WoW vs. FFXI

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Ryven
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 456
Registriert: 07 Feb 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryven »

DragonSlayer hat geschrieben:
weil ich die Umgebung und Landschaften phantasievoller gestaltet finde
Gibts in WoW ne Area IN EINEM BAUM drinnen? nein? ;) "Boyhada Tree"
Doch es gibt etliche Bäume bei den Nightelves in die man gehen kann.xD

Manchmal laufen auch Bäume rum ; )

Bild
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

ich meinte eine komplette AREA, nicht nur so häuser in bäumen...
In diesem Baum gibt es eine weitere Area: "Dragon's Aery"
dort Spawnen die Drachen Fafnir, bzw. Niddhog (immer nur einer nach zufallsprinzip alle 21-24 stunden ---> HNM)

laufende Bäume gibts in FFXI auch ;)

besonders cool finde ich die Chains of Promothia Areas, die ich leider bisher nur auf Screenshots zu sehen bekam...
auch cool/gruselig (besonders als Low Lv ;) ist die Hochburg vom Shadowlord: Castle Zvahl Bailes / Castle Zvahl Keep + Throne Room ^^
Da laufen etliche dämonen rum >_< die können tiefer drinnen auch so manchen High Lv zum verhängis werden lol
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

^^ zum glück is mir sowas noch nich passiert ^^;

(ich will auch Screenshots hochladen ;_;)

was mir jedoch passiert is: Chocobo gekauft... elemental gesehen -->
vom chocobo abgestiegen --> disconnect --> reconnect --> elemental war weg... laufen ;_;
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Ryven hat geschrieben:
DragonSlayer hat geschrieben: Square hat sich fast immer daran gehalten, die nachfolger eines FF teils unabhängig von den anderen zu machen ("storywise"),
stell dir vor die hätten mit FFI eine story angefangen und die bis FFXI durchgezogen... das würde WoW alt aussehen lassen ^^

Wie sieht es in WoW mit ingame Cut Scenes aus? Ausser dem Intro hab ich da noch nix berauschendes gesehen :P
Is einfach epischer wenn eine Audienz beim König von San'Doria in ner Cutscene verdeutlicht wird anstatt nur mit nem Gespräch
Um die anderen FFs gehts auch nicht sondern um die Storys von WoW und FFXI.

Cut Scenes gibt es ausser dem Intro nicht,was ich aber auch nicht schlimm finde,weil ich die Umgebung und Landschaften phantasievoller gestaltet finde.
Naja,da kann ich mich auch irren weil ich fast nur den Teil nach der Menschenstadt gesehen hab,die fand ich nicht so irre,fast nur graues Gebirge,jedoch war Valkurm Dunes schon eindrucksvoller.
Und warum kommst du auf einmal mit Warcraft 1-3+Add On und den Büchern :roll: :wink:

Ich redete ausschliesslich von WoW und nicht der "Vorgeschichte" von WoW...und da du das selber noch einmal auf einmal betonst, würde mich nun mal interessieren, was bietet WOW...NUR WOW an Story Anteil zum Warcraft Universum...

Und wenn du fantasievolle Umgebungen haben willst, wie wie wäre es dann damit?

Bild

Ich finde WoW an sich auch "fantasievoller", aber das liegt IMO eher am Grafikstil wie an den Umgebungen selbst...

@Cali: Ich bezieh das jetzt mal nich auf "uns" FFXI Spieler die vorher auch PSO gespielt haben...

Worin ich den großen Unterschied sehe zwischen WoW und FFXI Spielern ist, dass FFXI Spieler nichts dagegen haben von "anderen" abhängig zu sein und allgemein nicht vor Komplexität zurückschrecken...während WoW Spieler immer noch in der selben tristen, lieblosen Hack n Slay Manier auf Gegner einkloppen ohne jeglichen Anspruch...nur um mal das Niveau deines Arguments aufzugreifen...

Ich will ja absolut keine Behauptungen anstellen, aber ich bin mehr als nur davon überzeugt das in WoW deutlich mehr "Kinder" rumrennen wie in FFXI...

Sorry, ich weis mein Post ist ein bisschen zugespitzter, aber die Argumentation geht gerade en bisschen in den Keller...und ich hoffe mal das dass jetzt aufhört und mal wieder ein bisschen "standfester" argumentiert wird als ein Spiel nur aufgrund seiner Community runterzuspielen oder dergleichen...während das eigens angepriesene Werk genau so seine Idioten hervorbringt und IMO noch deutlich mehr wie bei FFXI durch die ausschliessliche PC Community, die allgemein von Kindern übebervölkert ist...

Denn die "Kinder" in FFXI kapseln sich irgendwann ab, eben wegen WoW und vor allem weil sie nicht den Zeitaufwand in ein Spiel wie FFXI investieren können/wollen, da sie durch ihr RL sehr stark gebunden sind, da sie ihre Zukunft noch gestalten müssen, während die 20+ Leute mehr oder weniger im Leben stehen...in unserer LS befinden sich z.B. auch Väter, Mütter und Ehepaare die weitaus älter wie 35 sind und deren Kinder spielen auch FFXI...also erzählt mir nichs...
Ich halte das nicht gerade für Zufall das sich alleine in unserer LS, da die DT Community auf Fairy ja allgemein nicht sonderlich groß ist, 4 Mütter mit 40+ Jahren aufhalten und Ehepaare die die 30 auch schon geknackt haben und einen alleinerziehenden Vater, dessen Sohn auch FFXI spielt...

Also kommt mit nem besseren Argument...
PSU Force/Newman Lvl. 45
Benutzeravatar
Lance
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 564
Registriert: 28 Mai 2003, 09:34
Lieblingsspiel: World Of Warcraft
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Beitrag von Lance »

Was ich nur von Kenny vom RDC gehört hab ist folgendes:
Er gibt Gil für Gegenstände aus, die er für eine Quest oder so benötigt. Zockt dann 2 Stunden, verbraucht dabei die Gegenstände, kriegt wenig auf seinen Erfahrungsbalken dazu und geht dann irgendwann drauf. Was hat er dann davon gespielt zu haben? Gegenstände für viel Gil gekauft, die er dann nicht mehr hatte. Außerdem Erfahrungspunkte verloren, dadurch, dass er gestorben ist. Also hat ihm die ganze Aktion nur Minus gebracht. Ist nicht gerade motivationsfördernd sowas. Ich kann schon verstehen, dass man bei sowas nach einer Weile ziemlich frustriert ist und keine Lust mehr auf das Spiel hat. Vor allem, wenn sowas öfters passiert. Von Rhyssia kam etwas ähnliches. Zumindest Kenny ist von WOW aber vollkommen begeistert. Rhyssia hat auch mit WOW angefangen. Ihre Meinung kenn ich aber noch nicht. Es ist anscheinend für viele Spieler deutlich schwerer sich für FFXI begeistern zu können als für WOW.

Schönen Gruß
Lance
PSO (GC, inaktiv): Lucie, Cindy, Rose Raygun, Nicole, Mumpitz cdp, NEO Martha+, Bunny *CDP*

WoW (PC): Luciel, Unholucie, Mumpine, Rochelle

PSU (PC): Lucie
Benutzeravatar
Fei Fei
Beiträge: 355
Registriert: 10 Okt 2003, 06:45
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fei Fei »

@Lance
jo das liegt einfach daran das das erfolgserlebnis bei WoW schneller eintritt als bei FFIX.
[PSU] PC US Version
Fei Fei, Beast,lvl50, HU10,RA10, PM: S69 T15 A5
Cosmos, Cast,lvl20 RA4, PM: R4
Jenna, Human,lvl10 FO2, PM: A16
Besucht meinen Shop!! (und kauft was)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Das ist doch großartig,
ich habe schon ein gutes echtes Leben (RL genannt) und verschwende sicher nicht unnötig viel Zeit mit einem virtuellen Charakter.

Ich hasse allgemein Spiele, in denen man nicht immer wieder ein Erfolgserlebnis (positiver Verstärker) hat.

Ihr lobt jetzt die schlechten Seiten eines Spiels, lange Durchhänger ohne Fortschritte als einen Vorteil?


Bei WoW ist es sogar so, dass man mehr EXP pro Monster (das Doppelte) erhält, wenn man eine Weile nicht mehr gespielt hat, unfair gegenüber den Freaks, fair gegenüber den Menschen mit einem Privatleben ;) und genau richtig für mich :)


Auch alle wichtigen Quests bei WoW müssen in Gruppen mit Heilern,Tanks usw. erledigt werden, es gibt halt nur auch eine Menge Soloquests, die man machen kann, wenn man nicht wieder eine Stunde warten will, bis man eine Quest zusammenhat :)


Der eine mag halt das FFXI Universum mehr, der andere fährt auf Warcraft ab. Der eine mag eher die japanische Art, der andere eher die westliche, d.h. vergleichen bringt doch so oder so nix ausser dass hier einige indirekt in ihren Beiträgen vor Neid fast platzen, dass man bei WoW so schnell vorankommt ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kyle
Beiträge: 701
Registriert: 29 Mai 2003, 14:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kyle »

Was ich in ff 11 auch sehr stark vermisst habe sind Raids oder spieler vs. spieler, das is in WoW einfach geil, wenn man so mit ner 40 er raid gruppe in ne Stadtreinrennt und die Horde rumrennt und es zu einer grossen Massenschalcht kommt *angesternabenddenk* ^^


Und die ff 11 spieler können WoW garnet richtig beurteilen, zumindest in den späteren lv, da kann man zwar noch alleine questen wird aber immer schwieriger und die richtig guten Quest mit den geilen gegenständen kann man halt nur in guten Gruppen machen.Wenn nämlich die schwierigen Instanzen anfangen braucht es schon ne ganz gute gruppe wenn ein paar mehr ELITE gegner kommen als erwartet , dass es keinen wipe gibt.
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Beitrag von Staubwolke »

Wenn du Zeit hast 5 Stunden am Stück zu spielen,ok,aber das haben nicht alle und rumgestanden bin ich nicht,wie ich schon gesagt habe,fragen hat trotzdem oft nicht viel gebracht.
Und wenn man dann andere Sachen macht,hat man nicht mehr den Ãœberblick auf das Gebiet und die Teams und ob endlich ein Platz frei ist.
Da lob ich mir auch mal Solo spielen zu können >_>; :p
Dann muss man selber ne Party aufmachen, wenn man selbstständig genug ist ! Und im Normalfall ist es nun mal so dass ne Party voll ist, wenn man nen Leader frägt, wäre ja auch unlogisch bei jedem zweiten ein Ja zu bekommen ob man Platz hat ! Wenn ein Platz frei ist, wird man schon gefragt ! Wenn ich mal ne Stunde während ich was Anderes mache keine Party habe, mache ich einfach eine selbst, und ruckzuck kann ich zocken gehen !


der Unterschied zw. FFXI und WoW ist,
dass bei FFXI auch die ganzen Idioten mitspielen, die schon in PSO genervt haben (ist jetzt nicht verallgemeinert auf meine Boardkollegen hier gemeint)
Bis auf die deutschen die ich kenne, habe ich NOCH keinen getroffen der PSO spielt, und Idioten gibt es in jedem Spiel, aber ich denke dass war sowieso Ironie auf den Board-Streit hier :)

ich habe schon ein gutes echtes Leben (RL genannt) und verschwende sicher nicht unnötig viel Zeit mit einem virtuellen Charakter.
Wir spielen auch nur 2-4 Stunden am Tag und das 4x die Woche, nur weil wir Final Fantasy spielen heißt dass nicht, dass wir kein gutes RL haben, ob ich jetzt 2-4 Stunden ein Offline RPG spiele oder ein Online ist egal und keine Verschwendung in einen virtuellen Chara ! Ich richte FF nach meinem RL , genauso wie du denke ich das mit WoW machst...
Ich hasse allgemein Spiele, in denen man nicht immer wieder ein Erfolgserlebnis (positiver Verstärker) hat.
....geschweige denn dass wir nicht genug Erfolgserlebnisse haben ! Wir haben genug Erfolgserlebnis, sonst würden wir das Spiel ja wohl nicht mehr spielen! Und die meisten haben FF aufgehört, wo Sie Lvl 30+ waren oder darunter ! Ok, es stimmt, da fängt dass Spiel noch nicht wirklich richtig an mit spektakulären Sachen, aber spätestens ab den ersten großen Quests, genießt man die Videos, neuen Spells, neuen Abilities, neue Onlinebekanntschaften, die Story, das Level Up um so mehr !

