Eine kleine Geschichte.

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Eine kleine Geschichte.

Beitrag von Red_Slash »

Wir haben im Unterricht eine (ziemlich sinnlose, aber coole) Aufgabe bekommen: Wir sollten zu einer Geschichte, die 5 Leute umfasst, eine "Toplist des unmoralischen Verhaltens" erstellen. Nachdem wir alle nach 15 Minuten unsere Toplist mit Begründungen erstellt hatten besprachen wir unsere Ergebnisse. Die nächsten 4 Schulstunden lang.

Ich hab diese Geschichte hier und würd mich freuen, wenn ihr eure Top 5 (1 am nettesten, 5 am abgefucktesten) mit Begründungen posten würdet. Wär mal echt interessant zu wissen, wie ihr tickt.

Die Geschichte:

Andrea liebt Gregor, der auf der anderen Seite des Flusses lebt. Ein Hochwasser hat alle Brücken zerstört. Andrea wendet sich an Kurt, einen Schiffer, und bittet ihn, sie ans andere Ufer zu bringen, damit sie sich mit Gregor treffen kann.
Kurt willigt unter der Bedingung ein, dass Andrea erst mit ihm schläft. Andrea wendet sich in ihrer Ratlosigkeit an ihre Mutter. Diese erwidert, sie wolle sich nicht in Andreas persönliche Angelegenheiten einmischen.
Verzweifelt akzeptiert Andrea Kurts Forderung. sie schläft mit ihm und er bringt sie dafür ans andere Ufer..
Dort angekommen läuft sie sofort zu Gregor und erzählt ihm, was passiert ist. Gregor ist schockiert und weist sie von sich.
Als Andrea das Haus verlässt, trifft sie Peter, einen guten Freund von Gregor, dem sie alles erzählt. darauf hin schlägt sich Peter mit Gregor und geht mit Andrea weg.

Noch ein paar Annahmen: Es gibt partout KEINEN anderen Weg über den Fluss, niemand sonst hat ein Boot, schwimmen geht nicht, Telefon und co gibt's noch nich', rufen bringt auchnichts. Andrea und alle anderen sind volljährig und geistig NICHT behindert. Bei weiteren Ungeklärtheiten postet, ich leg dann schiedsrichtermäßig was gemeingültiges fest.

Dann legt mal los.
Slash
Zuletzt geändert von Red_Slash am 12 Mai 2006, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

ich hab noch nich ganz verstanden, was wir machen sollen
Die Geschehnisse der Geschichte von unmoralisch bis "naja, noch moralisch" sortieren?

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

Nein, die Personen in der Geschichte nach Moral ordnen. Wenn du z.B. findest das Kurt von allen am moralischten war, setzte Kurt auf eins. Und dann ordneste weiter.
von unmoralisch bis "naja, noch moralisch"
Es gibt sogar Leute die haben bis "vollkommen moralisch und nachvollziehbar" geordnet...
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Das is echt nicht einfach... Irgendwie sind die alle abgefuckt...

1. Mutter --> Sie hat nicht's flach gemacht... ^^
2. Andrea --> Sie hat's natürlich nur für ihren Freund gemacht... xD
3. Gregor --> Recht so, immerhin hat die Schlampe dich betrogen! xD
4. Peter --> Gewalt is keine Lösung!
5. Kurt --> Harr, Kacke! Total abgefuckter Kapitän, der Andrea in ihrer misslichen Lage ausnutzt um statt den üblichen kleinen hilflosen 10 jährigen Schulmädchen etwas Abwechslung zu bekommen... >_>

Meine Gedanken zu den Top 3 gehen etwas weiter als beschrieben, aber im Grunde is klar was ich meinte.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

1. Gregor: Hat mein vollstes Mitgefühl

2. Mutter: Mischt sich nicht ein, bleibt neutral, sehr sympathisch, wenn ich an die Mütter meiner Verblichenen denke..

3. Kurt: Hey so ein Boot kostet soviel wie ein Porsche und der mit dem Porsche kriegt bei schönen Wetter immer die Mietzen, wieso jetzt nicht auch Kurt bei Hochwasser?

