AddOn

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

namenloser hat geschrieben:Wir werden ja sehen. Das es vorerst keine Onlinespiel direkt von NINTENDO geben wird zeigt schon die Aussage, dass die besten Mehrspielersessions mit Freunden zuhause stattfinden. Ich denke, dass ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Die sollten eine Balance finden. Auf beides setzen. On-und Offline
Konsolen Online Spiele stecken noch in den Kinderschuhen und sind nicht gerade profitabel, Nintendo wird sicher dann miteinsteigen, wenn es Profit abwirft.
Angeblich soll das PS2 und XBOX Onlineangebot in Japan nicht so gut ankommen und große Verluste einfahren, was Sony und Microsoft allerdings nichts ausmacht, da der Konsolensektor nur eine kleine Sparte darstellt.
Nintendo allerdings hängt am GBA und dem GC und daher müssen beide Konsolen profitabel sein (bisher verdienen sie nur am GBA gut), daher werden sie das Risiko wohl nicht so schnell eingehen.

Also sollten alle Gamer, die es auf Onlinespiele abgesehen mal mit der Xbox oder der PS2 versuchen, denn nachdem SuperMarioKart online gecancelt wurde wird ausser Ep3 eventuell überhaupt nichts mehr kommen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
DINGO
Beiträge: 199
Registriert: 01 Apr 2003, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DINGO »

ich glaub ihr kommt vom thema ab.
übrigens Mario Kart wird wohl 16 Player unterstützen
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

hm, 16 Player - aber nicht online?
Da wirds aber eng auf meinem Sofa! :D

Und Mario Kart wird sicher nicht online gehen???
Echt schade drum, hab mich schon auf div. online-sessions gefreut.
namenloser
Beiträge: 26
Registriert: 03 Jun 2003, 13:22

Beitrag von namenloser »

Für die 16 Spielerpartie braucht man 2 GCs mit jeweils einem BBA. Diese lassen sich dann miteinander verbinden. Dann noch 2 TVs und fertig. Aber da fällt auf...wenn jeder EIN Kart steuert und maximal VIER Spieler pro GC zocken können. Können maximal ACHT miteinander spielen. Das nach EP3 schluss ist mit onlinefähigen Spielen denke ich weniger. Da Axel Herr sagte, dass es einen Grund gäbe, weshalb NINTENDO ein Modem anbiete und die anderen nicht. Was man von NINTENDO jedoch NICHT erwarten kann sind onlinefähige Spiele, die sich wie PSO auf die Onlinefähigkeit beziehen. Man kann zu Anfangszeiten nur mit Spielen, die einen 2P Onlinemodus bieten rechnen. Wenn NINTENDO wirklich in den nächsten Jahren KEINE Onlinetitel würde veröffendlichen wollen hätten sie wohl kaum extra für SEGA Modem und BBA auf den deutchen Markt geworfen. Es sei denn SEGA hätte gezahlt, was die sich im moment garnicht leisten könnten.
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

namenloser hat geschrieben:Aber da fällt auf...wenn jeder EIN Kart steuert und maximal VIER Spieler pro GC zocken können. Können maximal ACHT miteinander spielen
Ich habe da noch soetwas im Hinterkopf dass ein Kart von zwei Spielern mit einem Pad gesteuert werden kann/wird (Padsharing o.O) ^^
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Antworten