WoW vs. FFXI

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

und zum thema real life...
was ist das? kann ich es downloaden? :wink:

ABER auch wenn ich den höchsten Gott im Spiel gefightet habe, gibt es jetzt die 3 neuen HNM Drachen
Einen von ihnen ist Vrtra (der stärkste der 3)

http://ffxi.allakhazam.com/db/bestiary.html?fmob=3086

soviel ich weis, wurde er auf manchen Servern noch garnicht besiegt!
Und ich rede hier von Linkshells die da mit 64 Lv 75 Character kommen die alle nahezu perfectes equipment haben!
Comedy equals Tragedy plus Time
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Fei Fei hat geschrieben: LOL und wie zur hölle kommst du darauf das das was mit angst oder neid zu tun hat???????

Also wenn jemand sich die Zeit nimmt, etwas schlecht zu machen, dass offensichtlich nicht schlecht ist und von dem er auch noch extrem offensichtlich keine Ahnung hat, da er es nicht spielt,
liegt der Verdacht nahe, dass derjenige aus Angst oder Neid handelt.

Wieso?
Ich weiß es nicht und ich freue mich zu sehen, dass fast alle WoW Spieler, die hier gepostet haben nur WoW verteidigt haben ohne dabei FFXI schlechtzumachen.

Theorie 1:
Man hat viel Zeit in FFXI investiert, man ist was in der Welt und nun strömen die Massen zu WoW, wo man ja von null anfangen müßte

Theorie 2:
Man langweilt sich in dem Spiel und verschwendet seine Zeit mit dem Schlechtmachen anderer Dinge (so ne Art Videospielrassismus ;) )

Theorie 3:
Man weiß, dass das andere Spiel besser ist,
möchte aber seiner Entscheidung treu bleiben, mehrere Jahre lang FFXI zu spielen und hat einen inneren Konflikt. Diesen versucht man durch Schlechtmachen auszugleichen

Theorie 4:
Man hält sich für was besserers, eine MMPORPG Elite und meckert sowieso über alles und jeden (wobei wir wieder bei Theorie 2 wären)

Theorie 5:
Man mag FFXI über alles und ist einfach so doof und macht durch unterbewußten Zwang andere Games schlecht, die man nicht kennt.

Such dir eine aus ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Staubwolke
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok

Beitrag von Staubwolke »

Wenn man Angst und Neid hier benutzt kann ich nur lachen .... dass jemand bei einer Diskussion über 2 VIDEOSPIELE diese Worte in den Thread wirft, klingt eher so als ob du Angst hast, dass WoW doch nicht so gut ist wie FF !

Und durch deine Theorien, versuchst auch du indirekt WoW zu verteidigen, in dem zu FF vorwirfst, mann hat 1. zu viel Zeit verbracht, man 2. langweilt sich, man denkt 3. WoW ist besser LOL, wir 4. halten uns für was besseres (was wir nie gesagt haben oder denken, sonder nur DAS SPIEL besser finden) und 5. durch unterbewussten Zwang WoW schlecht machen weil wir doof sind. ! Mit diesen Argumenten begründest du deine Vermutung wir hätten Angst und Neid gegenüber oder vor WoW?

lol... glaub mir, ich hab bestimmt keinen Neid gegenüber WoW, da ich nur einfach kein Interesse an dem Spiel zeige ES ZU SPIELEN obwohl ich ab und zu bei mir zu Hause meiner Sis bzw Ihrem Freund zuschaue, aus dem Grund weil Sie mir auch oft zuschauen ! Wäre Der Freund meiner Schwester nicht 5x gefreckt als Black Mage Lvl 13, und wäre er nicht so pingelig gewesen deswegen aufzuhören, hätte er es auch weitergezockt. In WoW, aktiviert er einfach seinen Geist und ist schwupp zurück in seinem Chara *gähn*

Es ist schon cool irgendwie, wenn man einen Chara in einem Tag auf 20 zockt, wie es meine Schwester getan hat, aber ich will ein Spiel spielen aus dem Grund der Herausforderung, und die sehe ich mehr in Final Fantasy !
Witzig sind die Argumente mit dem "es ist so fordernd, es ist so hart" von Leuten, die jahrelang bei PSO das Gleiche gemacht haben.

Ja, ich und viele Andere haben PSO so lange gespielt, weil ES ZU DER ZEIT, nicht wirklich etwas Anderes gab ! Und ich habe die letzten Jahre auch nur noch Challenge gespielt AUS DEM Grund weil es keine Herausforderung mehr bietet nach ein paar Monaten !

Was hat das damit zu tun, nur weil ich früher PSO gespielt habe, dass ich Final Fantasy besser finde als WoW? :?:
Lyrankh
Miathril Member
Miathril Member

Beitrag von Lyrankh »

So... auchmal einmischen! ;)
Hab FFXI noch nie gespielt, also beurteil ich es auch nicht... auch nicht wenn ichs es mal 2h beim Freund gesehen hätte.

Deswegen "verteidige" ich nur WoW. ;) Ich geh jetzt mal nur auf das Thema "Zu leicht, nicht fordernd usw." ein.

Ihr habt Recht, WoW ist am Anfang sehr leicht und nicht sehr anspruchsvoll, aber so soll es sein. Einsteigerfreundlich für MMORPG-Neulinge. Aber der Anspruch steigt stetig, in den High-Lvl-Instances reicht kein einfach "reinprügeln bis der Gegner tot ist" nicht mehr. Da muss jeder seinen Char beherrschen und wissen was er tut.

Baut der Tank mist, wiped die Gruppe. Heilt der Priester zu spät ist es auch oftmals vorbei. Das sind jetzt nur kleine Beispiele aber so läuft es später ab.

Ausserdem kommt noch der PVP Aspekt hinzu und da muss man seinen Char wirklich sehr gut spielen und alle Fähigkeiten ausnutzen/benutzen. Jeder Kampf sieht anders aus, man muss anders agieren... plötzlich taucht ein Rogue hinter dir aus dem nix auf... was macht man nur... grml.

Also Stempelt WoW nicht zu einem "einfachen, nicht fordernden" Spiel ab wen ihr es nichtmal genau kennt.

Und hier nochmal nen Quote zu sehr viel wissen.
Fei Fei hat geschrieben:hehe
dacht mir schon das du da gleich was zu postest :P

..naja ich denk mal sowas gibt es halt dei WoW nicht :roll:
mehr glaub ich nicht mehr dazu sagen zu müssen warum ich so süchtig bin...
Ach gibt es nicht? Wir wärs mal mit vorher informieren anstatt Unsinn zu verbreiten? Danke. :roll:

Es gibt als allererstes die kleine Onyxia... Ein Raidboss, schaffbar mit 40 Mann(alle Lvl.60 mit Top-Equipment) aber sicherlich nicht beim ersten mal. In der Beta wurde sie nicht bezwungen, erst nach guten 3 Monaten nach Release.

Da is nix mit einfach 40 Mann zusammentrommeln und das Teil umhauen... wenn man so denkt hat man gleich nen wipe. Man muss sie paarmal angehen und erstmal herausfinden wie der Hase läuft und sich dann ne Taktik überlegen und selbst dann klappt es nicht immer so wie es auf dem Papier steht.

Gut, Onyxia wurde besiegt... macht nichts gibt ja noch der Raid Dungeon Molten Core... ebenfalls für 40 Lvl.60 Spieler ausgelegt. Da drin gibt es 9 Bosse(alle ziemlich hart und auch nicht ohne gute Taktik zu schaffen)... und am Ende kommt der olle Ragnaros.. noch nich besiegt.

Und jetzt nächsten Freitag kommen 2 neue outdoor Raidbosse ins Spiel, das wird ein Spaß, yay!

Achja... hier noch nen paar Videos dazu:

Onyxia:
http://www.fileplanet.com/150533/150000 ... nyxia-Kill
http://conquest.nimloth.zapto.org.nyud. ... brysos.avi

Ragnaros:
http://conquest.nimloth.zapto.org.nyud. ... _take1.avi

Sehr schön bei Ragnaros zu sehen... die Gruppe trifft das erste mal auf ihn, alle tot und Ragnaros ist nichmal angekrazt. Und Die Gilde ist einer der besten Raidgilden auf den US Servern. =P

Sorry ist alles schnell hingewurschtelt... aber bin süchtig... muss spielen... keine Zeit... hehe.

Gruß
Ly
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

Ja, ich und viele Andere haben PSO so lange gespielt, weil ES ZU DER ZEIT, nicht wirklich etwas Anderes gab !
Mmmh Shadowbane, Dark Age of Camelot, Everquest und und und :)

Und durch deine Theorien, versuchst auch du indirekt WoW zu verteidigen, in dem zu FF vorwirfst,....

Ne ich werfe FFXI nichts vor, ist ein gutes Spiel wie alle Squaresoft Spiele
(man denke an Einhänder), was kann das Spiel dafür, dass manche hier sinnloses Zeug reden :)
Staubwolke

Beitrag von Staubwolke »

Cali hat geschrieben:
Ja, ich und viele Andere haben PSO so lange gespielt, weil ES ZU DER ZEIT, nicht wirklich etwas Anderes gab !
Mmmh Shadowbane, Dark Age of Camelot, Everquest und und und :)

==> Leider hatte ich da keinen PC ! ;D... Konsolen-Online-RPG gab es nun mal NICHTS Anderes ! Klar hab ich WoW ne Chance gegeben, aber nur weil es nicht mein Ding is heißt es nicht dass ich Angst davor habe bzw neidisch bin, noch heißt es dass es was damit zu tun hat weil ich PSO gespielt habe. PSO hat mich früher genauso gefesselt wir FF, wenn auch nur in den ersten 2 Monaten von PSO vers.1 und danach 1-2 Monate bei den neueren Teilen !

Und durch deine Theorien, versuchst auch du indirekt WoW zu verteidigen, in dem zu FF vorwirfst,....

