KONSOLEN SPIELE SIND MIR ZU KURZ!

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Jep Daigoro, genau daraufhin werden die meisten Spiele auch getrimmt: Replay Value.

So beim ersten mal guckt man noch nicht so genau, aber dann wenn man´s einmal durchhat und dann auch noch was freigeschaltet bekommt wird noch mal gezockt. Oft aber macht das dann gar nicht mehr so viel Fun. Oder aber, das ist derart anstrengend, dass man irgendwann aufhört. Ich bin eher der Typ Gamer, der sich bereits beim 1. Zocken alles so genau wie möglich anschaut (und natürlich immer irgendwelche Sachen übersieht), weil ich genau weiss, dass wenn ich die meisten Games 1x durchgespielt habe, keinen weiteren Bock mehr auf das Game habe.

Aber es gibt auch Ausnahmen von Games, die ich immer wieder zocken könnte... :P Wie Balder schon sagte, Wert vor Masse (Quanti/Qualität).

FFX Talk: Trotzdem hab ich den Richter nie bekämpft (mir fehlen die 99.999 HP trotz 300h gezocke lol)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Knight hat geschrieben:So beim ersten mal guckt man noch nicht so genau, aber dann wenn man´s einmal durchhat und dann auch noch was freigeschaltet bekommt wird noch mal gezockt.
Bingo. Macht es sonst noch Sinn das Spiel zu zocken?
Knight hat geschrieben:Oft aber macht das dann gar nicht mehr so viel Fun. Oder aber, das ist derart anstrengend, dass man irgendwann aufhört.
Wenn das Spiel wirklich geil ist, machts genauso viel Fun wie immer.
Ich könnte jetzt zum Beispiel wieder mal mein Lylatwars in die N64 klatschen und würde abgehen wie Zäpfchen.
Knight hat geschrieben:Ich bin eher der Typ Gamer, der sich bereits beim 1. Zocken alles so genau wie möglich anschaut (und natürlich immer irgendwelche Sachen übersieht), weil ich genau weiss, dass wenn ich die meisten Games 1x durchgespielt habe, keinen weiteren Bock mehr auf das Game habe.
Das ist der Grund, warum ich Tales of Symphonia nicht mehr zocke.
Der letzte Speicherstand hat ein Sternchen für "Completed".
Jetzt kann ich verschiedene Bonusse wählen, aber kann
a) mich nicht entscheiden welchen bonus ich nehmen soll.
b) wenn man alles schon hat (durch bestimmten bonus) machts auch keinen Fun mehr.
Ich hab die hohen Schwertkünste (Sword Rain Beta) oder so was und wenn man in den ersten Levels die gegner schon so plattmacht....
langweilig..

Metroid Fusion hab ich gestern in 6 stunden durchgezockt, 60%...
toll, echt toll. Und durch das &§%&% Endevent konnte ich die anderen Sektoren nicht mehr besuchen, in denen noch nicht erkundete Räume waren, welche durch Sternblöcke (die mit dem ventilatorsymbol) gesperrt waren.
Mir fehlen jetzt 1 Missile, 6 Energiecontainer und diverse SuperBomben Container.
Toll.
Jetzt kann ich wahrscheinlich das Spiel nicht mit Metroid Prime linken um den Fusion Suit zu bekommen, weil 100% nicht erreicht wurden.

Naja..packen wirs (nochmal) an :twisted:
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von smashIt »

neue spiele mit wiederspielwert?
ich weis nicht
wenn ich mir da hl² anschau, das game hat ja null-komma-garkeinen wiederspielwert.
ja, das erste mal is echt n erlebnis und jeder ders nicht gezockt hat hat echt was verpasst. aber nochmal tu ichs mir nicht an (naja, vieleicht in ein paar jahren mal wieder)
Resi 4 (ich liebe das game, habs aber leider noch nciht durch) is auch verdammt linear. auch wenns nicht so stark auffällt wie bei hl²
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 958
Registriert: 02 Apr 2003, 08:12

Beitrag von Balder »

@ knight:

Der richter lohnt auch nicht wirklich.
Es dauert ewig bis der abnippelt, is sauschwer zu besiegen, und ein bissle glueck gehoert auch dazu,
Und hat man ihin dann doch endlich besiegt, bei mir waren das 2Stunden-dauer-abschwitzen, dann droppt er nix wirklich saugeiles, und man kann ihn danach nimmer bekaempfen. d.h. einmal gekillt is er weg. es gibt kein bonus, oder andere story, nöschts....
Da kommt deus schon besser, fuer den bekam man wenigstens das zertifikat, obwohl er auch wesentlich leichter ist. Also jeder der glaubt er habe Deus besiegt kann nun auch Den Richter in den Arsch treten,der taeuscht sich,da liegen schon noch viele aufpowerstunden dazwischen.
Aber ein trostplaster gibt es doch: man muss nicht zwangslaeufig 99.999HP ham um den richter zu schaffen. bei mir ham 70.000 gereicht :D
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

