WoW vs. FFXI

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Staubwolke
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok

Beitrag von Staubwolke »

Lyrankh hat geschrieben:
love hat geschrieben:und zu Deinen schweren Gegner ==> FF hat insgesammt : 762 solcher NM/HNM, wobei über 200 nicht einfach sind ! Die anden 500 muss man zugeben sind Allein oder zu 6t machbar !
Ich red jetzt von reinen Raidbossen wo man 40 Mann braucht. 500 Gegner die Solo oder mit ner kleinen Gruppe gehen? Gibt in WoW auch zugenüge, hab ich aber nicht erwähnt da es wie gesagt nur um die diggen Dinger geht ab 40 Mann. :)

Grafik, das ist wieder ein anderes Thema... aber wenn wir schon dabei sind:
http://www.theorderls.com/img/kirinscary.jpg

WoW sieht aus wie N64? Das FFXI Bild sieht aus wie Playstation 1... und der Gegner aus Doom 1 irgendwie reinkopiert. o_O
Aber ist ja zum Glück Geschmackssache. ;)

Gruß
Ly
Jo das Bild ist ja auch von der PS2, also dieses eine von Kirin ! Die Andren müssten alle von PC sein, komisch das du die nicht bemängelst ;D
Lyrankh
Miathril Member
Miathril Member

Beitrag von Lyrankh »

Staubwolke

Beitrag von Staubwolke »

Jo bei denen sind ein paar dabei (u.a vom Shaded), die dann nicht soviel diese krassen (N64)Farben wie die davor haben !
Es ist halt auch noch ein komplett unterschiedlicher Grafikstil zwischen Final Fantasy und WoW ! Wenn ich aber die Drachen mal vergleiche, gefallen mir unabhängig vom Spiel die aus Final Fantasy besser weil Sie nach Drachen aussehen und nicht so eckig ! Wenn ich den grünen Drachen von den Bilder mit Fafnir vergleiche als Beispiel.... ich weiß ja nicht, mir sagt des nicht so zu, aber er sieht schonmal besser als die zwei zuerst gezeigten Bosse ;)
Staubwolke

Beitrag von Staubwolke »

Kirin ==>
http://ffxi.allakhazam.com/images/mobs/Kirin.jpg
http://www5.plala.or.jp/SQR/ff11/img-ff11/Kirin.jpg

Hier PC Bilder, bzw kein so unglückliches von einem PC-Video geshotet oder von ner ziemlich üblen PS2 ! Ich spiel es auch auf der PS2 und bei mr aufn Fernseher ist er nicht so verpixelt wie auf dem davor ;D
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Das FFXI Bild sieht aus wie Playstation 1...
viele stellen bei solchen sachen die Auflösung niedriger ein, damit man nicht in Laggs unter geht, was bei so vielen beteiligten schon mal vorkommen kann.

@Cali:

Theorie6: Man hat einfach sehr viel in FFXI investiert und will erstmal zu Ende bringen was man begonnen hat, außerdem kann man sich keine 2 MMORPGs leisten und hat auch noch n RL! Nachdem man die eine Sache beendet hat, hat man wieder zeit für andere MMORPGs wie z.B. WoW oder Linneage 2 (was mir persönlich sehr zusagt!)

damit will ich sagen, dass ich nichts gegen WoW hab, es ist nur nich gut genug um mich sofort von FFXI wegzureißen. Wenn ich mit FFXI erstmal fertig bin, sehe ich keinen Grund mir WoW nicht zu holen :wink:
Comedy equals Tragedy plus Time
Fei Fei
Beitrag von Fei Fei »

Theroie 7:

FF triff meinen Geschmack um längen besser als WoW und wechseln werde ich dann zu PSU wenn es so gut wird wie alle sagen... ansonsten bleib ich bei FF. :wink:
[PSU] PC US Version
Fei Fei, Beast,lvl50, HU10,RA10, PM: S69 T15 A5
Cosmos, Cast,lvl20 RA4, PM: R4
Jenna, Human,lvl10 FO2, PM: A16
Besucht meinen Shop!! (und kauft was)
Lyrankh
Miathril Member
Miathril Member

Beitrag von Lyrankh »

Ja die Grafik ist Geschmackssache, mir gefällt die WoW Grafik super, dir die FFXI Grafik. Punkt. :D

Mit den Bildern wollt ich ja eigentlich nur Fei Fei mitteilen das er wieder mal in ein Fettnäpfchen getreten ist. ;)

Ach und mal auf das Thema Story zukommen, vorneweg ich hab noch nie ein Warcraft Teil gespielt... also voll noob. *g.

Es gibt viele Quests die in der Questbeschreibung Story enthalten und man bekommt desöfteren Briefe, Bücher usw. die man lesen kann(sollte ;) ). Außerdem liegen überall auf der Welt Bücher rum, die verschiedene "alte" Geschichten über Warcraft beinhalten die alle sehr nett geschrieben sind, lohnt sich aufjedenfall die zu lesen. :)

Gruß
Ly
Fei Fei
Beitrag von Fei Fei »

LOL sag ich doch die ganze zeit... :roll:
..lest ihr meine posts überhaupt? (wahrscheinlich nich..)

und Fettnäpfchen?
wüsste nicht welches......die Bilder bestätigen eigentlich nur meine Meinung...
[PSU] PC US Version
Fei Fei, Beast,lvl50, HU10,RA10, PM: S69 T15 A5
Cosmos, Cast,lvl20 RA4, PM: R4
Jenna, Human,lvl10 FO2, PM: A16
Besucht meinen Shop!! (und kauft was)
Lyrankh
Miathril Member
Miathril Member

Beitrag von Lyrankh »

Du magst FFXI, ich WoW.
Du sagst nur unwahrheiten über WoW, ich nicht über FFXI(Habs noch nie gespielt, also erlaube ich mir auch kein Urteil).

