hatten die höhlenmenschen schon drogen???
Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat
hatten die höhlenmenschen schon drogen???
das is ne frage die mich schon sehr lange beschäftigt!ich mein heute braucht man einfach irgendwie gras oda alk um ma n bisschen abzuschalten!was ham die höhlenmenschen gemacht wenn die voll down warn oda den langweilig war?glaubt ihr die hatten überdimensionale cannabispflanzen oda ob die schon pilze hatten???
Vielleicht liefen einst prähistorische Wildschweine herum und besaßen die dreifache Menge an Insulin, an welchen sich die Höhlenmenschen scharten, als gäbe es was umsonst.
Ich weiß zwar nicht was geschieht, wenn man übermäßig Insulin konsumiert, aber... na ja, es ist sicherlich kein Normalzustand.
Ich weiß zwar nicht was geschieht, wenn man übermäßig Insulin konsumiert, aber... na ja, es ist sicherlich kein Normalzustand.
Re: hatten die höhlenmenschen schon drogen???
noja der Wald bietet ja eine Unmenge an irgend welchem Grünzeug. Da hatten die Hexen des Mittelalters ja auch schon hallus und meinten sie konnten fliegenDefense X hat geschrieben:cannabispflanzen oda ob die schon pilze hatten???

also wieso sollten nicht auch schon die Hölenmenschen an irgend nem Gewächs geknabbert haben
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
- Cali
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Cardgame against humanity
- Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Rauschmittel wurden seit jeher von Naturvölkern verwendet,
um sich in Trance zu versetzen, zu feiern oder den Schmerz zu lindern.
Die Höhlenmenschen hatten sicher ein wesentlich größeres Wissen über ihre Flora als die heutige Wissenschaft. Daher wußten sie auch genau, welche Pflanze welche Effekte auslöst.
Hanf ist übrigens eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt.
Die Kulturen, in denen auch heute noch stark zu Rauschmitteln gegriffen wird, sind uns jedoch wirtschaftlich und (vom westl. Standpunkt betrachtet) unterentwickelt, da Drogen einen mit dem Zufrieden machen was man hat.
Bei uns Calvinisten und Pietisten war wahrscheinlich eine Zeitlang nichtmal mehr Alk drinne und daher sind wir weltweit auch so weit vorne
(ob vorne zu sein gut ist darf die Nachwelt beurteilen)
um sich in Trance zu versetzen, zu feiern oder den Schmerz zu lindern.
Die Höhlenmenschen hatten sicher ein wesentlich größeres Wissen über ihre Flora als die heutige Wissenschaft. Daher wußten sie auch genau, welche Pflanze welche Effekte auslöst.
Hanf ist übrigens eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt.
Die Kulturen, in denen auch heute noch stark zu Rauschmitteln gegriffen wird, sind uns jedoch wirtschaftlich und (vom westl. Standpunkt betrachtet) unterentwickelt, da Drogen einen mit dem Zufrieden machen was man hat.
Bei uns Calvinisten und Pietisten war wahrscheinlich eine Zeitlang nichtmal mehr Alk drinne und daher sind wir weltweit auch so weit vorne
(ob vorne zu sein gut ist darf die Nachwelt beurteilen)