Hatte auch fast Null Bock auf Schule und fragte mich auch wofür ich diesen ganzen Kram überhaupt brauche.
Heute weiß ich, dass ich den ganzen Kram brauche!!!!!
Latein:
Auf dem lateinischen baut sich so ziemlich jede Sprache Europas auf (Itlaienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und sogar Deutsch)
Kann es dann denn wirklich schaden wenn man eine Sprache lesen und verstehen kann die all die anderen Sprachen Europas vereint??
Heutzutage findet man lateinische Begriffe vor allem in der Medizin, im Rechtsystem, Biologie usw.... Da die ganzen Fachausdrücke aus dem lateinischen kommen (sofern sie nicht griechisch sind)
Deutsch:
Du fragst doch wohl nicht ernsthaft warum du heute noch in der Schule Deutsch lernen sollst?
Lies dir deinen eigenen Thread durch, dann weißt du es.
Ohne dich jetzt zu beleidigen, aber ich fands echt anstrengend deinen Thread zu lesen, weil er so voller Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksmangel usw ist.
Paar sinnvolle Absätze wären auch echt kein Luxus gewesen.
Und Defense, das du eine 5 bekommen hast weil du einem Lehrer den Vogel gezeigt hast ist vollkommen verständlich.
Denn so ein Verhalten hat mit Respekt zu tun (oder mit keinem in deinem Falle). Ihr habt vom Lehrer und seiner Arbeit ein komplett falsches Bild.
Ihr seid der Meinung, dass die dahin kommen, das was sie alles machen ja selbstverständlich ist und euch ab und zu noch einen reindrücken wollen.
An dieser Stelle möchte ich einen Auszug von Friedrich Mahlmanns Text
"Die Dressur stolzer Horden
Lasst doch den Flegeln ihren Lauf!
Zwischenruf eines genervten Schulleiters" aus der Zeitung "Die Zeit" zitieren
Die Leute die der Meinung sind das du in die Schule gehen solltest wolen nur dein bestes, sonst endest du vielleicht besten Falls so wie die Bauarbeiter über die du dich in deinen Thread aufgeret hast. Oder vielleicht noch schlimmer.Mein Unterrichstangebot ist ein Service, den sie aus freien Stücken annehmen oder ablehnen. Sein Wert bemißt sich als Funktion der Bedürfnisse und der Lebensplanung seiner Abnehmer. Weder erstere noch letztere stehen zur Disposition pädagogischer Missionare oder sind Gegenstand gesellschaftlicher Vereinbarungen.
Ein freiheitlich-demokratischer Staat hat die Aufgabe, seinen Bürgern Brücken zu bauen.
Wenn er versucht, sie hinauf- und hinüberzutragen, vergeht er sich an der Würde und den Rechten des Individuums. Wer die zwanzig Stufen zum sicheren Übergang nicht klettern will, hat sich - frei und selbstbestimmend - anders entschieden. Zur Emanzipation gehört auch das Recht auf die eigene Katastrophe.
Denk mal drüber nach....