Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Staubwolke »

Ich klinke mich hiermit aus der Closed Beta aus, da ich nun keine Zeit mehr habe.
(außerdem werden die Account-Daten danach ja "gewipet").

SAR wenn du nochmal on gehst schau dass du mit Prince Lex noch alles weitere
ausmacht dass man sich in der Open Beta und am Release wieder sieht.

Bis die Tage, schön wars ;-).
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von -]SAR[- »

Das ist der Wahnsinn wie viel Leute ich wieder getroffen habe und das durch ein Spiel :D Alleine schon das Lex auch in der beta wieder ist ..Wahnsinn !!
Das erweckt mehr als die alten Zeiten von früher .. alle sind älter geworden aber an PSO ist und bleibt man einfach hängen!
Werde ich machen, ich bin meist nur abends online.. Lex ist gestern auch nicht mehr online gewesen aber hab ihn eine PN im Game geschickt.
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Clow Leed »

Jetzt will ich auch mal ein bißchen was zu PSO2 schreiben.

Das Spiel macht süchtig!!

Es gibt soviele Variationen, Sub-Quests und ähnliches - Selbst ein normaler Forest Run ist nie 1:1 derselbe als der davor!
Es gibt die normalen ARKS-quests, dann die PSO typischen Free Runs, dann Kategorie Sub-Quests: "Client Order" und das Matter Board.
Während die oberen Quests laufen, treten in den Areas nochmal spontane Emergency-Quests auf.
Ist nicht das erste Mal, daß ich einen Gegner schlage und dieser Teil einer E.Quest ist.
Nach Abschluß jeder E.Quest bekommt man EXP und Meseta. Schließt man die Hauptquest ab, bekommt man eine Wertung - Bei mir bis jetzt immer S-Rank.
Nach einer Quest kann man seinen Team-members "Good Job!"s vergeben, man kann das aber nicht mehr als 10 Mal pro Tag, man erhält dadurch die FUN-Währung.

Bei den Client Orders erledigt man Aufträge für eine bestimmte Person, z.b kill 10 Gegner oder erledige diese (ARKS)-Quest.
Das Matter Board ist da was anderes. Hier schaltet man eine Aufgabe nur frei, wenn eine bestimmte andere Aufgabe erledigt ist.
Mein Progress für das Matter Board ist bei ~65%, da die Aufgaben sich dort mit den ersten Client Orders überschneiden.
Dummerweise gibt es viele Client Order, in denen man immer und immer wieder in den ersten 4 Quests rumrennen muss - sehr gut für das Matter Board :p

Eine weitere Neuerung sind die Multiparty-Areale. Hier sollte man nicht denken, daß man allein unter sich ist! ;)
Das erste Mal dachte ich mir: Wie kommt dieser Typ in mein Team? Passwort, Friends only.. Wo kommt der her?
Diese Multiparty-Areale haben ein Geheimnis, was ich bis jetzt noch nicht aufgedeckt habe.
Irgendwie gruselig... Selbst SAR heute morgen: "Was war das denn"?
Man fühlt sich wohl, bis ETWAS passiert. Mehr verrat ich nicht :P

Man wenn man es richtig macht kann man verdammt schnell leveln, SAR wunderte sich gestern: "Alter, wie schnell levelst du denn?"
Jetzt bin ich Level 14 mit einem MAG :D Und der war schon schwer zubekommen, glaubt mir.
Das mit dem MAG ist so eine Sache, den kann man schwer füttern. Statt 4 Werte hat das Ding jetzt 8-9 und keiner von uns weiß wie man ihn gut füttert.
Mein MAG ist Level 11 und hat sich noch nicht entwickelt :(

Das Spiel hat sich so gutmütig stark verändert... Man kommt nicht aus dem Schwärmen raus.

Selbt der Chat wurde so stark erweitert, daß es am Anfang verwirrt.
Über den Chat kann man Lobby Animation, Emotes anhängen, Cut-ins benutzen und das auch alles auf einmal!!
EIne Lobby -Animaton während einem Cut-in oder Lobby-Animation während einem Emote.. wahnsinn.
Symbol Chat ist auch wieder vorhanden ;)
Ein Teil des Chatsystems ist auch von PSU (PSP? ) übernommen: Auto-nachrichten, z.b wenn HP unter 10% fallen und so.
Hammer.

