Tja bei der Legasteniker (Ja es ist 100% falsch) Prüfung haben die damals auch gemeint ich währe nur zu faul zum Rechtschreiben.Johnson hat geschrieben:Schon einmal deinen Namen falsch geschrieben?
Ich habe eben darüber nachgedacht...
und kann mir nicht vorstellen, dass Faulheit ein Grund dafür ist, ununterbrochen Rechtschreibfehler zu machen.
Jo klar ich schreibe immer aus bequemlichkeut falsch...so kann man sich ne schöne Menge Papier Kram Sparen aber trotzdem viel Geld für nen Rechtschreibe-Kurs absahnen.
Warum haben wir in Deutschland eigentlich nicht das Schweizer (Hallo Revo hallo Asmo) Schulsystem ?
Mittags heimkommen und alles fertig haben ?
Warum zum Teufel wissen manche Leute aus der 10. Klasse nicht wieviel 20% von 400 ist (gestern im Fernsehen gesehen und nein die haben kein Geld dafür bekomm um blöd auszusehen.)
So faul können wir doch wirklich alle nicht sein...
Oder doch ?
Warum waren in der 5. Klasse 32 Leute in meiner Klasse und von denen sind jetzt nur noch 2 über. ?
Warum ?
Waren alle 30 faul ?
Warum haben sie alle ne 5 oder 6 in mathe gehabt?
Sind sie alle grade in Mathe faul gewesen beim gleichen Lehrer der schonmal vor 15 Jahren 10 Schuhler hocken lassen hat in der 8 Klasse wegen Mathe...
Tja Ich als Schuler bin der Meinung das jeden eine Teilschuld trifft.
Bin bis jetzt mit wirklich noch keinem Lehrer seit der 5. Klasse komplett mit dem gesammten vorgesehenen Fachstoff durchgekommen.
Also müsste es doch an Lehrplännen liegen...was heißt das das Kultusministerium dran Schuld ist.
Oder müsste es an den Schuhlern liegen...die lernen zu wenig und deswegen muss es öfter in der Schule erklärt werden und man kommt mit der forgesehenen Zeit für das Thema nicht hin.
Es könnte auch an den Lehren liegen...sie können es nicht gut weiter geben oder sie können es vieleicht gelegentlich sogar nicht selbst.
Oder es liegt an den Lehrmitteln...das das bei manchen beliebte lernen aus dem Buch auf Grund schlechter Bücher egal warum die schlecht sind,
einfach schwer möglich ist.
Nur eins ist klar: Alle schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe anstattt mal irgendwie sich Vertreter aller Parteien sich zusammen hocken und das alle ausdiskutieren.
Weil am meisten leiden trotzdem immer die Schuler drunter.