4. Peter: Was mischt sich der Penner ein, geht den doch nichts an. Er kann sich auch nur schwer in Gregor reinversetzen und alleine dass er mit Andrea hinterher ausgeht..... da waren davor schon andere Absichten am Start.
Eine ganz linke Bazille und Mitleidsficker. Aber wo Kurt schon's Fischstäbchen reingehalten hat, würde ich lieber die Hände weglassen

5. Andrea: Egoistische Motive haben sie zum Fremdbumsen getrieben. Sie wollte ja nicht abwarten, bis das Hochwasser vorbeigeht (sowas geht ja nicht ewig). Und wenn sie schon so selbstbezogen ist, dass sie die gemeinsame Beziehung auf's Spiel setzt, indem sie Kapitän Iglo ranläßt, dann sollte sie wenigstens soviel Anstand besitzen, es für sich zu behalten. Aber insgeheim hatte sie wohl auch ihren Spaß mit Kurt dem Aal ;-)


Ich denke meine Verteilung ist nahe an der Perfektion ^_^
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Eine ganz linke Bazille und Mitleidsficker. Aber wo Kurt schon's Fischstäbchen reingehalten hat, würde ich lieber die Hände weglassen

5. Andrea: Egoistische Motive haben sie zum Fremdbumsen getrieben. Sie wollte ja nicht abwarten, bis das Hochwasser vorbeigeht (sowas geht ja nicht ewig). Und wenn sie schon so selbstbezogen ist, dass sie die gemeinsame Beziehung auf's Spiel setzt, indem sie Kapitän Iglo ranläßt, dann sollte sie wenigstens soviel Anstand besitzen, es für sich zu behalten. Aber insgeheim hatte sie wohl auch ihren Spaß mit Kurt dem Aal
This just made my day!
Ich denke meine Verteilung ist nahe an der Perfektion ^_^
Bei dieser Argumentation kann man sich eigentlich nur noch anschließen! xD

Genial...
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

1. Mutter is wie schon von anderen erwähnt nichts am Falsch machen.
2. gregor is der Leidtragene seine freundin hat ihn betrogen.
3. Andrea naja ein guter wille war da aber sie hat sich billig verkauft.
4. Peter naja irgendwie meint er es ja gut aber mit gewalt macht er nix besser.
5 Kurt der name is scheisse....nein natürlich nich also er is ein hässlicher hinterlistiger erpresser der schamlos andere situationen ausnutzt.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

1. Peter - Offen und ehrlich eine auf's Maul... also... im Vergleich zu den anderen Leuten... ^^
In meinen Augen halt der heroische... wasauchimmer, der am Ende der Geschichte gewinnt, wie in allen Märchen.

2. Andrea - Entscheidet sich zwar zweifelhaft aber sie... sucht erstens vorher nach Rat und gesteht zweitens später alles. Dass sie in der Verzweiflung doch umknickt, lässt sie hinter Hero-Peter zurückfallen.

Ab 3. geht es dann steil abwärts...

3. Gregor - Zeigt kein Verständnis, bekommt folglich eine auf's Maul anstatt Kurt eine auf's Maul zu haun. Ich find ihn halt... schwach.

4. Mutter - Hätte sich meiner Meinung nach eben schon einschalten müssen... Nicht-Einmischung ist eine Sache, aber ihre Tochter (!) hat sie schließlich um Hilfe gebeten und in dem Moment ist das doch was andres.

5. Kurt halt - Fällt einfach unten durch bei der Wertung mit dem Verhalten



Gibt's am Ende auch eine Analyse? :P
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Al,
dein völlig verkehrtes Weltbild schockiert mich :shock: :wink:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Auf's Maul? :wink:



Mein Weltbild ist nicht verkehrt, die Welt ist es ><
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten