MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Na ich habs zwar nicht gesehen aber ich würde mal anhand des Titels denken das es sich um die Abwürfe der beiden Atombomben auf Nagasaki ind Hiroshima durch die USA im 2ten Weltkrieg handelt....
War ja schließlich vor paar Tagen genau 60 Jahre her. (berichtigt mich falls ich mich irren sollte)
"Das Leben ist ein Spiel,ein scheiss Spiel! Aber perfekte Grafik!!"
Also, "geil" ist sowas sicherlich überhaupt nicht. Ich finde es eher furchtbar und soll zeigen, dass der Mensch sowohl moralisch als auch technisch in der Lage ist, sich selber völlig auszulöschen.
Nein, das was auf Arte gezeigt wurde war ein mit Zeitzeugenaussagen belegter dokumentarischer Film, der sehr neutral die Sicht der Amerikaner (Militär vs. dem neuem Präsidenten Truman, der genau in der kritischen Zeit Roosevelt´s Nachfolger wurde und plötzlich die Entscheidung treffen muss, ob er die Büchse der Pandora öffnet) sowie die Sicht der Japaner (Heiligtum des Kaisers, der scheinbar keinerlei Einfluss auf das Militär hat, welches aber noch nie einen Krieg verloren hat und aufgrund des "Ehre"-Gedankens auch nicht kapitulieren will) dargestellt hat. Toll gemacht, erschreckend und aufwühlend, aber die furchtbarsten Szenen die so ein Bombenabwurf mit sich bringt wurden gottseidank nicht gezeigt. Da hat man schon anderes gesehen, wie z.B. bei "The Day After", der seltsamerweise auch nur noch geschnitten im Fernsehen gezeigt wird.
Heute kommt noch mal eine Doku namens Hiroshima um 20.15Uhr auf ZDF. Ich denke aber nicht, dass es das gleiche ist wie auf Arte, dafür ist die Spiellänge nur halb so lang.
Bisken was für´s Geschichtswissen:
Der Abwurf der ersten Atombombe auf Uran-Basis (Erzeugung einer kritischen Masse durch das Patronenprinzip, eine Masse Uran wird in eine andere Masse Uran hineingeschossen) war über Hiroshima am 06.08.45 morgens. Der B-29 Bomber hiess "Enola Gay", die Bombe "Little Boy".
Der Abwurf der zweiten Atombombe, diesmal auf Plutonium-Basis (Erzeugung einer kritischen Masse durch das Implosionsprinzip, durch gleichzeitige Sprengung mehrerer ringförmig angebrachter TNT-Pakete an der Aussenseite wird die Masse in sich hineingedrückt) war über Nagasaki am 09.08.45 morgens (man hatte ursprünglich ein anderes Ziel in der Nähe angepeilt, musste aber aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse auf Nagasaki wenden). Der B-29 Bomber hiess "Bock´s Car", die Bombe "Fat Man".
Wie sagte doch einer der Besatzungsmitglieder auf dem Luftwaffenstützpunkt beim Verladen der Bombe "Fat Man":
"Wenn der Teufel ein Ei legen würde, es würde genau so aussehen"
Ich weiss nicht ob ich die Dokumentation gesehen habe aber ich habe eine gesehen. Übrigens wurde die Enola Gay nach der Tochter des Piloten benannt. Es wurde dort auch eine original Aufnahme von der Explosion einer Atombombe gemacht. Hätte nie gedacht das so etwas so viel zerstören kann. Die Bombe wurde auch erst in derLuft scharf gemacht, da die angst hatten das das Flugzeug beim start abstürtzen könnte. Wusstest ihr eigentlich das die Ammys beim erstem Test einer Atombombe das Risiko eigegangen sind, die ganze Welt zu zerstören? Ich wusste es davor jedenfalls nicht. Kann mir vorstellen das die Dokumentation auf Arte auch gut war.
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.
=Alucard= hat geschrieben: Wusstest ihr eigentlich das die Ammys beim erstem Test einer Atombombe das Risiko eigegangen sind, die ganze Welt zu zerstören?
Inwiefern?Was haben die denn gemacht?
@TottiRamar Pinkal
Das soll kein persöhnlicher Angriff sein, aber ich muss Knight zustimmen.Etwas das mit soviel Zerstörung, Verwüstung und Tod zutun hat, ist nicht geil.Man beachte dazu auch die Bilder der überlebenden Personen, die extremen Verbrennungen und so.
Wir hatten Glück das Deutschland kapituliert hat, denn sonst hätten die das Ding ja über uns abgeworfen.
=Alucard= hat geschrieben: Wusstest ihr eigentlich das die Ammys beim erstem Test einer Atombombe das Risiko eigegangen sind, die ganze Welt zu zerstören?
Inwiefern?Was haben die denn gemacht?
´
So, wie ich das heute mitbekommen habe in der Reportage über die Atomangriffe auf dem ZDF, wussten die Amerikaner nicht welche Ausmaße die Explosion einer solchen Rakete haben wird. Es gab einige Therorien darüber, was passieren würde. Ich glaube, das meinte Alucard.
Btw diese Reportage. Wer sie gesehen hat:
Ich fand, dass das da zu sehr so geschildert wurde "Oh, die Helden Amerikas hatten ganz große Probleme die Bombe zu schmeißen". Sie hätten das ruhig n bisl politischer machen können.
Wobei ich mich auch gewundert habe ist, dass eine, die nur 200m oderso vom Einschlag entfernt war, als die Bombe einschlug, immernoch lebt. Sie hätten ruhig noch sagen können wieso sie so lange damit leben kann. Ich mein, die müsste doch auch verstrahlt sein..
Wobei ich mich auch gewundert habe ist, dass eine, die nur 200m oderso vom Einschlag entfernt war, als die Bombe einschlug, immernoch lebt. Sie hätten ruhig noch sagen können wieso sie so lange damit leben kann. Ich mein, die müsste doch auch verstrahlt sein..
mfg
Wizard
^
Nun die hiroshima bombe,war im vergleich zu den in den 60.jahren entwickelten, oder heutigen nuklearwaffen,nur ein silvesterknaller.
Die hiroshima bombe hatte 13 kilotonnen Sprengkraft.
Die heutigen etwa 500-800 Kilotonnen.
Die Stärkste Atombombe haben die russen gezündet,mit 57 000 kilotonnen.