Neuwahlen (Politik)

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Was wählst du?

SPD
6
33%
CDU
5
28%
Andere
3
17%
Ich wähle nicht
4
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Neuwahlen (Politik)

Beitrag von Cali »

Es sollen ja bald wieder Neuwahlen stattfinden.
Nun würde mich mal interessieren, was ihr so wählen wollt oder würdet, falls ihr noch nicht 18 seid.

Ich selber bleibe beim Rot-Grün Kurs.
Ist zwar auch nicht genau das, was ich mir vorstelle, aber ich gehe davon aus, dass eine CDU/CSU Regierung wieder alles umwerfen wird und dann die letzten Jahre total umsonst waren.

Wenn ich eine Richtung eingeschlagen habe und ich merke, dass der Weg doch nicht so kurz und leicht war, aber ich schon die Hälfte hinter mir habe geh ich nicht nochmal an den Ausgangspunkt zurück und nehm die andere Strecke <- Meine Einstellung dazu

Zudem passen mir Stoiber + Merkel überhaupt nicht in den Kram. Wir müssen ja auch mit Stil weltpolitisch vertreten werden und das kann Schröder wesentlich besser. Zudem sind Stoiber+Merkel in meinen Augen weltfremd und können sich nicht in den Durchschnittsbürger hineinversetzen während Schröder mehrfach verheiratet war und scheinbar normal aufgewachsen ist.

Am liebsten wär mir natürlich Horst Köhler als Kanzler, aber der ist ja leider nur Präsident....
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Schwarz/ Gelb steht ja obligatorisch für harte Einschnitte in der finanziellen Freiheit der einfachen Bürger. Allerdings vertreten die Jungs und Mädels gewisse Ansichten, die für den Bereich Handwerk (Arbeitgeberseitig) sicherlich mehr Gerechtigkeit versprechen. Nicht mehr nur allein Gerechtigkeit, sondern gleich diverse weitere Vorteile werden grundsätzlich allen Arbeitgebern versprochen. Der Hintergrund dahinter ist ja auch, es muss unterbunden werden dass deutsche Firmen Arbeitsplätze ins Ausland verlegt werden, wo die einzelnen Steuersätze unterschiedlich sind, die Lohnkosten niedriger, und somit zu einer "unter dem Strich Netto-Rechnung" Umsatz und Margenoptimierung auf Kosten der deutschen Arbeitnehmer führt. Eigentlich keine schlechte Idee, aber wo sind die Fallstricke ?

Krankheit soll auf Urlaub oder das Gehalt angerechnet werden wie momentan heiss in der Handwerker und Einzelhandelsriege diskutiert wird. Ist das ein Lecker Vorschlag für Schwarz Gelb ?

Tja und da scheint es anscheinend vielen Bürgern nicht aufzufallen, dass die CDU mit Ihren Wahlplakaten immer wieder den einfachen Handwerker, Würstchenverkäufer, Angestellten und auch Rentner verarscht, indem da mal fröhliche Parolen neben entsprechenden Konterfeis der o.g. "einfachen Bürger" an das mündige Volk gestreut werden. Da scheint sich anscheinend keiner drum zu kratzen, dass man schon vor der Wahl fröhlich verarscht wird, mit nem Lachen im Gesicht und dann wird noch mal kräftig nachgetreten. Aber das scheint ja völlig normal zu sein, denunzieren unter Politikern zu denen anderer Parteien anstelle fairem Wettbewerb. Da scheint der normale Bürger auch gut drauf abzufahren. Je cooler die Sprüche, desto besser.

Naja, meine Einstellung zu Schwarz Gelb ist auf jeden Fall gespalten. Schlecht sind die sicherlich nicht, dafür sind einfach zu viele intelligente Menschen in der Partei die wissen, wie das System "Deutschland" funktioniert. Es kommt halt immer darauf an, wie die Last verteilt werden soll. Und genau da sehe ich eigentlich momentan Rot/Grün auf der Siegeretappe, die haben m.E. viele der wichtigen Entscheidungen richtig gemacht. Insbesondere für die Wirtschaft, Banken (gab sogar letzten noch mal Streicheleinheiten von den Banken!) und für den Bürger, der sich sein Geld noch mit Arbeiten verdient. Einschnitte für viele andere gab es da auch so ist das nicht. Deshalb ja auch die Schelte. Und vieles wurde sicherlich auch nicht gut genug angepackt, bzw. zu offensichtlich geschludert. Aber wartet mal ja ab, was an Seilschaften zu Tage kommen, wenn CDU die Zügel in der Hand hält... hahaha ! :lol:

Jeder muss selber wissen was er tut, leider ist jeder aber auf andere angewiesen die das genauso sehen müssen.

Lasst Euch also nicht verarschen (vor allem nicht beim Preis - und auch nicht durch einfältige Medien :wink: )
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

ich bleibe auf jeden Fall bei der SPD.
Der Kurs der letzten Jahre war schon richtig.
Die SPD kann ja nix dafür, dass viele Sachen nicht durchgesetzt werden konnten weil die CDU den Kopf geschüttelt hat.

Mir schien es so, dass oft schon rein aus Prinzip abgeleht wurde.

Anhand der Steuergesetzgebung der letzten Jahre sieht man schon, dass rot-grün auf dem richtigen Weg ist (war?).
Die Steuersätze gingen immer weiter runter, Familien wurden entlastet etc.etc.

Ich gebe einen großen Teil der Schuld für die schlechte Stimmung den Medien.
Wann hört man von denen schon mal was Positives.
Und wenn die Leuten denken es geht allen schlecht, gehts auch allen schlecht.

Aber ich denke, nachdem ganz Deutschland im Moment so unzufrieden ist, bekommts eine gute Regierung ab und wird nicht wieder gewählt.

Statt dessen wird es wohl die erste Bundeskanzlerin sein die die nächsten 4 Jahre regiert.
So, und nun stellt euch mal vor, wie unsere Frau Merkel neben z.B. Bush steht und ihm die Hand schüttelt.
Also ganz ehrlich, immer her mit der Gleichberechtigung, aber ich finde nicht, dass Frau Merkel Deutschland würdig repräsentieren kann.

Schade um Schröder ... er war mir immer sympathisch und vor allem, dass er auch mal ohne seine Partei im Rücken seinen Kurs durchzieht hat mich immer positiv gestimmt.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass Deutschland evtl. einfach keine Kanzlerin will.

Schöne Grüße
pat
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Merkel neben den anderen Spitzenpolitikern der Welt.....

eine schreckl. Vorstellung, da wäre mir ehrlich gesagt Stoiber lieber.

Wieso kann nicht der Franz Beckenbauer oder Michael Schumacher kandidieren ;) ?

Also ich habe rein gar nichts gegen eine Frau als Kanzler aber Angela ist einfach für meinen Geschmack nicht vorzeigbar, auch ihr Kurs im IRAK Krieg scheint bei der breiten Bevölkerung bereits wieder in Vergessenheit geraten zu sein.......

Ich wage es diesmal wirklich nicht, eine Prognose abzugeben.
Beim Fußball kommt auch immer ein neuer Trainer her, wenn die Mannschaft scheiße war. Selbst wenn der Trainer okay war und seine Voraussetzungen einfach nur sehr schwer waren (schäbiger Kader, schlechte Spieler, wenig Geld) holt man einen Neuen weil es die Fans so fordern (Symbolischer Neuanfang/Wende)

Naja mal sehen.....
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Sailor
Beitrag von Sailor »

Politik... einer der Mitgründe, warum ich Deutschland den Rücken gekehrt habe.
Dieses ständige niedergerede von allen Seiten hat mich ohne Ende angekotzt.
Hier sieht das ganz anders aus.
Am meisten muss ich lachen über das ständige Hauptargument der exportierenden
Wirtschaft aus Deutschland, man hört nur: "Wir sind zu teuer...nicht
wettbewerbsfähig im Ausland...der Export deutscher Produkte sinkt immer
weiter..." und so weiter und so fort. Abgesehen davon, dass man an
Zahlen und Statistiken auch so feststellen kann, dass D kein Exportproblem
hat, hier hab ich handfeste Beweise: Jedes 2te Produkt im Supermarkt
trägt als Strichcode den Anfang 40... und als Herstellungshinweis: Saksa
- Also Deutschland... Und deutsche Produkte sind hier durchwegs die
billigeren! Im meinem Supermarkt kann ich dann auch lecker HOLSTEN
tanken, das mit 1,35€ pro 0,5l Dose alle heimischen Biersorten schlägt.
Habe ich erwähnt, dass das Dorf wo ihr wohne knapp 5000 Einwohner hat?
In den grösseren Städten sieht die Auswahl an deutschen Produkten noch
ganz anders aus...
Aber ich schweife ab...
Ich kann auch nur sagen: Stoiber oder Merkel - BLOSS nicht !!
Unter Stoiber sehe ich schon die nächsten Atomkraftwerke aus dem Boden
spriessen, und Merkel kann einfach nix ausser bei den USA schleimen.
Auch wenn Schröder meiner Meinung nach in der falschen Partei ist oder
eher Manager eine Grossenfirma sein sollte, bin ich weiter dafür, dass
Rot-Grün das Ruder behält, vielleicht etwas mehr Grün als Rot...
Die besten deutschen Prolitiker meiner Meinung nach sind immer noch
Trittin und Fischer.
Von der CDU hört man immer nur "alles falsch" oder "Da machen wir
nicht mit" (vereinacht gesagt). Aber ordentliche Gegenargumente?
Andere Lösungsvorschläge? Fehlanzeige.
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Politik... einer der Mitgründe, warum ich Deutschland den Rücken gekehrt habe.
Geht mir genauso :wink:

