Probleme mit Tastatur

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Antworten
Krümelmonster

Probleme mit Tastatur

Beitrag von Krümelmonster »

hi ich hab ein problem und zwar folgenes :

ich hatte mir mal das menue und die dazugehörigen funktionen ect. angeschaut und irgendwas verstellt gehabt sodass ich mich nichtmehr bewegen konnte bzw. sobald ich irgenwelche buchstaben gedrückt hatte ( w a s d )immer geschrieben habe.
also hab ich im menue etwas herumgefummelt und es auch geschafft das ich mich wieder bewegen konnte jedoch habe ich jetzt ein noch graviereneres problem damit ausgelöst und zwar das ich das menue jetzt gar nicht mehr aufrufen kann.
immer wenn ich f1 oder f 12 drücke oder irgendeine andere f"X" taste drücke kommt nichts bzw. wird keine menue mehr aufgerufen.
gibt es noch eine andere möglichkeit in das item menue ect. hineinzukommen ?

achja und ich habe da noch eine kleine frage ^^^

im unteren bildschirmberreich shiet mann ja mehrere spalte die von 1-12 glaube ich eingeordet sind. sind das solche qickbuttons diablo 2 mit denen mann dort items einbinden kann und wenn ja wie benutzt mann diese bzw. wie kann ich da items einfügen ?

ich würde mich sehr auf baldige antwort freuen

ps: wäre schon nett wenn mir emand bei meinem problem helfen könnte

mfg. Krümelmonster ;-)
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,

Beitrag von Nir »

Und wenn du isn Options Menü gehst und dann auf Keyboart Controls auf on schaltest.

Und wegen Items gehe auf Customize und Drücke dann eine Zahl von 1 bis 0 oder zuerst Enter und dann eine Zahl dann hast du das gewüschnte in deinem Menü.
http://youtube.com/user/psobb12
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Beitrag von Sokaku »

Keyboard Controls on/off kann man auch mit F11 umschalten.
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,

Beitrag von Nir »

Das mit F11 hängt gerade deswegen ab wie die Einstellungen sind bei mir zbs bewirkt F11 garnichts deswegen glaube ich das er es erst über Keyboart Control anschalten muss.
Krümelmonster

wie kome ich denn ins optionsmenue wenn keiner der f1-12 tasten funktionieren ?? jetzt wo ihr das mit keyboardcontol sagt fällt mir auch ein das ich glaube ich gerede die option ausgeschaltet hab ...
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Nir »

Ja so viele Tasten hat nicht die Tastatur aber auf der Deutschen Tastatur müsste es POS1 sein auf der rechten oberen Seite ist diese Taste. Sie dürfte neben F12 sein.
Krümelmonster

problem hat sich gerade erledigt ^^
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Beitrag von Sokaku »

Stimmt, jetzt fällt's mir auch gerade selber wieder ein. Man kann nämlich irgendwo in den Optionen die Dinger aus dem Symbol Chat auf die F-Tasten legen. Vermutlich hast du das gemacht.
ThyraPSO

Beitrag von ThyraPSO »

hat sich denn das nun eigentlich erledigt, daß man seine Tastatur auf japanisch stellen muß???
Weil ich finde es irgendwie nicht logisch, liege ich da falsch???

Falls nicht: wenn einer Tasten 1 bis 0 drücke, bleibt diese Zahl im Chat stehen und ich muß sie jedes mal wieder entfernen - Gibt es da Abhilfe?
- Möge die Kraft der Server mit Euch sein -

Bild
Antworten