Ne ich werfe FFXI nichts vor, ist ein gutes Spiel wie alle Squaresoft Spiele
(man denke an Einhänder), was kann das Spiel dafür, dass manche hier sinnloses Zeug reden :)
Nojo, sinnlos denke ich nicht dass das ist, warum soll man nicht diskutieren über 2 Spiele? Dann bräuchte man gar kein Forum machen ! Jeder hat ne Andere Meinung und die kann er denke ich auch sagen, derjenige kanns dann aktzeptieren oder ignorieren. Ich finde es keinerlei Zeitverschwendung hier über Vor- und Nachteile zu schreiben. Zeitverschwendung wäre es für mich, wenn ich es im Sommer machen würde ;D... jetz hock ich in der Arbeit und hab kurz Pause , ob ich die Zeit mit nem Glühstengel in der Gusch verbringe oder hier poste is doch schnuppe ;D
Staubwolke

Beitrag von Staubwolke »

Lyrankh hat geschrieben:Es gibt als allererstes die kleine Onyxia... Ein Raidboss, schaffbar mit 40 Mann(alle Lvl.60 mit Top-Equipment) aber sicherlich nicht beim ersten mal. In der Beta wurde sie nicht bezwungen, erst nach guten 3 Monaten nach Release.
... und am Ende kommt der olle Ragnaros.. noch nich besiegt.
Hmmm... da sind wir schon bei dem Andren Grund warum mir WoW nich zusagt, die Farben sehen mir mehr nach N64 aus, als nach Fantasy ;D...

und zu Deinen schweren Gegner ==> FF hat insgesammt : 762 solcher NM/HNM, wobei über 200 nicht einfach sind ! Die anden 500 muss man zugeben sind Allein oder zu 6t machbar !

http://ffxi.allakhazam.com/db/bestiary. ... =notorious

...un es kommen STETIG neue, nein wir kriegen sogar bald ne neue Area wie den jetzigen "sky" wo die jetztigen Götter sind ! Namens "sea" und mit Schätzungsweise 4-6 leichten Götter, 4-6 Götter und wer weiß wieviele Andere noch !

Vrtra und die Anderen 2 neuen Drachen (Tiamat) wurden bis jetzt noch nicht auf Allen Servern besiegt, Vrtra (der momentan wohl schwerste Drache) sogar erst auf ca 6 Servern von über 30 ! Und das nach mehreren Monaten

Für mich müssen solche Gegner so ausschauen wie in FF, da das einfach gefährlicher ausschaut bzw ernsthafter als die aus WoW...

Gruppe Dynamis ==> http://www.theorderls.com/img/beaucedineout.jpg
Fafnir ==> http://www.theorderls.com/img/nicenid.jpg
Fafnir ==> http://www.theorderls.com/img/fafnir2.jpg
Kirin ==> http://www.theorderls.com/img/kirinscary.jpg
Aspid ==> http://www.theorderls.com/img/aspid3.jpg
Vrtra ==> http://www.yutapon.org/blog/archives/Yu ... 11220a.jpg
Tiamat ==> http://stu.getwalls.com/pics/tiamatm2.jpg

....so wie bei den Outdoor Areas bei Tiamat : sowas gefällt >mir< jetzt einfach besser.... Anderen gefällt WoW Grafik besser.... jedem das seine ;D ... ich finde die Diskussionen hier sogar immer sehr interessant ;D
Lyrankh
Miathril Member
Miathril Member

Beitrag von Lyrankh »

love hat geschrieben:und zu Deinen schweren Gegner ==> FF hat insgesammt : 762 solcher NM/HNM, wobei über 200 nicht einfach sind ! Die anden 500 muss man zugeben sind Allein oder zu 6t machbar !
Ich red jetzt von reinen Raidbossen wo man 40 Mann braucht. 500 Gegner die Solo oder mit ner kleinen Gruppe gehen? Gibt in WoW auch zugenüge, hab ich aber nicht erwähnt da es wie gesagt nur um die diggen Dinger geht ab 40 Mann. :)

Grafik, das ist wieder ein anderes Thema... aber wenn wir schon dabei sind:
http://www.theorderls.com/img/kirinscary.jpg

WoW sieht aus wie N64? Das FFXI Bild sieht aus wie Playstation 1... und der Gegner aus Doom 1 irgendwie reinkopiert. o_O
Aber ist ja zum Glück Geschmackssache. ;)

Gruß
Ly
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Cartman »

So ich schreib auch mal meine Meinung.

Ich zock FFXI weil WoW im mom mir zu teuer ist und ich einiges an FFXI besser finde und zwar:

Ich find ich die Grafik nicht besser aber WoW is mir ein wenig zu "eckig".
Das mit dem PvP und alls so die einen gegen die andern find ich zu viel.
FFXI hat coolere Caracter Klassen.

Aber kann auch die LEute verstehen die WoW zocken.
Achja und es gibt kein besseres Spiel weil beide meiner Meinung nach zu verschieden sind.

Fröhliches zocken weiterhin. ^^
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Cali »

manche argumentieren ja sachlich, aber der Großteil ist Fanboy Geschwafel :)
Antworten