Wii(r) lärmen

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Wii(r) lärmen

Beitrag von ØÐÎÑ »

Hab malw ieder gamePro News gelesen XD und was, wie ichf inde, interessanntes gefunden. Der Wii soll nach Messungen die lauteste Next-Gen Konsole sein!!! Also mein Wii schnurrt imemr wien Kötzchen, deswegen verstehe ichd as net, kenn den Vergleich zur XBox 360, wenn ich Abends mit meinem Bruder spiele und mein Dad reinkommt wir sollen leiser machen, dann müssen wir das so leise machen, dass man nurnoch die Xbox hört, aba nix mehr vom Spiel :shock:
Wie im Artikel steht, soll der Wii auch nach dem Start ers sehr elise sien und ers nach einiger zeit wieder aluter werden, was ich net bestätigen kann, ich mein hatte noch nie die Zeit länger als 3-4 am Stück zu spielen, aba wenn ich so über 3Stunden am Stück Zelda gespielt hab, war der Wii immernoch total leise.
Wii is das bei euch???
Hier nochmal das Pic mit den Ergebnissen:
Bild
Zuletzt geändert von ØÐÎÑ am 17 Jan 2007, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

hö? kann ich mir auch nicht vorstellen
Mein Wii lief schon öfter mal einige Stunden durch und wurde nie unangenehm laut.
Auf jeden Fall nie so, dass mir das Geräusch wegen der Lautstärke aufgefallen wäre.

ich tippe auf defekten Lüfter bei gamePro ^^
Zu 360 und PS3 fehlt mir aber der Vergleich, aber wenn ich mir die Tabelle ankuck sieht das nicht nach nem riesen Unterschied aus.

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

Also meine Xbox 360 is schon wesentlich lauter als mein Wii Oo
Die können doch nur ne Version mit nem defekten Lüfter haben, sonst kann ich mir das nicht erklären ._.
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

Also ich sag mal so, wenn die die cd irgendwie neu laden muss um die informationen zu erhalten, könnte ich mir schon vorstellen das(bei mir wars)schon etwas lauter wird(aber das iss beim dvd player auch so)...
also ich habe einige male mehr als 9 stunden gespielt und kann nicht unbedingt sagen das die laut iss.. aber habe auch keinen vergleich zu der 360, trotzdem würde ich nicht sagen das es irgendwie am lüfter liegen kann, da die bestimmt nich nur eine ausprobiert haben(oder;) )
WII und laut, das dürfte wohl das kleinste ''problem''sein...wenn ich da so an die früheren probleme bei der ps denke... also einfach den fernseher lauter machn,
dann klappts!XDDD
mfg fortuna
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Meine Wii is so leise, wie ein Schnitzel, das auf dem Teller liegt.
Ich frage mich welche Einheiten die Leute für die Y-Achse des Diagramms gewählt haben. DOch nicht etwas Dezibel oder? xD
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen..hab ja Funnys Wii gesehen und gehört...bzw eher nicht gehört.
Wenn man sich das Diagramm mal anguckt...
Der blaue Balken 'Baseline' ich denk das ist die konsole in nicht aktivem Zustand. Da hat die Wii am besten abgeschnitten. Beim CD rom Laufwerk (rot) ebenfalls.
Was die genau mit "Media" meinen weiß ich nicht. Ich glaub nicht das das der Lüfter ist...

Und man muss ja immer wissen was man akzeptiert...Mich stören die Geräusche meiner DreamCast auch nicht, und ich glaub nicht das man nen Laufwerk findet das mehr geräusche macht...aber um Lyrankh zu zitieren :
"ein Kätzchen schnurrt eben" *g*

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

Also, blau = idle, rot = load, und grün das DVD/BD Laufwerk ??? , aber da mich das Thema interessiert schreib ich mal ein bisschen Senf dazu :)
EDIT³: hard drive ist logischerweise die festplatte, Wii hat keine, also keine Veränderung. Und wer Flash Speicher hört sollte dringend einen Ohrenarzt konsultieren :D
Mich stören die Geräusche meiner DreamCast auch nicht, und ich glaub nicht das man nen Laufwerk findet das mehr geräusche macht...
Nach den wenigen DCs die ich vergleichen kann sind Samsung Laufwerke leiser als Yamahas die am Anfand ausschliesslich eingebaut wurden. Das Laufgeräusch ist leiser und leichter zu dämmen, die Zugriffe sind nicht ganz so hart, dafür leicht hochfrequent. Aber, wie gesagt ich "kenne" nur 3 oder 4 DCs die ich beurteilen kann...


Was will die GamePro überhaupt damit sagen. Hat jemand den ganzen Artikel da (ØÐÎÑ?)?

Ich würde die Konsolen so einschätzen: (in db oder ich glaube db/A keine Ahnung wie das heißt :shock: )

DS: 0.1 (ja, der dicke Nintendo DS!)
GC: 28
PS2 V9: 25-28
Dreamcast: 28-32
Xbox 360: 30-36
Wii: ~28 (etwas lauter als GC - habe noch keinen Hörtest in komplett stiller Umgebung gemacht - ist ja ne Partykonsole ^^)
Mein PC^^: 30 (der Netzteil-Lüfter :\ ), mit DVDx18: 40 *lol*


EDIT: Die PS3 soll ja mit einem 15cm Radial Lüfter und einer 2,5" Seagate Platte leise sein und 2x BD ist mal definitiv leiser als das 12 (?)x DVD der Xbox 360. Und die 360 hat noch 3 Lüfter. Wii hat einen 5cm Lüfter und ein keine Ahnung wievielfach DVD Laufwerk

EDIT²: Hier ist mal der Link zu dem sch... Artikel zu einem interessanten oder besser gesagt nicht unwichitigen (imo) Thema
http://www.pregamelobby.com/forum/view_ ... udness.htm
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Also hier steht wohl es sei in Dezibel gemessen, was ich für ziehmlich komisch find, da unser rasenmäher ~95 hat XD
Es seidenn das Messgerät war so nah, dass das Geräusch auf direkten Weg dahin ging.
Den ganzen Artikel gibet hier
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

ØÐÎÑ hat geschrieben:Also hier steht wohl es sei in Dezibel gemessen, was ich für ziehmlich komisch find, da unser rasenmäher ~95 hat XD
Nun ja, Schall zur Messung von Geräuschen wird aber irgendwie quadriert oder so... vielleicht ist hier ein Physiker? Ich werd da selbst aus Wikipedia nicht schlau :D
ØÐÎÑ hat geschrieben:Es seidenn das Messgerät war so nah, dass das Geräusch auf direkten Weg dahin ging.
Das Messgerät war wie in dem von mir verlinkten Link zu sehen genau AM Gerät, bei der PS3 links (nahe der Festplatte), bei der Xbox 360 rechts (fern von allem was lärmt), beim Wii keine Ahnung aber der Wii ist so klein dass das Messgerät näher an den Geräuschquellen (Laufwerk und Lüfter) war als bei den anderen 2 Geräten!).

Und Wikipedia sagt: (http://de.wikipedia.org/wiki/Schalldruckpegel)
M1 Garand in 1 Meter 5.000 Pa 168 dB

Düsenflugzeug in 30 Meter 630 Pa 150 dB

Gewehrschuss in 1 m Abstand 200 Pa 140 dB

Schmerzschwelle 100 Pa 134 dB

Gehörschäden bei
kurzfristiger Einwirkung 20 Pa ab 120 dB

Kampfflugzeug
100 m entfernt 6,3 - 200 Pa 110 - 140 dB

Presslufthammer,
1 m entfernt / Diskothek 2 Pa 100 dB

Gehörschäden bei
langfristiger Einwirkung 6,3 · 10-1 Pa ab 90 dB

Hauptverkehrsstraße,
10 m entfernt 0,2 - 0,63 Pa 80 - 90 dB

Pkw, 10 m entfernt 0,02 - 0,2 Pa 60 - 80 dB

Fernseher in
Zimmerlautstärke
1 m entfernt 0,02 Pa ca. 60 dB

Normale Unterhaltung,
1 m entfernt 2 · 10-3 - 6,3 · 10-3 Pa 40 - 60 dB

Sehr ruhiges Zimmer 2 · 10-4 - 6,3 · 10-4 Pa 20 - 30 dB

Blätterrauschen,
ruhiges Atmen 6,32 · 10-5 Pa 10 dB

Hörschwelle bei 2 kHz 2 · 10-5 Pa (20 µPa) 0 dB
Also pass auf dass du den rasenmäher nicht langfristig einwirken lässt ;)

Meine geschätzten dB Angaben könnte demnach minimal zu niedrig sein, aber im Verhältnis trotzdem nah an der Realität. hoffe ich mal :)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenshin »

Alle 10 dB wird verdoppelt wenn ich mich richtig erinnere. Demnach ist das Düsenflugzeug doppelt so laut wie der Gewehrschuss ;)
Ein Anstieg von 10 db verdoppelt die subjektiv empfundene Lautstärke
Quelle: wikipedia
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten