Ersteindruck vom Nintendo DS + Fakten dazu

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Seth
Beiträge: 57
Registriert: 16 Jun 2003, 21:26
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Seth »

Der Stylus wurde wohl speziell für die etwas kleiner japanischen Hände entworfen... Egal, was solls, prima Teil, freu mich schon auf die innovativen Ideen fernab der Remakes, die den DS ja so herausragend machen sollen!
"Ein Feuer brennt in meinen Herzen, es zwingt mich tollkühn und versessen, Die Gefahren dieser tragischen Reise zu sehen und mich mit ihnen zu messen."

>Seth - FOmar - lvl.122<
>Elenna - RAcmarl - lvl90<
>Nova - HUcaseal - lvl34<
Benutzeravatar
Daigoro
Beiträge: 270
Registriert: 12 Mai 2003, 17:30
Wohnort: Höchstadt

Beitrag von Daigoro »

Wireless: IEEE 802.11-Protokoll, 10-30 Meter Reichweite
hehe,geil
*in schule bei arbeiten lösungen rüberschicken lass*XD
scheint echt n cooles teil zu sein,besser als das sony-dingens.aber am liebsten hätt ich beide ^^;
Naseweis ^_~
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Also, das heißt man kann den japanischen DS für deutsche PAL Spiele verwenden?
Funzt der auch mit Batterien? Welche? Mignon (AA), Micro (AAA)
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Clow Leed hat geschrieben:Also, das heißt man kann den japanischen DS für deutsche PAL Spiele verwenden?
Ja, klar. Portable Viedeospielsysteme haben keine Länderkennung. Hat sich seit dem ersten Game Boy an nicht geändert. Kannst alles mit zocken :wink:
Clow Leed hat geschrieben:Funzt der auch mit Batterien? Welche? Mignon (AA), Micro (AAA)
Da der Game Boy Advance SP schon nur mit Akku lief, denke ich mal nein.
J
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Kann man den auswechseln, falls er kaputt geht?
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Ja, das ist kein Problem. Schau mal, auf diesem Bild ist der Akku gut zu sehen (ich nehme mal eins von dir Solaris :) )

Bild

Siehst du diese Klappe mit der Schraube links im Bild? Da ist der Akku drunter. Kann also ohne weiteres ausgewechselt werden :wink:
J
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

[quote="Solaris]
Der Akku hält für ca. 10 Stunden zocken und muss danach knapp 4 Stunden an der Steckdose aufgeladen werden.[/quote]

Nur 10 Stunden? Hm, ich mach den Akku raus und Batterien rein, hab kein Bock 4 Stunden zu warten, bis ich zocken kann.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Der läuft aber nicht mit Batterien, kannst ja bei deinem Handy auch nicht einfach den Akku rausnehmen und Batterien reinwerfen :P
Würde nur gehen, wenn es von Nintendo so vorgesehen ist. Ist es aber nunmal nicht...
Außerdem kannst du, wenn du zu Hause spielst, den DS am Netzteil lassen, dann zieht er den Strom direkt aus der Dose :wink:
Ich weiß nicht, ob man wie beim SP die Hintergrundbeleuchtung abschalten kann. Wenn ja, dann verlängert sich die Laufzeit nochmal um einiges.
J
Attention
Beiträge: 57
Registriert: 29 Dez 2004, 13:01
Wohnort: NRW

Beitrag von Attention »

Wie sieht es aus, kann ich denn JP DS an einem Spannungsumwandler anschließen um aufzuladen?
.
Benutzeravatar
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 550
Registriert: 12 Dez 2002, 12:12
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Wohnort: Munich

Beitrag von Paula »

So, ich hab jetzt auch den DS hier rumliegen und werd ihn mal heute abend ausgiebig testen!

Erster Eindruck von mir: Bin immer noch kein Fan vom Design - es sollen ja irgendwann mehr Farben kommen – man merkt dem DS schon an, dass sie mit dem Handheld selber auch Geld verdienen wollen (im Gegensatz zu Sony, die bei jeder verkauften PSP Verlust einfahren).
Aber die Bildschirme: Alle Achtung. Gute Auflösung und sehr gute Beleuchtung. Der Sound ist wirklich eine Überraschung. Anscheinend soll man per Kopfhörer auch in den Genuß von einer Art "Suround-Sound" kommen... mal testen.

Mal anschalten...

Wow, METROID PRIME ist schonmal supergeil! Ist leider nur ne Demo, aber die Steuerung via Touch-Screen!!! SUPER! Fast wie mit der Maus... haha

Dann hab ich noch so'n Party-Game, bei dem man u.a. Kerzen auspusten muß! Übers Mikro... hihi

Und SuperMario 64 muß ich dann auch noch anspielen... hoho

Morgen gibt's dann nen besseren Bericht (hoffe ich...)
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Antworten