meine "kollegin"macht mich wahnsinig!!

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Ravemon
Beiträge: 406
Registriert: 10 Mai 2005, 19:40
Wohnort: Pratteln (BL) SCHWEIZ

meine "kollegin"macht mich wahnsinig!!

Beitrag von Ravemon »

ich habe eine "kolegin" die treibt mich an den rand des wahnsins!!
ich kann drauf gehen das sie meiner freundin zu 99% anruft wenn ich bei ihr bin um ihre sorgen die sie schon abertausend male schon erzählt hat noch ein weitreres mal auszuplaudern! sie hat nach meiner meinung nach psychiesche störungen oder so was! sie hat schon alles mögiche erzählt vom umwandel vom raver zum satanismus bis zu selbst mord und alkohol missbrauch, das letztere hat sie in die tat umgesetzt!
mich kotzt es an wenn ich sie zufäligerweisse auf der strasse treffe oder im ausgang bin und sie aufkreuzt, dann ist eine heul attacke vorprogramiert! ich weiss einfach nicht mehr weiter. ach ja hab noch was vergessen zu erwähnen wenn sie anfängt kann man sie nicht mehr zum schweigen bringen!!(im motto 3stunden später) meine freundin nervt sich auch total ab ihr! weil meine freundin war so nett und hat sie mit in unseren lieblings club mit genommen und der ex freund von der "kolegin" war zufälliger weise auch dort und die "kolegin" hat nach einer gewissen zeit voll die kriese bekommen und hat die ganze nacht geweihnt! aber jetzt kommt das beste meine "kolegin" hat mit ihm schluss gemacht wenn ich mich nicht ihre!! also muss irgend etwas mit diese frau nicht stimmen!! ich und meine freundin halten es nicht mehr aus!!! ÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH könnt ihr mir sagen was wir tun sollen. wir sind noch so menschlich und wollen sie nicht verletzten. Ps. das ist nur gerade mal der anfang!!
RAVEMON=
Robotic Artificial Variant Engineered for Masterful Observation and Nullification

pso charas:
HeLeNa lv.165+ (FOmarl)
CHEFMON lv. 6+ (Humar)
bs_killerz lv. 124+ (RAcast
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Ich hab letztens erst mit 'ner Freundin über einen ganz ähnlichen Fall gesprochen...

Die Frage is erstmal: Was is denn mit der Person überhaupt los?
Wie schlimm ist es?

Nur 'ne kindische Phase oder Suizidgefahr?

In dem Fall, über den ich mich da unterhalten hab, da... ging's um 'nen Typen dessen Mutter ihr Geld daheim als Prostituierte verdient und dessen Freundin vom eigenen Vater vergewaltigt wird. Selbstverständlich liegt der Bekanntenkreis mehr oder weniger im Drogenmilieu...

In einem Fall wie diesem ist es schon ziemlich ernst und... man muss sich überlegen, was man zu solchen Leuten sagt.

Ich konnt mir aus deiner Beschreibung kein rechtes Urteil machen, aber sollte es wirklich was ernsthaftes sein, zählt vor allem eins:
Die Person brauch Hilfe!
Dass ihr genervt seid, halte ich da dann ehrlich gesagt erstmal für zweitrangig...
Du weißt nie was labile Personen anstellen, wenn man auch noch ihre Gefühle irgendwie verletzt oder sowas.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Ravemon
Beiträge: 406
Registriert: 10 Mai 2005, 19:40
Wohnort: Pratteln (BL) SCHWEIZ

Beitrag von Ravemon »

es ist keine kindischefase!! sie betrink sich regel mässig!! so viel ich weis ist sie in psychischer behandlung und sie hatte auch schon mal eine. ich würde ihr alles zutrauen! wegen der labilität haben wir ihr nie gesagt das das sie uns auf den keks geht oder es uns anscheisst ihr ständig wiederholtes gejammer anscheisst.
RAVEMON=
Robotic Artificial Variant Engineered for Masterful Observation and Nullification

pso charas:
HeLeNa lv.165+ (FOmarl)
CHEFMON lv. 6+ (Humar)
bs_killerz lv. 124+ (RAcast
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Nun ja... so hart es auch ist: Ich würde empfehlen so weiterzumachen wie bisher...
Ich halte es einfach für zu gefährlich auch nur zu versuchen, solche Leute loszuwerden.

Es ist klar, dass sie sich an jeden klammern wird, von dem sie das Gefühl hat verstanden und ned abgewiesen zu werden.
Personen in so'nem Zustand haben es nicht allzu einfach Freunde zu finden... beziehungsweise den Kontakt zu alten nicht zu verlieren. Den meisten Leuten ist es halt einfach egal...
Aber sowas is einfach wichtig... Andernfalls droht der Güterzug.

Natürlich is das ned angenehm... natürlich werdet ihr euch fragen "Warum gerade wir?"... aber irgendjemand muss sich doch kümmern.
Auch wenn's euch zeitweise runterziehen mag... es ist irgendwo richtig so.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Ravemon
Beiträge: 406
Registriert: 10 Mai 2005, 19:40
Wohnort: Pratteln (BL) SCHWEIZ

Beitrag von Ravemon »

das ist uns auch klar!! das wir sie nicht einfach fallen lassen können! desahlb habe ich ja auch diesen beitrag geschrieben,um mal einfach dampfablassen und um ratschlag fragen
RAVEMON=
Robotic Artificial Variant Engineered for Masterful Observation and Nullification

pso charas:
HeLeNa lv.165+ (FOmarl)
CHEFMON lv. 6+ (Humar)
bs_killerz lv. 124+ (RAcast
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Is ja auch gut so ^^

Die Sache is nur die... ich denke, dass es mit Ratschlägen eher knapp aussieht.
Ihr könnt wohl wenig dran ändern...

Dem Mädl muss jemand helfen...
Ich würd ja sagen, beschafft ihr ein paar nette Freunde, wenn sowas denn so einfach wäre, was es definitiv nicht ist! Es is einfach keine gute Ausgangssituation...
Ich denk die braucht sozialen Umgang... Irgendwie muss man die aufheitern (sofern das auch nur irgend möglich ist), damit sie sich erträglicher verhält. Umso weniger Depressionen sie sich macht, desto weniger werdet ihr durch belastet...


Naja... mag auch blöd klingen, aber mehr fällt mir persönlich dazu leider grad ned ein.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
LeXy
Beiträge: 35
Registriert: 10 Mai 2005, 19:57
Wohnort: Links hinter dem Mond :D

Beitrag von LeXy »

Sag mal wenn die hübsch und Sexy aussieht über nehme ich denn Fall. :lol:
Zuletzt geändert von LeXy am 10 Jun 2005, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: meine "kollegin"macht mich wahnsinig!!

Beitrag von Clow Leed »

Ravemon hat geschrieben:ach ja hab noch was vergessen zu erwähnen wenn sie anfängt kann man sie nicht mehr zum schweigen bringen!!(im motto 3 stunden später)
Hörst du ihr überhaupt zu wenn sie redet?
Solange diese Probleme nicht gelöst sind, wird sie sie ständig wiederholen.
Biete ihr doch an mit ihr zusammen ein Lösung zu finden...
Versuch sie erst mal wieder aufzubauen und damit vom Alk wegzubekommen..
..mit in unseren lieblings club mit genommen und der ex freund von der "kolegin" war zufälliger weise auch dort und die "kolegin" hat nach einer gewissen zeit voll die kriese bekommen und hat die ganze nacht geweihnt! aber jetzt kommt das beste meine "kolegin" hat mit ihm schluss gemacht wenn ich mich nicht ihre!! also muss irgend etwas mit diese frau nicht stimmen!!
Kann es sein, daß ihr EX an ihrer "Psychischen Instabilität" schuld ist? O.o
Versuch mit ihm über sie zu reden.
Vielleicht findest du was interressantes raus..


Pass auf das Mädchen auf.

Entweder:
- Du scheißt sie zusammen und sagst ihr mal gründlich deine Meinung,
wodurch:
a) sie dich in Ruhe lassen wird und b)Schäden an ihrer Psyche bilden wird..
(Achtung: Möglicherweise gefährlich für ihre Gesundheit!)

- Du findest mit ihr eine Lösung für ihre Probleme und baust sie auf.
Ich weiß zwar nicht, was sie für Probleme hat, aber lösbar ist alles.

Klär uns mal besser über sie auf. Vielleicht kann man dann direkter helfen.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Beitrag von CurtisCraig »

Elk_Elch hat geschrieben: Dass ihr genervt seid, halte ich da dann ehrlich gesagt erstmal für zweitrangig...
Du weißt nie was labile Personen anstellen, wenn man auch noch ihre Gefühle irgendwie verletzt oder sowas.
es ist mir klar das ich mir jetzt wider feinde mache aber...who cares?soweit ich das mitbekommen hab ist diese wehleidige frau bloß eine kollegin. ich kann ja nur von mir aus gehen, wenn mich jemand nervt, den ich nicht weiter kenne bzw. nicht weiter kennenlernen will, interessiert mich das einen scheissdreck. die leute müssen lernen sich selbst zu helfen, man kann sich nicht immer auf andere verlassen die einen " psychisch" unterstützen. nehmen wir man an ihr wird geholfen. toll, wenn wieder sowas ist wird sie wieder anlehnung bei irgendwem suchen, und wenn sie dann niemanden findet? schafft sie es aber alleine aus ihrer lage wird sie das beim eventuellen nächsten auftreten von sowas wieder können.
und sollte sie isch umbringen, hat sie es nie verdient zu leben. wer sich umbringt ist eh feige und hat keinerlei ehre sich selbst gegenüber.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Ravemon
Beiträge: 406
Registriert: 10 Mai 2005, 19:40
Wohnort: Pratteln (BL) SCHWEIZ

Beitrag von Ravemon »

@Clow Leed
ja ich höre ihr zu und habe schon paar mal versucht zu helfen und aufzumuntern, habe auch ihr angeboten das wir uns mal treffen und über alles und eine lösung suchen.

nein ihr ex freund ist nicht schuld an ihrer psychieschen schwäche! sie war vor auch schon so!!
RAVEMON=
Robotic Artificial Variant Engineered for Masterful Observation and Nullification

pso charas:
HeLeNa lv.165+ (FOmarl)
CHEFMON lv. 6+ (Humar)
bs_killerz lv. 124+ (RAcast
Antworten