Final Fantasy XI [-gemischtes-]

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Cartman »

Was ist SA und TA ?
Ich versteh noch nicht all zu viel von dem Experten Gefasel.l :wink:
Fei Fei
Beitrag von Fei Fei »

Danke erstmal für eure Meinungen :)

@Cartmen
Sind beides Jobabilities für den THF.
SA=Sneak Attack (man muss den Mop von hinten angreifen, dann bekommt man einen schönen Critical)
TA=Trick Attack (damit kannst du Hate auf eine Person "nageln", die zwischen dir und dem Mop steht; extra Schaden gibts aber nur wenn THF main ist)
Du kannst auch beide Combinieren und noch einen WS dazufügen für richtig fetten dmg.

jo Ich werd bis 66 WAR sub machen, dann THF..
zu dem anderem.. hab ich mich vertahen, ich meinte RDM/DRK, da hab ich mal einen gesehen...is aber wahrscheinlich dann auch ne "fun" combo...

BLM/RDM spielt man glaub ich auch erst mit sehr hohen lvl, vorher whm als sub...
[PSU] PC US Version
Fei Fei, Beast,lvl50, HU10,RA10, PM: S69 T15 A5
Cosmos, Cast,lvl20 RA4, PM: R4
Jenna, Human,lvl10 FO2, PM: A16
Besucht meinen Shop!! (und kauft was)
B3rs3rk

Beitrag von B3rs3rk »

DragonSlayer hat geschrieben:
Thf (ab lv30 wegen SA)
THF sub is eigentlich erst ab Lv 60 zu empfehlen wenn man SA und TA hat.
bis dahin sind die vorzüge von Berserk und Double Attack des WAR SJs einfach besser.
Also Double Attack gibs erst ab lv 50 bei War SJ. Zwischen 30-50 bevorzüge ich für meine Sam, Thf SJ. Grund ist ganz einfach, ein SA Tachi:Enpi macht sehr viel hate (bei 300-400 dmg kein Wunder) und ist ein perfekte SC Start mit Thf, der sein SATA an Tank machen kann und ich mit Sam dank Third Eye 0-2 Treffer aushalten muss ^^.

SC ist:
SA Tachi:Enpi -> SATA Viper Bite = Distortion, MB Blizzard II oder Water II
Dmg bewegt sich je nach mob und TP von WS zwischen 1100-1400 (pt lv ca.41-42)

Mit War SJ und first voke für SATA gibs meisten Probleme. Mob ist noch in Bewegung und der Thf braucht zu lang für positionieren, der fist voker nimmt dadurch zu viel dmg, whm macht mit cure zu viel hate und der mob geht auf whm loss. Ist nur ein Bsp.

Naja, Sam ist aber kein Drk also teste am besten selber in paar pt´s, aber soviel ich weiss von einen Drk aus static, ist von lv30 bei deren pt setup Drk/Thf besser als Drk/War. :wink:

Ps. Ab lv50 werd ich auch zu War SJ zurückeren wegen Double Attack :wink:
Bye Berserk

Char.:Stonegold
56 Sam (sj: 44 War, 30 Rng, 25 Thf)
32 Gun/Bow Rng (sj: 23 Nin) - BCNM40 nicht mehr lang ^^
27 Blm/Whm ( lol )
22 Pld/War

Guild: Alchemy 43, Cooking 33, Goldsmithing 22, Smithing 22, Fishing 8
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

Grund ist ganz einfach, ein SA Tachi:Enpi macht sehr viel hate (bei 300-400 dmg kein Wunder)
mit SA+WS machst du ca. 200 merh DMG aber berserk gibt dir ca. 30 DMG pro schlag(!) mehr dmg... DoT (damage over time) is daher viel besser.

die großen nummern bei WSs sind was für die 12 jährigen DRKs die nicht wissen woraufs ankommt :wink:
--> 1k DMG WS + hate = toter DRK
daher wartet man normalerweise bis TA dazu kommt um einem opfer das vor einem steht den hate zu überlassen ^^
sehr beliebtes "opfer" is der DRG der dann High/Super Jumpt um dem tank den hate zu überlassen

da sind SAMs keine große ausnahme, als "Master of the Skillchain" kommt es ned drauf an große nummern rauszu haun sondern mit mehr als 1 person ne SC zu machen damit auch 2 MBs möglich sind (u.A.)

etliche Parser Results haben den Vorteil von Berserk gegenüber SA Lv 30-60 bewiesen 8)
Comedy equals Tragedy plus Time
Staubwolke
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok

Beitrag von Staubwolke »

Cartman hat geschrieben:Also würde an deiner Stelle RDM nur als Main Job zocken weil als SJ bringst nicht wirklich viel.
Wie gesagt, als SJ für DRk is es Müll.
Und für BLM finde ich gibts eh nur eine Mäglichkeit.
Fei wird teilweise als BLM/RDM gehen wegen Gravity ,INT-Bonus, Enfeeble Bonus, RDM SJ bringt viel, kommt auf die Mobs an, gegen Darters also Damselflys später WHM SJ, wegen Curaga helfen usw. RDM SJ auch aus dem Grund weil wir in Static anstatt RDM einen BRD haben.

PLD SAM RNG BRD WHM BLM ;)
Staubwolke
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok

Beitrag von Staubwolke »

B3rs3rk hat geschrieben:
DragonSlayer hat geschrieben:
Thf (ab lv30 wegen SA)
THF sub is eigentlich erst ab Lv 60 zu empfehlen wenn man SA und TA hat.
bis dahin sind die vorzüge von Berserk und Double Attack des WAR SJs einfach besser.
Also Double Attack gibs erst ab lv 50 bei War SJ. Zwischen 30-50 bevorzüge ich für meine Sam, Thf SJ. Grund ist ganz einfach, ein SA Tachi:Enpi macht sehr viel hate (bei 300-400 dmg kein Wunder) und ist ein perfekte SC Start mit Thf, der sein SATA an Tank machen kann und ich mit Sam dank Third Eye 0-2 Treffer aushalten muss ^^.

SC ist:
SA Tachi:Enpi -> SATA Viper Bite = Distortion, MB Blizzard II oder Water II
Dmg bewegt sich je nach mob und TP von WS zwischen 1100-1400 (pt lv ca.41-42)

Mit War SJ und first voke für SATA gibs meisten Probleme. Mob ist noch in Bewegung und der Thf braucht zu lang für positionieren, der fist voker nimmt dadurch zu viel dmg, whm macht mit cure zu viel hate und der mob geht auf whm loss. Ist nur ein Bsp.

Naja, Sam ist aber kein Drk also teste am besten selber in paar pt´s, aber soviel ich weiss von einen Drk aus static, ist von lv30 bei deren pt setup Drk/Thf besser als Drk/War. :wink:

Ps. Ab lv50 werd ich auch zu War SJ zurückeren wegen Double Attack :wink:
Bei nem gscheiten 1st Voker und nem gscheiter WHM gibts dabei keine Probleme ;)
Antworten