Hab ein bisschen mit jemandem gelabert ders schon gespielt hat.
Kurze Zusammenfassung
Singleplayer
Neues Profil erstellen
Man sucht sein Gebiet aus, Europa, Nordamerika oder Asien. Je nachdem wo man sich befindet, sind unterschiedliche Autos sofort verfügbar. Erklärt sich fast von selbst. Asien sind so Reisschüsseln, Nordamerika halt Ami Karren und Europa halt was hier so rumfährt.
Man kauft sich Autos, kann aber auch welche gewinnen.
Autos kann man tunen. Optisch wie auch Leistungstechnisch. Man kann umfangreiche Einstellungen an den Autos vornehmen. Diese wirken sich dann auch aufs Fahrverhalten aus.
Schäden am Auto z.B. durch Unfälle müssen bezahlt werden.
Multiplayer.
8 Leute, Nürburgring. Gibts noch was zu sagen? Ahso ja. Gibt noch mehr "richtige Rennstrecken" like Nürburgring.
Autos können Online getradet werden. Eigene Autos dürfen verwendet werden.
Fahrhilfen sind online wie auch offline Einstellbar. Umso mehr Fahrhilfen an sind, desto weniger Preisgeld gibts.
Das ist noch längst nicht alles sondern ein kleiner Einblick. Soll wohl gut sein das Spiel. Und sehr viele Autos, glaub über 200. Achso ja, es ist eher eine Simulation. Die Steuerung ist jedoch nicht so grottig wie bei Sega GT.
Da mein XBox-Live Abo diesen Monat verlängert werden müsste um ein Jahr, (alter, schon 2 Jahre PSO) werde ich mir das Spiel wohl kaufen in Verbindung mit einem Starterkit für etwa 70€.
Normale Version kostet je nach Laden 45-55€
Wie gesagt, umfagreiche Einstellungsmöglichkeiten und Tuning
So original

So nachgefummelt im Spiel

Ist ein bisschen schlecht das Foto, aber ich habs ja auch nicht gemacht

Hier sind noch paar bessere:

---------------------------------------

Also wie gesagt ich werds mir auf jeden Fall kaufen, schon allein deswegen weil XBoxLive Abo dadurch deutlich günstiger für mich wird. Vielleicht ist ja jemand auf den Geschmack gekommen.