Resi 4 beschnitten?Dann in der Schweiz kaufen

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny

Resi 4 beschnitten?Dann in der Schweiz kaufen

Beitrag von dani1 »

Wollte nur mal sagen das in Deutschland die Minigames rausgeschnitten wurden . Die deutsche Version dies in der Schweiz gibt hat jedoch alle Inhalte wie das Original. Also bestellt es besser in der Schweiz.
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Gray-Fox

Beitrag von Gray-Fox »

Danke für die Info! :wink:
Cooler Titel beschnitten :lol:
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Beitrag von Revo »

Für die die keine Adresse kennen;

http://www.wog.ch
http://www.alcom.ch

(Das sind meine Standartlieferanten.)
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Muss dazu mal "kurz" was dazu sagen:

Es sind auch mittlerweile cut-Versionen in Österreich und Schweiz erschienen, und selbst online-shops die mit "auf jeden fall uncut" angepriesen werden. Grund ist, dass man das nicht so ohne weiteres erkennt. Das ist sozusagen die "deutschsprachige" Version, die in allen 3 Ländern einzug hält.

Auf jeden Fall steht überall "identisch mit der US und JP Version", was aber auch schon quatsch ist, da die JP Version im Hauptspiel geschnitten ist. Und die Disk die man darin findet ist weder inhaltsgleich mit der US Version, noch mit der JP Version. (Hier hat man als Privatperson u.U. besondere Rechte aufgrund "Vortäuschung falscher Tatsachen", die man zur Not juristisch durchsetzen kann. Mit diesem Wissen kann man schneller jemandem dazu bringen, die "cut"-Version umzutauschen).

Fairerweise muss ich aber sagen, dass man in Österreich und Schweiz noch echte Uncut Versionen aus der Erstlieferung bekommt. Wer sein Glück aber nicht herausfordern und ganz sicher gehen will, der importiert sich das Game aus den anderen EU Nachbarländern. Das ist kein Problem, da auch bei diesem Spiel deutscher Bildschirmtext angezeigt wird, wenn man die Ländersprache im Cube-Hauptmenü auf Deutsch umstellt. Und die Anleitung lesen vermutlich eh nur noch seltene Individuen wie ich...

Aber nochmal:
Das Hauptgame ist zwar auch cut, aber nur an sehr wenigen Stellen die überhaupt nicht auffallen. Ganz weggeschnitten wurden 2 Minigames, die man nach dem Lösen von RE4 erhält. Eines davon (Ada´s Assignment) ist ziemlich funny und spannend, da es sozusagen ein Bereich aus dem Hauptspiel ist, den man mit dem aus RE2 bekanntem Charakter Ada Wong betritt. Hier sind minimale Storyinhalte abgebildet - im Zusammenhang mit der eh total Undurchschaubaren RE Gesamtstory. Ich find´s Schade, dass dieses rausgeschnitten wurde, und für mich persönlich auch nicht nachvollziehbar (das Hauptspiel ist wesentlich brutaler !)

Das andere Minigame "The Mercenaries" ist in meinen Augen extrem Gewaltfördernd. Hier ist Ziel, in einer vorgegebenen Zeit so viele Leute wie möglich zu killen, was dann höhere (Combo-)Punktzahl bringt. Man kann hier noch 4 weitere Personen freispielen mit entsprechender Punktzahl, sowie als ultimativen Bonus eine "Handcannon" freispielen wo kein Auge mehr freibleibt. Naja, ich habe jedenfalls selber motorische Änderungen an mir verspürt als ich das Minigame mal angetestet habe und kann nur jedem raten: Guckt Euch lieber nen richtigen Splatterfilm an der zensiert oder beschlagnahmt wurde, davon bleibt Eure Psyche wenigstens noch heil (meiner Erfahrung nach haben diese Filme eher einen Fun-Faktor als die Wirkung einer sublimen Gehirnwäsche und Förderung aggressiver Emotionen)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
biohazard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von biohazard »

Knight hat geschrieben:Naja, ich habe jedenfalls selber motorische Änderungen an mir verspürt als ich das Minigame mal angetestet habe und kann nur jedem raten: Guckt Euch lieber nen richtigen Splatterfilm an der zensiert oder beschlagnahmt wurde, davon bleibt Eure Psyche wenigstens noch heil (meiner Erfahrung nach haben diese Filme eher einen Fun-Faktor als die Wirkung einer sublimen Gehirnwäsche und Förderung aggressiver Emotionen)
Is ja nix falsch daran..... :lol:
mazda
MIA-Game Mitarbeiter
TD-Werbung-->TD-Board
Antworten