Wusstet Ihr, daß PSO2 ein Skillsystem hat? Ja. Pro Level, daß man steigt erhält man 1 SP, was man in den Skill Tree investieren kann.
Max HP+, S-ATK steigen, S-DEF steigen, etc.
Den Skill Tree kann man nicht resetten - aber dafür was anderes. Man kann sich Skill Trees KAUFEN mit AC.
So kann man sich auch mehrere Skillbäume anlegen für diverse Situationen.
Klassenwechsel ist auch möglich, aber für Meseta.

Wenn wir schon über AC (aka. Echtes Geld) reden..
Die 1000 AC am Anfang sind bei mir auf 0 gesunken.
Auch wenn in der Beta alles nur zwischen 10 und 100 AC kostet, will ich nicht wissen was die echten AC-Preise werden UND der Umrechnungskurs.

Was gibt es für AC?

- Charakterslots (kein Scheiß), bis zu 11 Chars pro Server ist möglich.
- Charakteraussehen ändern nach Erstellung, scheint sogar frei möglich zu sein - wenn man genug AC hat.
- Neue Skillbäume und wechseln des Skillbaums.
- SCAPE DOLLS!!!
- Diverse Tickets für viele Sachen (wenn man etwas möchte, was ein Ticket erfordert, wird man gefragt ob ein Ticket gekauft werden soll).
- Zeitlich begrenztes Erweitern des Lagerraumes. (Das Lager hat 200 Slots Platz, mit den zusätzlichen Räumen kann man das auf ca. 800-1200 erhöhen! )
- Grinder / Grindtickets? Muss mal gucken, ich hab ja 8 Grinder.
- Spaßsachen wie Rubbelbilder (bei denen es auch Preise gibt wie Kleider, Waffen und Sachen für seinen Raum) und man eine weitere Währung namens FUN bekommt...
- AC in FUN eintauschen: 100 AC zu ?? FUN
- Irgendwas an seinem Raum verändern, kann das aber leider nicht testen, 0 AC.

Dafür, daß PSO2 "Free to Play" wird hat es jetzt schon das Potential eines Game of the Year, wenn das System in der Beta beibehalten wird.
AC braucht man wirklich nur für spezielle Sachen, wer da also aufpasst wird nie AC brauchen.

Weiter im Text.
Das Kampfsystem hat sich echt geil verändert. Man fühlt sich flüssig, flink und beweglich. Das Springen erleichtert einiges, auch die Fähigkeit mit Waffen zu blocken auch.
Während man im Forest kaum springen muss, ändert sich das in späteren Levels. Die Chars sprinten automatisch, indem sie ihre Waffen wegstecken und selbst mit gezogener Waffe ist man noch schnell unterwegs. Bei den riesigen Levels muss man auch rennen können. ;)

Das Kampfsystem hat auch weitere Vorteile: Ich kann mit Maus und Keyboard schon besser spielen als mit Gamepad!O_o

Was interessant ist: Man kann die Ansicht zwischen "Follow"-Cam und 3rd-Person umschalten. Und mit gutem Grund.
Während die Weitansicht für Forces und Hunter besser geeignet ist, können die RANGER in der 3rd-Person besser zielen (Fadenkreuz).
Diese könnten aber in der Weitansicht "Lock-on" nutzen, aber das ist mit Tasta so umständlich ("Q" Taste)
Das ist bei Gunblade Waffen echt wirkungsvoll, Weitansicht und das Schwert, dann umschalten auf Pistole und 3rd-Person.
Da man mit dem Mausrad auch die Palette ändern kann ist man blitzschnell für alles vorbereitet. Denke mal Forces werden das häufig brauchen.

Und mir fällt jetzt nichts mehr ein, Screens kann ich auch keine zeigen, da es bei mir heißt, ich hätte keinen Platz mehr dafür O.o
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von -]SAR[- »

Das Kampfsystem hat auch weitere Vorteile: Ich kann mit Maus und Keyboard schon besser spielen als mit Gamepad!O_o
biggrin mir geht es genauso .. hätte ja alles gedacht aber nicht das !!
- AC in FUN eintauschen: 100 AC zu ?? FUN
für 100 AC bekommt man 11x die Möglichkeit die (rubbel Bilder) auszuwählen und man bekommt 100 FUN Punkte .. Somit spart man sich 10 AC wenn man einzeln den (rubbel Bilder) auswählen würde .. also durch Masse bekommt man +1 dazu!

Wenn man alle teile bekommen hat kann man in der Beta das Rappy Kostüm bekommen .. mir fehlt nur noch ein teil aber ich hab nur noch 40 AC
- Charakterslots (kein Scheiß), bis zu 11 Chars pro Server ist möglich.
So wi eich das jetzt verstanden hab, sind die 11 Char auf dein Account gebunden .. ich hab mir ein zweiten Char auf Ship 2 erstellt und hab 10 AC bezahlt danach wollte ich mal ein auf Ship 5 erstellen und musste für mein ersten Char wieder 10 AC bezahlen!

Ansonsten kann man nur sagen GEILES GAME .. ich hab mein MAG bissel falsch gefüttert .. er ist zwar LV 99 aber er hat keine Veränderung gezeigt .. ich hab ihn mit diesen Device items gefüttert .. wo man 8 Level Sprünge machen kann ! Futter boost xD
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Clow Leed »

-]SAR[- hat geschrieben:
- AC in FUN eintauschen: 100 AC zu ?? FUN
für 100 AC bekommt man 11x die Möglichkeit die (rubbel Bilder) auszuwählen und man bekommt 100 FUN Punkte .. Somit spart man sich 10 AC wenn man einzeln den (rubbel Bilder) auswählen würde .. also durch Masse bekommt man +1 dazu!
Ach, daß erklärt diese komischen 11 Items. Muss die auch mal die tage rausballern.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Fireball »

kanns kaum noch erwarten wenn man das alles liest ^^
PSO

Colt
Shion
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von -]SAR[- »

Clow ich schreib es dir hier rein .. ich hab voll die mega laggs kein Plan was los ist ... !!! der Fight eben war zu viel für mein Rechner .. krankes game biggrin biggrin !!!! So was hab ich noch nie erlebt in ein Game .. so ne kranke Action .. ich hatte fast pi pi in den augen .. :Ekel:
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Clow Leed »

Gegen den Fight (zum Zeitpunkt des Postings von SAR) grade eben in PSO2 ist Dark Falz der reinste Langweiler. Und das war nur eine spontane Emergency Quest!!
Will gar nicht wissen wieviele Scape Dolls ich verblasen habe, aber zum Glück hat das Game gelaggt, sonst hätten wir den nicht platt bekommen. XD
Die zwei echten Bosse danach waren wieder nur "leichtere Kinderspielchen", wir hatten diesmal Partner-chars dabei. (Da gibts auch was)
Trotzdem war es eine Herausforderung, größere Gegner sollte man beim ersten Mal nicht unterschätzen!
Denn diesmal wollen die wirklich euer Blut sehen und "in Türen stehen" wenn es schwer wird könnt ihr schon dreimal vergessen. Es gibt keine.
Telepipe oder Tod, wählt es aus! Info am Rande: Ist eine Hauptquest fertig, stehen überall Warps zum Campship rum, ca. alle 30-70 Meter.
Die Gebiete sind teilweise riesig, bis zum Anfang zu laufen dauert mal eben so knapp ne Minute oder drüber.

Lustig, daß wir für diese Quest immer noch S-Rank bekommen haben, so oft wie wir verreckt sind xD

Schon mal ein Tip für euch: Besorgt euch für euer MAG einen Fütter-Guide, sonst ist das Ding noch auf Level 51 unentwickelt.
MAG Reset Devices kosten nämlich AC.
Wie eigentlich alles, was wichtig ist. Grinder, Synthesizer, MAG Materials, Scape Dolls, EXP / Meseta Booster. >_>

Wenn wir schon beim Thema sind:

Man kann Waffen auf 3 Möglichkeiten boosten.
Zuerst mal: Die Waffen haben die normalen Elemente und zusätzlich dazu noch Specials.
Man kann die Waffe grinden wie damals. Partisan -> Partisan+1
Dann kann man noch die Element-Attribute verstärken (Feuer und Feuer = mehr Feuer) oder die Specials der Waffe kombinieren!!

