Advance Wars: Days of Ruin Trailer

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Booma-Killer
Beiträge: 406
Registriert: 13 Feb 2006, 18:25
Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R.
Lieblingsspiel: Call of Duty
Wohnort: Essen Borbeck
Kontaktdaten:

Advance Wars: Days of Ruin Trailer

Beitrag von Booma-Killer »

Es ist zwar nicht das allerneuste, jedoch habe ich erst vor 2 Tagen
diesen Trailer gefunden.

Wer wird sich den 4 Teil ( erst der 4 Teil in Europa, in Japan gab es meiner info nach bereits 7 teile ) der Advance Wars Schalchten kaufen ?

Wer von euch hat bereits einen anderen Teil dieser Reihe gespielt ?
Was ist eure Meinung zu den bissherigen Teilen ? Super oder eher mittelmäßig ?

Für diejenigen, welche die AW Reihe noch nicht kennen:
Es handelt sich um ein Strategie Game, welches in einem lustigen Comic Stil gezeichnet wurde. Nicht nur das ist ein Unterschied zu anderen,Gewöhnlichen Taktik Games, sondern auch die Übertriebene Art bei einigen Einheiten, wie diese gezeichnet wurden, bringen einem dazu, zumindest einen 2 Blick auf das Spiel zu werfen. Das wohl Beste Beispiel für eine meiner meinung nach lustig gestaltener Einheit ist der in AW:Dual Strike neu hinzugekommene "Mega-Panzer"----->Bild

ansonsten ist an EInheiten Alles dabei, was man so kennt, infanteristen ( Mech und Bazooka ) verschiedene Panzer ( fern und Nahkampf), See-Einheiten und natürlich Flugzeuge.
Alles vom kleinen Artillerie, bis hin zum Tarnkappenbomber ist also dabei.

Worum geht es in AW ?

In AW geht es darum -je nach Teil- das Heimatland der CO's( die Komandeure ) von Orange Star, Blue Moon, Yellow Comet oder Green Earth [das sind zozusagen "Länder"] vor der Armee von Black Hole, einer Gruppe von meist ziehmlich seltsamm aussehenden und ein wenig dummen CO's zu beschützen, welche die Weltherrschaft an sich reissen wollen. Dies macht ihr, indem ihr euch durch die jeweilige kampagne des Landes in dem ihr gegen das übel Black Hole kämpft schlagt. Die eine kampagne beseht meist aus 5~9 Missionen, inklusieve einer "Finalen Mission"

Jeder CO's hat seine Besonderen Fähigkeiten. Einige besitzen besonders Starke Bodeneinheiten, andere wiederrumm befehligen starke Flug Einheiten. Je nach Mission, sollte also die Wahl des CO's variieren, damit man optimale Siegeschancen hat.

Damit man sich das etwas besser vorstellen kann, hier mal ein paar in-game Bilder :

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Ich hoffe das ist wenigstens ein Weinig Informativ und verständlich, ansonsten stehe ich gerne zur verfügung ^^''



Ich für meinen Teil habe bereits Advance Wars: Black Hole Rising; für den GBA und Advance Wars:Dual Strike; für den NDS Gespielt, und spiele diese bis heute noch sehr gerne.
Ist einer von euch auch ein begeisteter Advance Wars CO ?

und ja, ich weiss das das Spiel schon etwas älter ist. xD
....................................Bild
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Ich mag rundenbasierte Strategiespiele sehr gerne, und hab nebenbei auch noch Military Madness auf der Wii VC am Start.

Advance Wars konnte ich aber mangels Nintendo-"Handheld" noch nicht spielen.


Ich finds aber echt cool dass Du hier ne Empfehlung zum Besten gibst. Top ! :applaus:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Re: Advance Wars: Days of Ruin Trailer

Beitrag von RAlord »

Booma-Killer hat geschrieben:Erst der 4 Teil in Europa, in Japan gab es meiner info nach bereits 7 teile
Ich korrigiere hier mal ein wenig, okay?^^
Soweit ich gelesen hab, sind es in Japan mittlerweile 12 Teile seit dem NES, denn auch Battalion Wars gehört der "Nintendo Wars"-Reihe an.
Was ich an der Sache nicht verstehe, ist die Tatsache, warum sie uns bitte dieses geniale Spielprinzip so lange vorenthalten haben?!

Mein Einstieg in der Reihe habe ich mit Advance Wars 2 gemacht, welches wirklich lang motivierenden Spaß geboten hat, mir aber leider nach einer gewissen Zeit zu schwierig in der Spezial-Kampagne geworden ist -.-
Seitdem habe ich mir keins mehr geholt, weil ich keinen DS habe. Von Battalion Wars habe ich aufgrund stark veränderten Spielprinzips auch erstmal die Finger gelassen.

Ich bin noch nicht sicher, was ich vom neuen Grafikstil halten soll. Einerseits ist er deutlich aufwendiger und eher eine "Herausforderung" für den DS, auf der anderen Seite wirkt er deutlich realistischer und lässt das gute alte Comic-Ambiente verblassen. Mal sehen, wenns rauskommt ;)
Benutzeravatar
Booma-Killer
Beiträge: 406
Registriert: 13 Feb 2006, 18:25
Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R.
Lieblingsspiel: Call of Duty
Wohnort: Essen Borbeck
Kontaktdaten:

Re: Advance Wars: Days of Ruin Trailer

Beitrag von Booma-Killer »

RAlord hat geschrieben:
Booma-Killer hat geschrieben:Erst der 4 Teil in Europa, in Japan gab es meiner info nach bereits 7 teile
Ich korrigiere hier mal ein wenig, okay?^^
Soweit ich gelesen hab, sind es in Japan mittlerweile 12 Teile seit dem NES, denn auch Battalion Wars gehört der "Nintendo Wars"-Reihe an.
Was ich an der Sache nicht verstehe, ist die Tatsache, warum sie uns bitte dieses geniale Spielprinzip so lange vorenthalten haben?!
stimmt, das habe ich ganz vergessen, vorhinn nochmal bei wiki nachgeschaut, hast recht.
RAlord hat geschrieben:
Ich bin noch nicht sicher, was ich vom neuen Grafikstil halten soll. Einerseits ist er deutlich aufwendiger und eher eine "Herausforderung" für den DS, auf der anderen Seite wirkt er deutlich realistischer und lässt das gute alte Comic-Ambiente verblassen. Mal sehen, wenns rauskommt ;)
Ich Finde die grafik genial, ntührlich, dieser Kindische stil ist nicht mehr vorhanden, jedoch ist es immer noch eine sehr nett designete zeichen grafik, die besonders die situation der welt, in der man sich befindet wiederspiegelt, nämlich zerstört und dunkel.
....................................Bild
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Re: Advance Wars: Days of Ruin Trailer

Beitrag von Selano »

Booma-Killer hat geschrieben: Was ist eure Meinung zu den bissherigen Teilen ? Super oder eher mittelmäßig ?
Super :mrgreen:

Hoffe mal das neue wird noch besser, Dual Strike war ja teilweise schon zuu überladen bzw. unausbalanciert mit Doppel Ko. Supergaben + diesem Level System, kann man im VS zum Glück drauf pfeifen. Macht aber irgendwie süchtig. Der Typ im Shop hat auch nix mehr :mrgreen:

Zum Grafikstil, also das Design gefällt mir, die neuen Sprites für Panzer, Figuren etc. hätten sie ruhig so lassen können wie früher zugeunsten beserer Übersicht aber mal sehen wie das auf den DS Screen dann wirkt :?:
Benutzeravatar
Booma-Killer
Beiträge: 406
Registriert: 13 Feb 2006, 18:25
Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R.
Lieblingsspiel: Call of Duty
Wohnort: Essen Borbeck
Kontaktdaten:

Re: Advance Wars: Days of Ruin Trailer

Beitrag von Booma-Killer »

Ich habe mir Am Freitag Direkt Adwans Wars Dark Conflik gekauft, und ahbe auch vor 12:00 uhr sonntag den DS nciht mehr ausbekommen ( Ich hatte irgendwie so ein Drang zu spielen,meine innere Stimme sagte soetwas wie "Siel AW:DC oder du wirst sterben")

Ich finde diesen Neuen Teil super gelungen, und besonders die Story finde ich interessant, man muss mit einem zusammengeworfenen Haufen Soldaten überlebende suchen, und gegen Plünderen und anderen Gesockse kämpfen.
Ich kann das Game nur empfehelen, schon allein der Wifi modus ist ein Grund, denn irgendwie finde ich keien würdigen Gegner ^^
....................................Bild
Antworten