@Clow:

Richtig, stimm ich Dir zu. Ich denke, ich habe die adverbiale Bestimmung der Zeit mit dem Begriff "Oft" aber schon gut getroffen, das trifft wohl auf jeden zu *hehe fett klugscheiss und danach aber wieder den Finger aus dem Arsch rauszieh, bevor ich mich noch anhör wie Greatkyojin zu seinen besten Zeiten*

Ich könnte immer wieder Ufo: Enemy Unknown zocken und auch heute noch mehr Schiss bei dem Spiel haben als bei RE oder Silent Hill, zum Beispiel. Aber da etwa um 1995 rum hört die Grenze dann auch schon auf, noch ältere Games machen mir heute nicht mehr so den Fun. Aber natürlich gibt es auch aktuelle tolle Games (wenn ich da mal so an PSO denke, was ich mehr offline als online gezockt habe :wink: )

@Balder:
Naa, ich komme pro Nase auf etwa 40.000 HP aber alle Stats schon auf 255. Hab halt einfach keen Bock mehr gehabt irgendwann und dann lieber neu angefangen.

Ich glaub ich hab noch nicht mal alle Spezial-Monster besiegt... :roll:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Ich stand ja mehr auf UFO: Terror from the Deep ;)
Das waren geile Spiele, hatte ich schon total vergessen, wie es ist, sich auf den Spielfeldern voller Anspannung vorwärts zu bewegen und nicht zu wissen, was da auf einen lauert :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
LeXy
Beiträge: 35
Registriert: 10 Mai 2005, 19:57
Wohnort: Links hinter dem Mond :D

Beitrag von LeXy »

Ich schaffe noch nicht mal ein Spiel durch. xD Weil ich zu dumm bin, und weil es mir kein spaß mehr macht. ^^
Benutzeravatar
Ravemon
Beiträge: 406
Registriert: 10 Mai 2005, 19:40
Wohnort: Pratteln (BL) SCHWEIZ

Beitrag von Ravemon »

zu dem thema geile grafik, schlechtes game:
ich fin de auf die grafik kommtes nich drauf an, son der wie das spiel an sich selber ist! ich nehem als beispiel pso, die grafik ist nicht nicht auf dem neusten stand und es gibt bugs die sega von der dc version übernommen haben, aber jeder der es mal richtig gezockt hat und die zeit hat wird nicht so schnell los kommen.
spiele sollten den spieler in den bann ziehen können,sonst kann auch noch ein das von magazinen spitzten ratings und preise wie bestes e3 spiel haben, wenn es beim zocker nicht klick macht und denk das game is der hammer und nach meiner meinung nach sollte ein game so zwischen 10- 20 stunden dauern für jemand der ein sehr erfahrener zocker ist ohne das es in die länge gezogen wird!
es gibt ja auf giga.de ein video wo einer morowind in 14min den endboss besiegt!! und beim video hat der einen neuen chara esrtelt!
RAVEMON=
Robotic Artificial Variant Engineered for Masterful Observation and Nullification

pso charas:
HeLeNa lv.165+ (FOmarl)
CHEFMON lv. 6+ (Humar)
bs_killerz lv. 124+ (RAcast
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4235
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Beitrag von DragonSlayer »

Jetzt kann ich wahrscheinlich das Spiel nicht mit Metroid Prime linken um den Fusion Suit zu bekommen, weil 100% nicht erreicht wurden.
Ich dachte man bekommt den Fusion suit auch ohne das Game auf 100% durch zu haben :?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

DragonSlayer hat geschrieben:
Jetzt kann ich wahrscheinlich das Spiel nicht mit Metroid Prime linken um den Fusion Suit zu bekommen, weil 100% nicht erreicht wurden.
Ich dachte man bekommt den Fusion suit auch ohne das Game auf 100% durch zu haben :?
Muss man dafür nicht Metroid Fusion auf dem GameBoy durch haben ? Oder MP durch und nen GB mit MF angeschlossen ? Oder wie war das noch mal ? *am Kopp kratz* :roll:

Also man bekommt ja einmal den Fusion Suit und einmal das original Metroid freigeschaltet. Fand ich mal ganz nett wieder das alte Game zu zocken (vor allem, weil mein NES keine Module mehr lesen kann) aber die Musik ist viel zu schnell und daher kommt das Spiel nicht mehr rüber.

Off Topic Ende ! :D
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten