mein PC macht mal wieder stress ;)

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
snowcrash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 129
Registriert: 12 Dez 2002, 10:43

mein PC macht mal wieder stress ;)

Beitrag von snowcrash »

also ich hab da verschieden probleme schreib jetzt aber aus zeitgründen nur von den nervigsten.

1.
mein rechner erkennt mein modem nicht mehr.
es ist ein internes modem und es wird zwar erkannt dass es da ist und die treiebr werden automatisch installiert aber wenn ich online gehen will heisst es immer das modem funktioniert net und ich soll schauen ob es angeschlossen ist usw.
ich hab auch net rausgefunden wo man das irgendwie einstellen kann wo das modem angeschlossen ist.
ich hab nur die auswahl zwischen COM1 und COM2 aber es ist ja weder noch an einem dieser beiden angeschlossen.


2.
mein rechner hat so kleine aussetzer bei denen der mauszeiger für ca 2-3 sekunden stehen bleibt und auch ansonsten nix mehr geht. es wirkt schon fast wie "lags" beim onlinespielen und es kommt in jedem programm vor.
manchmal bleibt er dann auch ganz hängen und ich muss die stromzufuhr unterbrechen.
jemand viellecht ne idee was das sein könnte?
***(\_/)***
**=(x.x)=**
_________________
~Du sollst lernen zu fliegen ohne Flügel und zu siegen ohne Schwert~
dark_ken
Beiträge: 49
Registriert: 24 Mär 2003, 09:49
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von dark_ken »

Versuch mal die Modemsoftware neu zu Installieren, meistens wird das Modem dann wieder als Com 3 Gerät erkannt. :D Zum zweiten Punkt kann ich dir nichts sagen. Hatte das Prob. selber noch nicht. :?

Wenn, dass mit der Modemsoftware nicht klappt, mach ichs immer so.
Daten sichern, Rechner neu installieren und wieder alles draufpacken. :wink:
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

hast du was am PC geändert? Neues Betriebssystem?
Wenn dein ganzer PC Lags hat solltest du bei Gelegenheit mal den ganzen Rechner platt machen und neu installieren oder falls vorhanden ein funktionierendes Image berspielen.
Das hilft (es sei denn deine Festplatte geht an den Arsch oder deine Lüfter sind defekt, kann sogar an defektem RAM liegen)

Das Modem wird nicht mehr erkannt? Seid wann? Meisten hilft es (wenn es nicht am falschen Treiber liegt) wenn man die Karte mal ausbaut, den Rechner startet, danach wieder die Karte einbaut (Rechner aus :!:)und dann den passenden Treiber installieren

Ich hab am Wochenende bei einem Freund den PC auch wieder flott gemacht, bei ihm ging das interene US ROBOTICS Modem auch nicht mehr, da er von WinME zu WinXP gewechselt hat und keine kompatiblen Treiber hatte
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten