Final Fantasy XI [-gemischtes-]

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI

Beitrag von DragonSlayer »

hey die RDM AF is doch mal sowas von edel ^^
is ansichtssache, schonmal n Taru mit RDM AF gesehen?
Tarus sehen generell in allen AFs cool aus ^^ (Taru in DRK/PLD/DRG AF? der hammer!)
hab ihr schon mal was von den RDM pt gehört? also 6 RDM in einer pt??
von so nem line up hab ich noch nix gehört aber 5-6x BLM schon.
stell dir vor du wärst ne krabbe in kuftal tunnel und du liest in deinem chatlog ca 5-6 mal "XXX starts casting Freeze/Burst on you".
0_o
"Crab was defeated by XXX"
oft is der letzte mann n RDM oder BRD damit die BLMs nich resten müssen zwischen den casts.
Einziges problem is die papier dünne DEF der BLMs darum muss der RDM oft zuerst Gravity casten ^^
Comedy equals Tragedy plus Time
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Beitrag von Revo »

Fei Fei hat geschrieben:@Revo
wie machst du das dann? machst du rdm dann als main?
Jupp. Ganz am Anfang war ich Warrior bis zu Lv13, das ewige "Provoke" war mir schnell mal zu wider, dann habe ich als White Mage begonnen und bis 21 gemacht, dann aber gemerkt das ich für meinen Geschmack zuwenig Power hab, und so kam ich zum Red Mage.
->Schicke Rüstungen tragen und Zaubern können, das ist mein Geschmack ^^
EDIT: Als Subjob habe ich übrigens WHM.
Fei Fei
Beitrag von Fei Fei »

@Revo
Coole sache...
ich hab neulich nen Galkha RDM/DRK gesehen..was hälst du von dieser Kombination?

@Dragonslayer
Jo war auch ne streng geheime sache und keiner wollte was verraten :wink:

...Freeze hab ich leider noch net... :? aber ob das wirklich so gut läuft...hmmm...man ich werds mal selber ausprobieren... in nem halben Jahr oder so :lol:
[PSU] PC US Version
Fei Fei, Beast,lvl50, HU10,RA10, PM: S69 T15 A5
Cosmos, Cast,lvl20 RA4, PM: R4
Jenna, Human,lvl10 FO2, PM: A16
Besucht meinen Shop!! (und kauft was)
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

wenn dir WHM nicht gefallen hat dann wird dich RDM sicher auch enttäuschen :/
RDMs haben zwar n bissel mehr melee skills als WHM aber ab einem bestimmten Lv meleen RDMs nicht mehr...
Mal kurz ein überblick was n RDM zu tun hat:
-debuffen (slow, paralyze, dia usw.): das wären die ersten 15 sekunden eines kampfes...
-heilen: du fandest WHM langweilig? das wird dir sicher auch nicht gefallen ^^; und WHM SJ widerspricht sich dann n bisschen mit deiner abneigung gegen WHMs ^^;
-REFRESH + DISPEL: diese 2 spells wirst du wieder und wieder... und wieder casten müssen... eigentlich wie fliesband arbeit lol

ich will RDM nicht schlecht machen (obwohl ich zugeben muss dass mir RDM nicht gefällt) aber das sind tatsachen die ich von LS mates mitbekommen hab... u.A. Lv 75 RDM

falls es dir um power geht dann wirst du hier spätestens nach dem Jungle enttäuscht werden...
und wenn melee power nich drin is musst du wohl oder übel BLM subben um wenigstens n bissel Magic Power zu bekommen... (RDMs casten nur selten elemental spells auf mobs, meistens nur bei Magic Bursts)

naja will dir ja nix kaputt machen aber das muss dir schon im klaren sein

PS: RDMs tragen früher oder später sowieso die selben sachen wie die andern mages... da es letztendlich ums casten beim RDM geht und nicht ums meleen
Staubwolke
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok

Beitrag von Staubwolke »

RDM = Dispel, Refresh, MB, Heilen, Debuff, Evtl Haste bei mehreren Melee.

Wie Dragon schon sagte, ein Mage Job zu 95% und kein Melee, ich könnt am liebstem jeden RDM eine auf die Mütze geben wenn er Meleet anstatt zu heilen oder debuffen. In Dunes ist das Ok, wenn WHM und BLM in PT sind, wir haben z.B. dadurch 2 Skillchains gemacht. Aber später... ^ ^;;

Grund: Er kriegt hate viel mehr hate durch Melee+Cure+Debuff = RDM muss zusätzlich geheilt werden = weniger MP für WHM = schlechtere hate controll = mehr downtime ^ ^;;

Grundsätzlich ist ein RDM für einen PLD besser und BRD für NIN !
Kommt auf das Können an, dann ist es Andersrum genauso gut. Mir isses mittlerweile wurscht am liebsten beide ^ ^
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Revo »

Da wiederspricht sich nichts mit WHM sein, als WHM habe ich immer dagesessen und musste ausdauernd Macros drücken um meine Partygenossen am Leben zu halten, selbstverständlich durfte ich dem Gegner nicht zu nahe kommen, den wenn der WHM stirbt ist der Rest auch nicht mehr lange am Leben. Und wehe ich wollte mal draufhauen, dann wurde man gleich zusammengemotzt.
Als RDM haue ich die ganze Zeit mit Enthunder druf und heile falls es mal nötig ist, für Healing Skill hab ich ja durch die ewige heilerei vorgesorgt...
Den WHM habe ich auch nur als Sub solange ich in Party spielen will, wenn ich mal keinen Bock auf Party habe dann nehme ich WAR oder MNk als Sub damit ich mehr schaden mache, auf die MP hat das keinen tragischen Einfluss, ich brauche ja nicht soviel solange ich alleine unterwegs bin.
Und so gut wie als RDM kam ich solo bisher noch mit keinem Job klar.
Logisch werde ich in Partys nicht mehr lange als Melee rumturnen können, aber als WHM durfe ich das gar nie.

Mir gefällt RDM und basta :D
Cartman
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beitrag von Cartman »

Ab Qufim wenn du als Main Healer misbraucht wirst und du kein Food hast machts keinen Spass mehr glaubs mit weil du hast einfach nicht genug MP dafür !
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member

Da wiederspricht sich nichts mit WHM sein, als WHM habe ich immer dagesessen und musste ausdauernd Macros drücken um meine Partygenossen am Leben zu halten, selbstverständlich durfte ich dem Gegner nicht zu nahe kommen, den wenn der WHM stirbt ist der Rest auch nicht mehr lange am Leben. Und wehe ich wollte mal draufhauen, dann wurde man gleich zusammengemotzt.
Als RDM haue ich die ganze Zeit mit Enthunder druf und heile falls es mal nötig ist, für Healing Skill hab ich ja durch die ewige heilerei vorgesorgt...
-du wirst als RDM genauso dasitzen und Macros drücken ^^;
zwar weniger um die member am leben zu halten, aber um es ihnen im kampf leichter zu machen ^^;
-wie gesagt dürfen RDMs nach den noob areas den gegnern auch nicht mehr zu nahe kommen ^^;
-Wie schon einige male erwähnt hauen RDMs nich drauf...
daher kann ich deinen punkt mit enthunder nur auf soloen beziehen...
ausser Lv1-10 wird man keine RDMs sehen die soloen...
dazu bleibt keine zeit denn RDMs bekommen easy PT invites lol.
Wenn man bedenkt dass soloen bei RDMs ca.... 1% des spiels ausmacht
wirste daran sicher die lust verlieren :/

wir wollen dir nur bei deiner entscheidung helfen indem wir dir klarmachen was RDMs wirklich machen ^^;
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Revo »

Ich sage es mit den Worten eines befreundeten RDM;

"Keine Party hält mich davon ab mein Schwert zu benutzen"

^^
B3rs3rk

Beitrag von B3rs3rk »

Revo hat geschrieben:Ich sage es mit den Worten eines befreundeten RDM;

"Keine Party hält mich davon ab mein Schwert zu benutzen"

^^
Nur wenn es sich net um nen Mob mit AoE Schaden handelt (zB Hornfly in CN). :wink:
Bye Berserk

Char.:Stonegold
56 Sam (sj: 44 War, 30 Rng, 25 Thf)
32 Gun/Bow Rng (sj: 23 Nin) - BCNM40 nicht mehr lang ^^
27 Blm/Whm ( lol )
22 Pld/War

Guild: Alchemy 43, Cooking 33, Goldsmithing 22, Smithing 22, Fishing 8
Antworten