DC mit dem PC verbinden per modem !

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

.:Zeerox:.

DC mit dem PC verbinden per modem !

Beitrag von .:Zeerox:. »

Hallo Leute ! :D

Lang nix gehört was ?

Naja hab seit langem mal wieder meinen DC angeschmissen und PSO gezockt. Nach vier stunden hatte ich immernoch nicht genug. Muss sagen das Spiel hat an seiner Faszination noch nix verloren.

Mir ist eingefallen das ich vor ewiger zeit mal von ner Japanischen (?!) seite gehört hab auf der sehr kompliziert Beschrieben war wie man den Dreamcast mit dem Modem an das modem des PCs anschließen kann und somit die beiden in eine art netzwerk bringt. Ich vermute mal das müsste mit so einer art nullmodem kabel funktionieren.

Weiß noch irgendjemand wie die seite hieß bzw die Adresse ? finds im google nicht ( und den thread im Forum auch nicht ;) )

spielt eigentlich noch wer auf DC ?

MFG

Zeerox
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Ja es geht, ja es ist kompliziert - Links & beschreibungen überall hier im Forum. Lies dich durch ;) bei fragen kannst dich dann gerne an mich wenden, ich weiss wie es von der theorie geht :P
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Also ich spiel online mit DC über Laptop.(bin auch grad online) War eigendlich nicht so schwer. Ich brauch auch kein winroute, ich benutze einfach die gemeinsame Internet bla bla bla von Windows. klappt aber nur mit meinem laptop komischerweise , mit dem PC nicht.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Joker_GLS
Beiträge: 29
Registriert: 19 Mär 2005, 13:14
Lieblingsspiel: PSO 4 DC
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker_GLS »

Wahrscheinlich weil du noch ein Modem in deinem Laptop hast, könnte wirklich so klappen wenn man weiß wie man alles einstellen muss.

Kannst du versuchen zu schreiben wie du das alles eingestellt hast das das klappt?


Würde dann natürlich auch wieder PSO online zocken.


MFG Joker
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Ich habs aus einem anderen Forum, ich weiss nicht ob ichs verlinken darf. Deshalb am besten eine PN schreiben und ich geb euch den Link zur Anleitung.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Ushi
Beiträge: 28
Registriert: 11 Sep 2005, 15:10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ushi »

hier kannst du auch mal gucken...

is alles sehr schön beschrieben...

*Hier ist der Link*
Hermine-HUnewearl-SKYLY-lvl 123

FuKuJoUShi-FOnewearl-GREENNILL-lvl 104

/SBZ-1035-B\-HUcaseal-Oran-lvl 44
Benutzeravatar
cody
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 715
Registriert: 25 Jun 2003, 13:01
Wohnort: münchen

Re: DC mit dem PC verbinden per modem !

Beitrag von cody »

.:Zeerox:. hat geschrieben:spielt eigentlich noch wer auf DC ?
ich eigentlich nur noch am freitag so ab 23.00uhr, aber areus und ein teil des rhea7 teams sind dort noch sehr aktiv
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
.:Zeerox:.

Beitrag von .:Zeerox:. »

hey Danke Ushi das war genau das was ich gesucht hab ! :D

sobald ich mal etwas zeit hab werd ich das mal probieren und wenn es wirklich klappen sollte dann werd ich wohl auch wieder mit dem DC online kommen :D

Genaueres dazu folgt in kürze !
Joker_GLS
Beiträge: 29
Registriert: 19 Mär 2005, 13:14
Lieblingsspiel: PSO 4 DC
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker_GLS »

Ich werde es auch versuchen, jedoch werde ich wahrscheinlich etwas länger brauchen. Ich hoffe das ich noch online komme, habe meine DC schon 3X selbst repariert (Kugellager ausgetauscht, Linse gesprungen, 3 Controller Port hat nicht mehr funktioniert, usw.) ich habe zum Glück noch 2 andere Konsolen zum ausschlachtn übrig.

Im mom bin ich aber ziehmlich stark am Guild Wars zocken, hab mich auch scohn im GW Forum von MIA-Team umgesehn, is aber noch alles im Aufbau.

Man sieht sich entweder auf RAGOL oder in Ascalon.


MFG Joker
.:Zeerox:.

Beitrag von .:Zeerox:. »

bei ebay findet man manchmal auch einzelteile für die DC ;) hab ein komplett neues laufwerk da geholt.

Werd jetzt auch mal eine WOW pause einlegen weil schon seit langem die luft raus is. Back to the Rootz ;)
Antworten