WARNUNG! vor falscher kostenintensiven PSO Hotline

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Antworten
naoko
WARNUNG! vor falscher kostenintensiven PSO Hotline

Beitrag von naoko »

Warning! Wrong SEGA Hotline
SEGA und Atari schicken ihre Phantasy Star Online Kunden in eine kostenintensive falsche SEX HOTLINE, keine PSO Betreuung für Gamecubebesitzer mehr zur Verfügung.

Gamecubebesitzer zu Phantasy Star Online haben es diese Tage schwer. Wer ganz normal seine bereits registrierte Kreditkarteninfomrationen eingetragen hat, wird keine Probleme haben. Wer aber Änderungen auf playsega.com durchführen will, bekommt immer mehr Problme. Das Problem ist, dass es seit vielen Monaten keine Updates der Website gibt, worauf man seine Hunterlicence kaufen geht und keine gültige Hotlinenummer hat, nur die von SEGA City und die wird von Atari betreut und Atari kann bei PSO nicht weiter helfen, dafür wurde PlaySEGA eingerichtet.

Im Forum haben diverse Leute schon darüber berichtet, nicht on-line zu können, obwohl sie bezahlt haben. Will der Kunde sich dann darum kümmern und ruft die Hotline Nummer an, die auf playsega angegeben wird, dann wird man auf eine andere Hotlinenummer verwiesen, die ab den ersten September aktiv ist. Man möge doch bitte die 0190 - 711 822 Nummer anrufen, wo eine Stimme darauf hinweist, dass ab dem nächsten Piep - Ton eine Gebühr verlangt wird und wird in eine Single Flirt SEX - Schleife geschickt. Natürlich möchte der Kunde keine Single Flirt Account einrichten und legt auf und kümmert sich weiter. Auf der neu - veröffentlichten SEGA City Website gibt es ebenfalls eine andere SEGA Kundensupport Nummer. Wird die auf SEGA City angegebene Sega City Hotline Nummer angerufen, landet der Anrufer plötzlich bei Atari. Atari kann bei PSO nicht weiterhelfen und verweist darauf bitte die 0190 - 711 822 Hotline anzurufen. Moment mal, denkt man sich, das ist doch die SEXHOTLINE?!!

Kurz bei Microsoft, der PSO HL Kündigung Nummer angerufen, um herauszufinden, ob man dort ein paar Kontakt Informationen zu SEGA bekommen kann, gab man mir die Nummer 0190 - 771 822, wo kein Anschluss unter dieser Nummer erklingt und vermutlich die gleiche Nummer sein soll, die man bereits über den Anrufbeantworter erhält.

Da auf PlaySEGA auch keine email Adresse angegeben ist, scheint es für Phantasy Star Online Spieler/innen derzeit unmöglich sich um ihre nicht eingelöste und bezahlte Hunterlicence zu kümmern. Bei unserem Test ist uns ein Schaden um 80€ entstanden, indem 2 mal eine HL von 3 Monaten berechnet wurde und falsche Hotlinenummern einen erstmal in eine kostenintensive Warteschleife schicken, ehe der Kunde überhaupt Wissen über die falsche Nummer erfährt und am Ende weiterhin nicht online kann, obwohl die Kreditkarte belastet wurde.

Quelle
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

Da gab es doch mal eine E-Mail Adresse...
Irgendjemand hier kennt diese Adresse.
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

J
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

wenn das stimmen sollte ist es echt assi und zeigt mal wieder,
wie wenig man sich noch (bzw. schon immer) um Deutschland kümmert
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,

Beitrag von Nir »

Ja aber daran ist nicht Sega schult Sega vertreibt nicht PSO in Deutschland sondern Atari.

http://www.atarisupport.de/faqs.php?pro ... qbereich=1
http://youtube.com/user/psobb12
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

ATARI ??

Die kennen sich noch weniger aus.
Kann ich den Gameboy Advance als Controller für dieses Spiel benutzen?
Das ist grundsätzlich kein Problem.
Falsch! PSO besitzt keinen Multiboot R.om für den GBA Joypad Mode.
Andere Mitspieler mogeln und senden mir beleidigende Nachrichten. Was kann dagegen unternommen werden?
Bitte melden Sie die entsprechende Person bei Ihrem Sega Call Center: 0190 711 822.
Noch Fragen? Bitte stöhnen Sie ihr Leid in die Ohren unserer
verständnisvollen Damen, die ihren Schmerz danach sicher vergessen lassen werden und ihnen in keinster Weise helfen können...
Zu einem minütlichen Preis von 1,89 Euro die Minute erhalten sie eine
gepfefferte Telefonrechnung und Ärger mit ihrer Alten...
:roll: :stupid:

Da schick ich lieber gleich ne Mail an die Admins von SEGA... :roll:
SEGA? LOL!
Idomj

Beitrag von Idomj »

An sowas sieht man, wie man ein Online Rollenspiel kaputt bekommt.
naoko
Beitrag von naoko »

Ich will dazu nur sagen, dass all jene, die bereits ein Account haben und bereits HLs mit der Kreditkarte bezahlt haben, keine Probleme haben. Zu Schwierigkeiten kommt es wenn folgende Umstände vorhanden sind:

A.) Neukunde
B.) Bereits eine Kreditkarten - Information vorhanden ist und sich etwas geändert hat, weil B.1.) Man umgezogen ist, B.2.) Neben der neuen Adresse man einen neuen Kreditkartenanbieter hat, B.3.) Man bereits einen Account auf seinem Namen führt aber von einem fremden (z.B. Freund, Pappa oder Eltern) die Gebühren bezahlen und man 18 wird man eine neue eigene Kreditkarte hat, B.4) Man eine Zwischenlösung eingeführt hat, wie virtuelle Kreditkarte, B.5) Die Rechnungsadresse ändern muss.

Also hier der Hinweis, falls irgend etwas von dem demnächst auf Euch zu treffen sollte, hier also die Warnung, lieber alles so lassen wie es derzeit ist und gerade funktioniert, ihr könntet massive Probleme bekommen.
biohazard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von biohazard »

In Österreich glaub ich gibts sowas gar nicht also is es immer noch besser als bei uns.
mazda
MIA-Game Mitarbeiter
TD-Werbung-->TD-Board
DuRaL ver.2

Beitrag von DuRaL ver.2 »

man darf also die daten nicht ändern..

wie schauts dann aus, wenn du zuerst deine HL von freund A bezahlen liesst.. der freund A hat jetzt aber keinen bock mehr, und du überredest freund B das von nun an für dich zu tun.
als freund B dann die daten ändert tritt der besagte fehler auf und du wirst von sega beraubt ;/
wenn du dir nun aber denkst "toll, mein geld krieg ich so schnell wohl eh nicht wieder, ich will aber trotzdem PSO spieln", und freund A wieder überredest das nun doch weiter für dich zu bezahlen.. kommst du dann, weil's ja wieder die daten von früher sind, wieder online? O_o"

und ja, ich bin auch ein opfer dieses betrugs geworden, und kann sega genausowenig erreichen ;__(

EDIT: achja, @ solaris: deine email-adresse funktioniert bei mir nicht.. ~_^
Bild
Antworten