Autoaufkleber hat geschrieben:Nich wirklich! Mit den PAL Spielstanden sahs so aus, das ich zwar ohne Zeit und datum einstellen rein konnte, aber das das Spiel keine Speicherstände vorhanden wären! Dann hab ich alles vom normalen PAL PSO gelöscht und schwupps: da gings

Dateinamenkonflikt...
Die Spielstände haben einen versteckten Dateinamen.
Die Snapshotdatei heißt PSO_SCREEN und im PSO 3 heißt diese PSO3_SCREEN.
Guildcarddatei heißt PSO_GUILDCARD oder so.
Bei den PSO3 Dateien ist das sichtbar..
Der PAL Cube beinhaltet keine jap. Schriftsätze, dadurch erscheinen diese
"seltsamen Zeichen".
Über das GC FAT ist mir kaum etwas bekannt, auf jeden Fall enthalten
die Savegames einen Header aus 10-20 Zeichen.
Fragt mich nicht, wie der heißt oder was drin steht - ich weiß es nicht.
Könnte der Dateiname sein...
Der Freeloader wird während der "Emulation" einfach blind auf die MC schreiben, ohne zu überprüfen ob das eine JP formatierte MC ist.
Kommt wahrscheinlich drauf an, von welchem Hersteller der Freeloader ist...
Wie korrupte Spielstände aussehen, wenn sie richtig defekt sind weiß ich.
OSOD... <-dran schuld.