neues Thema aufmachen!
Wie auch immer, ich freue mich auch auf den Flipperkurs 8)
J
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Ranger-patrick »

Der andere Thread war eher auf die Strecken bezogen ich war erschrocken keine neuen Strecken zu sehen ^^
Von mir aus können Mods meinen Post verschieben und den Thread löschen ^-^
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Selano »

HK: "Wir haben die 16 Kurse ausgewählt, die den Leuten in der Vergangenheit am besten gefallen haben. Jetzt bauen wir diese Kurse in die Nintendo DS-Version ein. Ich glaube, dass die Spieler, die diese Kurse bereits gespielt haben, in Nostalgie schwelgen werden.

Wir haben auch 16 neue Kurse hinzugefügt. (...)
Hmm, Nintendo scheint wirklich aus Fehlern zu lernen, selbst wenn die neuen Kurse nicht alle überrangend sind (Negativ Beispiel der Cube Version diese Baby Mario/Luigi Strecke) hat das Spiel immer noch die besten Strecken der alten MKs, wie z.B. Mario Circuit 2, Moo Moo Farm (?) oder die Rainbow Road.

...aber Versus Rennen alleine und Battle Modus gegen Bots klingt jetzt ein bisschen überflüssig, ausser es gibt irgendwas freizuspielen.
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

...aber Versus Rennen alleine und Battle Modus gegen Bots klingt jetzt ein bisschen überflüssig, ausser es gibt irgendwas freizuspielen.
Das sehe ich nicht so... wenn man in einer Wohngegend wie ich wohnt, wo kein mensch ausser dir selbst nen DS hat, kann das echt frustrierend sein, wenn man den schönen MP nicht nutzen kann!
Comedy equals Tragedy plus Time
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Wer braucht schon CPU Gegner, wenn es einen Online Modus gibt? :wink:
J
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

mal wieder ein paar News.
Ich poste einfach mal den Beitrag, den ich ins Nintendo Board gestellt habe:
Cali hat geschrieben:Servus,
ich hab heute mein Exemplar von Mario Kart DS bekommen und das Online gehen klappt sehr einfach und zuverlässig.

Aber:

Wie bei allen Onlinegames, bei denen es eine Rangliste gibt,
gibt es haufenweise Affen, die bei einer sich abzeichnender Niederlage schnell einen Disconnect ausführen (oder das Gerät abschalten).....

Dadurch halten sie ihre Bilanz frei von Niederlagen (also wundert euch nicht, dass es soviele Spieler mit massig Siegen und wenig Niederlagen gibt, denn dank den Items verliert jeder mal).

Bei der Xbox wurde das schnell bemerkt und man kann zum einen den Spieler melden und zum anderen führt ein Disconnect da immer zu einer Niederlage.
Außerdem wird bei einer Niederlage das Spiel nicht unterbrochen, sondern ein Bot übernimmt den fehlenden Fahrer.

Ist zwar ärgerlich, sollte man mal einen unabsichtl. Disconnect haben, aber in DSL Zeiten kommt das ja ziemlich selten vor ^_^

FAZIT NACH EIN PAAR STUNDEN ONLINE SPIELEN:

Keinen einzigen Sieg, da immer einer im laufenden Rennen offline geht und das Spiel unterbrochen wird....

sorry aber das hätte Nintendo sich von Beginn an denken können und oben genannte Sicherheitsmechanismen einbauen können.

Echt schade - so wird dem Spiel viel von seinem Langzeitspaß faktor genommen :(
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

Was ich bei Gamespot gefunden habe:
http://www.gamespot.com/ds/driving/mari ... 39348.html
One problem that we've encountered a lot, which is somewhat surprising given that we're presumably racing against Nintendo employees and other people in the games industry at this point, is that our opponents have been disconnecting as soon as they realize that it's impossible for them to win. It's conceivable, of course, that network problems are to blame for all of our disconnected opponents, but given the predictable timing of said disconnections (after we win the third consecutive race of four, for example), it seems that poor sportsmanship is more likely the cause. Part of the problem is undoubtedly that Mario Kart DS isn't set up to punish players who disconnect regularly in any way, so when you check out your opponents' stats, you can see how many wins and losses he or she's notched up--but not how many times the person has quit out of a session he or she was losing.
Wie kann Nintendo nur so nachlässig sein ?
Haben sie sich wohl vom Sonicteam angeschaut
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Hab ich das richtig verstanden?

Wenn Leute nicht gewinnen können, trennen sie die Verbindung
ohne daß der disconnect aufgezeichnet wird?
Aber ich denke Mal das tun nur feige Spieler, die nicht die Eier dazu haben zu verlieren.

Hätte man das Konzept n bissel überdenken sollen.
SEGA? LOL!
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

damit könnte ich leben,
aber das Problem ist:

4Mann Rennen, einer bricht ab, weil er am verlieren ist und die ganze Session wird abgebrochen (anstatts den fehlenden Fahrer durch einen Bot zu ersetzen oder ganz verschwinden zu lassen..)

Gestern hatte ich ca. 1h in der kein ordentl. Spiel zustande gekommen ist....
Antworten