Final Fantasy XII

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Also bei mir war es ne Zeit lang so, Vaan eher Tank, Balthier DMG Dealer und Fran mit Fernangriffen Mage. hab dann mal umgeändert auf Vaan, Bash und Ashe. Wobei Vaan eher durch zufall Rolle von Tank+DMG Dealer übernimmt(is eig gut). Bash haut so mit drauf, Ashe au(macht mitm Stab au sehr gut DMG für Mage) und Heilt zwischendurch. So hatte ich bisher net gerade Probleme, aba ob es so das beste is wird sich später rausstellen^^
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Hattari
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1234
Registriert: 31 Mär 2003, 18:33
Wohnort: Nähe Hamburg *moinmoin*

Beitrag von Hattari »

Laut Buch sollen sich ja grade
Penelo und Ashe SEHR gut als Caster eignen

Fran mittelwertig in Allem

Vaan und Bash : Tank DD
M:I:A @ W:O:A !!
viewtopic.php?t=11382

Wer ins Feuer bläst, dem schlagen Funken ins Gesicht..........!
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Na ich hab das jetzt doch erst mal so belassen mit 3 Tanks. Klappt auch recht gut.

Mittlerweile haben auch die Charaktere ein wenig mehr Farbe bekommen, auch wenn die Gruppe in sich gesehen immer noch wesentlich anonymer agiert als bei den Teilen zuvor (Teil 9 ist da mein Favorit).

Und was richtig geil ist sind die Mobs und Boss-Kämpfe. Schöne Herausforderungen ! :)


Was mich allerdings ein wenig ärgert ist die recht dünne Beschreibung der Techniken und der Gegenstände. Woher soll ich wissen wie "Zeitschlag" funktioniert ? Und was ist mit "Multiplikator" - ist die Funktionsweise vergleichbar mit "Sammeln" (entweder doppelter Schaden oder Daneben)? Warum hat das Stiletto ganze 34 Punkte Reflex auf dem man im Kaufbildschirm nix sehen kann ? Und was ist mit dem Nihopelao (oder so ähnlich) - verkehrt es wirklich nur die Wirkung von Heilitems ?


Naja halt ein paar Dinge wo ich mir doch etwas mehr "Text" gewünscht habe so bleibt nur kaufen ausprobieren neu laden, ansonsten super Game ! :troet:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

@Knight: Stillett ist doch ein Dolch, die haben alle mehr oder weniger hohen Reflexbonus. Wenn man also nur den Waffentyp hat steigt auch der reflex wert linear zum preis (nicht immer allerdings...)

glaub in FFTA war das ähnlich beim einkaufen :/
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

@Selano:

Grundsätzlich stimmt das, bei jeder Waffengattung weiss man worauf man sich einlässt - wenn man diese jeweils einmal gekauft hat und DANN halt alle Parameter kennt. Bei dem Stilett ist das halt besonders, höherer Reflex Wert als üblich bei dieser Waffengattung (ich glaub sonst nur 10 Punkte rum anstelle 34) - und das macht sich durchaus bemerkbar bei Mobs die im T(reffer)P(unkte)-Kritischem Zustand dann eine Action Time von 0 haben und nur noch unentwegt physisch angreifen und dabei einen höheren Rüstungsschutz haben.

Im Endeffekt aber ein kosmetisches Manko muss man halt mal alles ausprobieren. Speichern vorher, zum laden latschen, probekaufen und dann immer wieder neu laden, Gils sind ja auch Mangelware...

FFTA kenne ich leider nicht. Ich habe mich zu der Zeit mit dem parallel auf der PS1 erschienem "Vandal Hearts" über Wasser gehalten, ich wollte mir nicht extra für ein Spiel nen Gameboy kaufen (und PS1 Modchip, no !). War aber recht ähnlich wie FFTA wie ich mir sagen liess. Allerdings weiss ich nicht ob ich mir das heute noch geben möchte...


@Thema:

Ich bekomme bei folgenden Techniken jedesmal immer ganz andere Werte:

- Distanzschaden
- Zeitschlag
- Multiplikator

Kann mir das mal jemand erklären bitte ? Bei letztem kommt so gut wie gar kein Schaden, die ersten beiden sind absolut unterschiedlich, mal richtig viel und mal wieder gar nix. Die Techniken bekommt man recht früh - haben die überhaupt nen Sinn ?


Trotz allem, doch mir gefällt das Spiel. :D

Auf jeden Fall eine Empfehlung.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

Hmm, Distanzschaden rcíchtet sich nach der zurückgelegten Distanz, kA ob da Schritte oder Meter gemessen werden, Zeitschaden richtet sich nach der letzten Ziffer der Spielzeit also die Stoppuhr die man im Menü und beim Speichern sieht. Multiplikator k.A.

Irgendwie verwende ich auch ganz wenig Techniken. Lassen sich auch nciht so gut gambiten finde ich.

Na ja bei den Shops hast du recht, aber das Setting erinnern ja auch ein bisscehn an arabische Settings und Basaare - da wird man halt mal übers Ohr gehauen :shock:
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

Ich Tipp dir mal bisl was ausm Buch ab:

Distanzschaden: errechnet sich aus den Schritten die man gemacht hat. Wobei nur die letzten 3 Zahleb zählen
0-99 Schritte*1
100-499 Schritte*2
500-989 Schritte*3
990-999 Schritte*4
BSP.: 583 Schritte= 1749DMG

Zeitschlag: errechnet sich aus Spielzeit und der Stufe. Wobei nur die letztze Minutenzahl zählt. Also bei 58 zählt nur die 8.
0 Mins 0Dmg
1Min Stufe*0,5
2Mins Stufe*2
3Mins Stufe*4
4Mins Stufe*8
5Mins Stufe*12,5
6Mins Stufe*18
7Mins Stufe*24,5
8Mins Stufe*32
9Mins Stufe*40,5
Also Max.DMG= ~4010

Multiplikator(Tabelle is zu lang sry XD): Also dabei hat man immer ne gewisse Chance zu treffen. geht vom 1. Treffer 85%-18. Treffer 0%(also da is Ende). Und fällt halt bei jedem Treffer. Gegner den nman damit trifft kriegt imme rweniger DMG als Gegner im Umkreis. 1.Treffer gegner 1DMG Umfeld 2DMG. 10.Treffer 512DMG Umfeld 1024DMG 17.Treffer 65.536DMG Umfeld 131.072 DMG. Also ziehmlich fette Technik, verfehlt man jedoch springt der Zähler wieder auf 0 :wink:

Hoffe hat bisal geholfen^^
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Antworten