Was ich in ff 11 auch sehr stark vermisst habe sind Raids oder spieler vs. spieler, das is in WoW einfach geil, wenn man so mit ner 40 er raid gruppe in ne Stadtreinrennt und die Horde rumrennt und es zu einer grossen Massenschalcht kommt *angesternabenddenk* ^^
Haben wir, wenn auch nicht in dem Umfang, Ballista, finde ich auch nicht dass wir brauchen, weil in Final Fantasy dass Zusammenspielen im Vordergrund steht und nicht das gegenseitige abschlachten, wenn man das will geht man n Stündle in Ballista ! Richtige Massenschlachten gibt es später gegen NPC´s dann in Dynami´s !
Und die ff 11 spieler können WoW garnet richtig beurteilen, zumindest in den späteren lv, da kann man zwar noch alleine questen wird aber immer schwieriger und die richtig guten Quest mit den geilen gegenständen kann man halt nur in guten Gruppen machen.Wenn nämlich die schwierigen Instanzen anfangen braucht es schon ne ganz gute gruppe wenn ein paar mehr ELITE gegner kommen als erwartet , dass es keinen wipe gibt.
Jo, und ich denke dass ist der Hauptgrund hierfür, ich glaube man kann beide Spiele erst richtig vergleichen wenn jeder WoW und FF bis zum ca. halben Maximal Level spielt oder gespielt hat. Bin mal gespannt wwas WoW als High Level zu bieten hat ! Wir haben mehrere Götter, Gottesgötter, oder schwerere rare Monster wo man im Schnitt 18-30 Leute braucht ! Ich zocke FF jetzt seid nem Jahr und habe noch nie Langeweile verspürt, geschweige denn war ich deprimiert dass ich kein Erfolgserlebnis hatte.

Klar gab es mal ne Woche wo ich etwas erreichen wollte, es aber nicht geschafft habe, aber so ist es in WoW bestimmt auch dass es Sachen gibt die man nich auf Anhieb schafft ! Ich finde man sollte diese ganze Diskussion weitermachen, wenn WoW bisschen "älter" ist, d.h. in 2Monaten+ ! Meine Schwester und ihr Freund spielen WoW nun seid Anfang und sind beide lvl 30+, und etwas richtig geiles habe ich bis jetzt noch nicht bei denen gesehen, bis auf Ihre Haustiere !

Mal schauen was später kommt.... meine Meinung ist

Final Fantasy [ mehr für Partyleute, Konsolenspieler, Langzeitzocker ]
WoW [ mehr für Sololeute, PC-Spieler, Kurzzeitzocker ]

nachdem was ihr so geschrieben habt ^ ^
Benutzeravatar
Fei Fei
Beiträge: 355
Registriert: 10 Okt 2003, 06:45
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fei Fei »

kurz noch ne ergänzung zu meinem post, da das ja scheinbar falsch angekommen ist.. klar dauert es länger bis man erfolgserlebnisse hat, aber man freut sich dann umso mehr wenn man was geschafft hat..

und zum thema real life... also ich HAB ein sehr gutes real life... ich hab einen guten job (mit viel arbeit :roll: ), eigene wohnung, auto und ne richtig geile freundin, mit der ich sehr viel mache (sehe sie jeden tag), trozdem hab ich noch genug zeit so ein komplexes game wie FF zu spielen und JA ich zocke unheimlich gern und viel, aber wenn man will bekommt man alles unter einen hut.

wie cali gesagt hat sind es 2 sehr unterschiedliche spiele udn entweder man mag das eine und hasst das andere oder umgekehrt... reine geschmackssache

PS: .... nur NEID hat damit wirklich garnix zu tun lol
[PSU] PC US Version
Fei Fei, Beast,lvl50, HU10,RA10, PM: S69 T15 A5
Cosmos, Cast,lvl20 RA4, PM: R4
Jenna, Human,lvl10 FO2, PM: A16
Besucht meinen Shop!! (und kauft was)
Antworten