Sprich "Partisan mit Power 1" und "Sword mit Poison 1" = "Partisan mit Power 1 und Poison 1".
Ja, die Waffen haben jetzt auch Effekte, Poison 1 vergiftet die Gegner, Burn 1 verbrennt diese, Freeze 1 friert sie ein, usw.
Man kann kombinieren wie man will, allerdings gibt es da Regeln.
Sobald man den Extra Slot nutzt (in Rot markiert) wird die Performance schwächer:

Waffe A (Power 100% )+ Waffe B (Poison 60% ) = Waffe C (Power 70% + Poison 42% )
Allerdings kann man bestimmte Items nutzen um das wieder auszugleichen (AC, AC :roll: )

Ich nehme mal an: Der Prozentwert sagt zusätzlich aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß er in die neue Waffe übernommen wird.
Das schlimmste: Die Prozentzahl scheint auf der Waffe zu bleiben und nimmt mit jedem Mix mit einer anderen weiter ab. (AC, AC)

Wer den Extraslot nicht nimmt, kann so den Effekt seiner Waffe einfach tauschen.
Ok, eine "Power 3, Stamina 3, EXP Boost 3 und Lucky Draw 3" Waffe will jeder :roll: biggrin
Scheint so, als ob man ziemlich viele Specials hinzufügen kann... Denke das maximum wird vorerst 3 oder 4 sein, 8 passen da visuell in die Item-Beschreibungs box.
Wer es bemerkt hat, die Zahl hinten sagt die Stärke des Specials aus. ;)

Nun zu den Partnerchars.
Man kann IMMER welche mitnehmen, solange mindestens 1 Slot frei ist und jetzt kommt der Burner:
Man kann sich selbst zum PartnerChar machen. JA! :shock:
Das kann man in "My Room" machen am Visiphone.
Der aktuelle Stand wird dann kopiert: Level, Klasse, Waffe, Armor, Kleidung.
Man kann dann noch einen Kommentar drunter schreiben und auswählen, wie sich der Char verhalten soll (Persönlichkeit / Verhalten? / Kampftaktik ?)
Dummerweise ist genau hier das Menü in japanisch trotz Patch. -_-

my Room.. da war doch was...

Genau. Man kann jetzt seinen eigenen Shop aufmachen und nach Belieben Items hinzufügen, die für den Verkauf erlaubt sind.
Ja, bestimmte Items sind an euch gebunden, das zählt besonders für einige AC Sachen (wie das MAG Reset Device, Scape Dolls)
Der Preis ist freiwählbar, doch allerdings ist da bereits JETZT SCHON etwas, was mich stört.
Ich habe Leute Items zu horrenden Preisen verkaufen sehen.

SAR wollte sich eine Jukebox holen..
Tja, die gab es (nur) in einem solchen Shop. Für 212.000 Meseta ... :buh:
Selbst Monomate gab es dort. Ich scrolle und denke mir: 20 Monomate für 1500 Meseta? MEINZ!!!
Tja, denkste. Eins :!: gekauft für 1500 (Normalpreis weit drunter) :shock: Autsch.

Naja, mit meinen Level 19 bin ich in dieser Woche weitgekommen und ich hab das dumme Gefühl, das war es noch nicht xD
PSO2 ist NIE langweilig und macht jetzt schon verdammt süchtig. Um 18 Uhr gestern on um 3:30 off.. Und gepennt hab ich auch noch nicht, obwohl ich es vorhatte.

Edit: Mit dem 1.006 Patch kamen noch die Storyquests hinzu! Damit ist das volle Programm jetzt da:

Hauptquests: Story, ARKS, Free Run, Emergency Event
Nebenquests: Client Order, Matter Board
Spontane Emergency-Quests während einer Hauptquest...

Was will man mehr? PSO2 wird NIE langweilig, außer man ist es selbst oder weiß nicht was gut ist.
WoW? :fuckyou:

Ich hoffe, die Emergency Event Quests sind später wieder frei... Man rennt da in einer Stadt rum -> Die vom Benchmark :D
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von DragonSlayer »

Oh mann... Ich dachte ich komm um die PC Version rum, bis die Vita Version kommt... Damit wird wohl nichts... PSO hört sich einfach zu geil an.
Die Sucht von damals kehrt zurück!!
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Beta - Bilder, Berichte, Brüs... ehm Bunnies!

Beitrag von Raiki »

schöne eindrücke, aber ich hab echt kein bock am rechner zu zocken...
ma abwarten ob und wann ne konsolen variante kommt.
PSN: Mordecaiis
Antworten