Fettnäpfchen? Ich Zitiere nochmal:
Fei Fei hat geschrieben:hehe
dacht mir schon das du da gleich was zu postest :P

..naja ich denk mal sowas gibt es halt dei WoW nicht :roll:
mehr glaub ich nicht mehr dazu sagen zu müssen warum ich so süchtig bin...
Von nichts eine Ahnung, aber hauptsache nen dummen Spruch rausgelassen.

Liest du überhaupt meine Posts? Und was bestätigt dich auf den Bildern an deiner Meinung? Die Grafik? Die ist Geschmackssache wie du selbst schreibst. ;) Es geht nur darum das Du Müll schreibst der nicht stimmt. Basta. =P

Gruß
Ly
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Man man man...was hier wieder abgeht...

Tatsache is Lyrankh...eure ach so "schwierigen" Mobs wurden zum Teil schon geschafft...und das nach dem WoW erst en paar Monate draussen is...Tatsache is...FFXI ist nun seit fast 4 Jahren draussen und viele Leute hatten Zeit ihren Char bis jetzt auf das Maximum zu bringen, aber kaum einer hats...weil es sowas von extrem schwer ist das beste Equipment bzw. die Gegner die es droppen zu killen...

Nur mal so als Beschreibung...Kirin ist einer der höchsten Götter...um gegen ihn antreten zu DÜRFEN muss man aber erst gegen 4 kleinere Götter kämpfen(18 PT reicht für die jeweils) aber Kirin erfordert weitaus mehr...denn Kirin hat diese tolle Fähigkeit, das er die 4 Götter die man besiegen muss um ihn zum spawnen zu bringen, einfach so mal zur Hilfe ruft...und somit kämpft man gegen Kirin und meistens gegen 2 dieser "kleineren" Götter gleichzeitig...womit 64 Leute meistens komplett beschäftigt sind...

Und nur mal so vorweg...Kirin gehört mit zu den "leichtesten" HNMs die in FFXI existieren...mit nem eingespielten Team ist Gewinnchance bei Kirin fast bei 100%...wenn nichts unvorhergesehenes passiert...

Und gegen Vrtra...das is en ganz anderes Kaliber...der zählt als Lvl 90 Gegner...man sollte meinen das 64 Lvl 75 Chars reichen sollten um ein Lvl 90 Vieh zu killen...aber nich in FFXI...Um eine reele Chance gegen Vrtra zu haben muss man erstens, mit ner kompletten 64 Mann Truppe hindackeln PLUS ca. 7-10 aussenstehenden WHMs, die sich nur um EXTRA Heilung kümmern...

Demletzt(vor ca. 5 Wochen) haben NoTed und The Forsaken, die 2 größten US HNM LS auf Fairy, sich zusammengetan um gegen Vrtra zu kämpfen...die sind da mit mehr als 80 Mann erschienen und alle Lvl 75...und sie sind alle gestorben...

Also ich hab echt keine Ahnung wie "schwer" die Gegner in WoW sind...aber wenn manche "schwierigen" Gegner wie du sie bezeichnest nach 3 Monaten des Release schon gekillt sind, ist es absolut kein Vergleich zu FFXI...alleine die Tatsache nach 3 Monaten schon das Max. Lvl zu haben finde ich lächerlich...

@Cali: Keiner meiner Posts hat sich jemals auf Intelligenz oder "wir sind was besseres" bezogen...nur du scheinst es so zu sehen...ich kann einfach nur mit 100% Überzeugung sagen, das WoW wesentlich weniger Anspruch und Konzentration erfordert, als FFXI beim normalen XP PTen schon verlangt...jetzt mal die HNM bzw Raidbosse aussen vor gelassen...
Denn sonst ist wirklich alles in WoW wirklich mit reinem rennen und schlagen erledigt...

Wenn ich da in FFXI alleine an die ZM und CoP Missions denke...die sind darauf ausgelegt, das jeder Boss Fight in diesen Missions ne Herausforderung darstellt und nicht ohne weiteres zu gewinnen ist...

Das einzigste was ich bisher gemacht habe ist FFXI zu verteidigen und zwar durch Argumente, was mich an FFXI anspricht und bei WoW eher ab"turned"...und dazu gehört eben vor allem der "Schwierigkeitsgrad"...
Und wenn ihr das nicht einseht, dann ist das einfach nur Ignorant und die Augen vor Tatsachen verschliessend...ihr habt ja selber schon mehr als oft zugegeben, das WoW deutlich "leichter" ist wie FFXI und man nicht diesen Frust erlebt...dadurch wird WoW ja nich schlecht...aber es wirkt halt aus diesem Grund nich ansprechend auf mich...

Ich rede ja nich davon das WoW Spieler dumm sind, ich rede nur davon, das WoW Spieler eben einfach mehr drauf stehen, nicht sonderliche Schwierigkeiten zu haben an ihr Ziel zu kommen!

Und das is für mich eben Spasskiller Nummer 1! Was will ich mit einem Spiel, in dem ich nach nem halben Jahr schon 100% rausgeholt habe...dazu brauch ich weder das Spiel kaufen, noch Gebühren dafür zahlen...
PSU Force/Newman Lvl. 45
Antworten