Ich bin gerade erst 17 geworden, doch hätte man die Wahlen nicht vorgezogen, hätte ich warscheinlich sogar wählen dürfen ^^
Ich hätte mich warscheinlich für die CDU entschieden, doch zur gleichen Zeit halte ich nichts von Merkel (Stoiber geht schon eher...)...
Comedy equals Tragedy plus Time
Gray-Fox

Beitrag von Gray-Fox »

Ich wähle nicht!
1. Bin noch keine 18!
2.Ich ziehe sowieso mit 18, irgendwo anderst hin, also wähle ich gar nicht, sowas liegt mir nicht, ich hasse Politik!
RAlord
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Beitrag von RAlord »

Es geht ja auch darum,was du wählen würdes,wenn du 18 wärst(wie bei mir),also ist Antwort 1 völlig für die Tonne,wenn ich mal Ordnungshüter spielen darf. :wink:

Ich selbst würde lieber SPD wählen,auch nicht so das wahre aber für die CDU fällt mir nur ein Zitat ein:
Die Merkel sieht aus wie ein Bernhardiner,dem man das Fässchen (um den Hals) abgenommen hat!
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Bei solchen Umfragen stelle ich immer wieder fest, dass viele Leute gar nicht wissen, was sie wissen müssen. Aber glauben, etwas zu wissen: Und dann kommen solche Aussagen wie: Ich hau ab, Scheiss Deutschland, die Merkel sieht asig aus daher wähl ich die CDU nicht, oder: nö, bloss keine SPD die haben ja alles nur schlimmer gemacht.

Nein, das ist nix gegen Euch, aber ich frage mich:
Gibt es noch sowas wie Politikunterricht in der Schule ? Warum sind die Erziehungsberechtigten nicht in der Lage, interessanten Stoff für Jugendliche geeignet aufzuarbeiten und zu diskutieren ? Da sehe ich persönlich Mängel an der Arbeit der SPD in den letzten Jahren, da hätte das Schulsystem renoviert werden müssen (alles schön angepasst an das Internet-Zeitalter). Ey wie schnell kann eine Doppelstunde rumgehen, wenn man das ganze nur mal interessant und diszipliniert angeht, weg mit den trockenen Lehrbüchern, her mit den Tageszeitungen, Wissenschafts-und Politmagazinen.

Man kann übrigens auch unter 18 eine andere politische Meinung als die eigenen Eltern haben :wink:

Aber was sag ich da,

Gruss,
Don Quixote
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Und dann kommen solche Aussagen wie: Ich hau ab, Scheiss Deutschland, die Merkel sieht asig aus daher wähl ich die CDU nicht, oder: nö, bloss keine SPD die haben ja alles nur schlimmer gemacht.
Ich hau ab: Ich habe ernsthaft vor nach Amerika zu gehen; das hat aber weniger mit Deutschland zu zun ^^

Scheiss Deutschland: Jedem seine Meinung ^^ Ich halt mich da raus :wink:

Die Merkel sieht asig aus: Das is ne Tatsache und keine Meinung xD

Ey wie schnell kann eine Doppelstunde rumgehen, wenn man das ganze nur mal interessant und diszipliniert angeht, weg mit den trockenen Lehrbüchern, her mit den Tageszeitungen, Wissenschafts-und Politmagazinen.
Klar, dass die alten Säcke die sich Lehrer nennen sowas nicht hinbekommen... "was sich 50 Jahre lang bewährt hat, muss gut sein"
Bei jüngeren Lehrern sieht das schon wieder ganz anders aus!
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten