Nach Revos Eiterbeule, mein Loch im Fingernagel

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Geoheinz

Nach Revos Eiterbeule, mein Loch im Fingernagel

Beitrag von Geoheinz »

Ich bin stolzer Besitzer eines Loches im Fingernagel, Ringfinger links, ziemlich weit in Richtung Hand kurz vorm Rand. Durchmesser ungefähr 1 Millimeter. Mommentaner Status 02.08.2005 um 22:14, es läuft transparente Flüssigkeit raus :D

Mal ne kurze Geschichte wie es dazu kam: Gestern auf der Arbeit habe ich einen großen Stahlkasten auseinander gebaut. Darin war ein Filter. Das eine Seitenteil war eingeklebt mit Silikon. Ich war dabei das Seitenteil zu entfernen. Es kam auch problemlos raus. Als es raus war, wurde der Kasten instabil durch das jetzt fehlende Seitenteil. Der Kasten stand auf einer Ameise (Hubwagen) und sakte in sich zusammen und prallte auf das Seitenteil. Mit meinem Finger dazwischen.
Ok, da gab es noch kein Loch, aber einen dicken Bluterguss unter dem Fingernagel und schmerzendes Pochen. Abends war es dann so unerträglich, dass ich mein Taschenmesser genommen habe und mit der Spitze der kurzen Klinge in den Nagel gebohrt habe. Irgendwann kam ein ganz winziger Blutstropfen. Dann habe ich das Messer zur Seite gelegt und eine Nadel genommen und sie in das Loch gepiekst. Und auf einmal kam mir ein Schwall Blut entgegen. Das Reinstechen der Nadel hab ich dann ein paarmal wiederholt und irgendwann wurden die Blutstropfen kleiner.
Die Aktion war überhaupt nicht schmerzhaft, aber dafür war nach der Behandlung der pochende Schmerz weg.

Seit gestern abend läuft es vor sich hin. Aber mein Finger fühlt sich fast wieder ganz normal an. Bei Berührung tut es noch ein bisschen weh, aber ich kann schon wieder gut tippen :D
Cartman sagt: ekelig, würd er nie machen, dann lieber schmerzen.
Ich finds gut. Der Schmerz und der Druck ist weg.

Unter Umständen hätte sich der Nagel unter dem Druck doch ablösen können oder?
Sailor
Beitrag von Sailor »

Hm, keine Ahnung.
Ich hab mal nen Zehennagel verloren, der ist zwischen der Tür geblieben
(der ganze Zeh) tat nen halben Tag höllisch weh, dann ging es langsam.
Hat ein paar Monate gedauert, bis er wieder nachgewachsen ist.
Ging aber auch ohne Arzt
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
biohazard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von biohazard »

Ich geh wegen sowas auch nie zum Arzt.
Ich hatte auf dem linken Mittelfinger mal so ne Eiterblase. Hatt nur weh getan wenn man draufgegriffen hat. Ich hab dann solang meinen Finger zerquetscht bis die aufgesprungen is. Danach wars gut. Ebenso war bei mir die Verbindung zwischen Haut und Nagel(Nagel Anfang) fehlerhaft. Die konnte ich heben und in paar Milimeter in meinen Finger gucken. :lol:

Zu deiner Frage ob sich er ablösen kann hab ich keine Antwort. Ich denke aber das es nicht so schnell geht. Seit wir Haus bauen hatt mein Vater immer Verletzungen, eigeschlossen Blutergüsse. Abgelöst haben sich seine Nägel aber noch nie.
MIA-Game Mitarbeiter
TD-Werbung-->TD-Board
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2

Beitrag von areus »

Also so ziemlich das erste was ich in meiner Lehre als Schlosser gelernt habe war, das man bei einem Bluterguss unter dem Nagel sofort ein kleines Loch reinbohren soll um den Druck zu nehmen.

Ich hätte das aber mit einem Akkuschrauber mit 2 mm Bohrer gemacht.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Cartman »

Bäh...befor ich mir ein Loch in den Fingernagel mache, halt ich lieber die Schmerzen aus...selbst wenns die Hölle ist...aber BÄH LOch im Fingernagel!*schrei*
cody
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von cody »

sabbernder Finger.....,)

@geo stell doch mal ein Foto rein, wennst eins hast...
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Beitrag von Revo »

Jaaa, wir wollen Fotos, Fotos, Fotos! :)

Und ich bin auch eher der Typ der ned zum Arzt geht und in Wunden rumstochert.. ^^°
Geoheinz

Beitrag von Geoheinz »

Also, seit heute vormittag 11 Uhr etwa ist das Loch zu. Nein ich habe keinen Sekundenkleber genommen sondern es wurde durch die Wundflüssigkeit verschlossen. (Sek. Kleber wurde mir auch schon geraten. ) Endlich hat das rumgekleckere ein Ende.

Ich habe eine Abgeschlossene Lehre zum Feinmechaniker. Wir hätten dafür einen 0.5er Bohrer genommen :D. Aber zuhause hab ich sowas nicht und am Tag in der Firma wollte ich ein Blutbad vermeiden.

Und zum Bild, ich kratz die Kruste jetzt nicht wieder weg damit das Loch zu sehen ist. Es ist einfach ein Stückchen Kruste mitten auf dem Nagel. Bin mal gespannt obs beim Duschen wieder aufgeht. Vielleicht bekommt ihr euer Foto ja doch noch ;)
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Red_Slash »

Revo hat geschrieben:Jaaa, wir wollen Fotos, Fotos, Fotos! :)
Aber sonst gehts euch gut oder?
Slash
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Foto! Foto! Foto! ^^

Sekundenkleber wär ned unbedingt so elegant...
Aber es gibt Spezialkleber für sowas; eventuell legst dir sowas mal zu. ^^
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten