Wahl der ID was ist klassenweise die beste?

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

S1mplepl4n

Wahl der ID was ist klassenweise die beste?

Beitrag von S1mplepl4n »

Hi erstmal,

ich bin neu hier und auch recht unerfahren in Pso.

darum wollt ich mal fragen für welche klasse ist welche ID gut und warum? also ich spiele zwar nur offline würde aber trotzdem gerne gute items finden und so ...^^

da ich aba nicht weiß was gut is für force,ranger u. hunter hab ich mir gedacht frag ich hier mal nach. sry schonmal im vorraus wenns so nen thread schon gibt *g*

also ich hab ne force als skyly und einen als bluefull und noch ne hunter mit purplenum (heißt das überhaupt so ?!?)

hab schon bissl rumgestöbert hier und mitgekriegt das redria recht gut sein soll stimmt das? also ich bin eher an so drops interessiert die über 10% bei rare mobs (oder wie die heißen wie zB rote blume in den caves....sry bin noob :roll: ) und nich die chancen mit so 0,5% oder so...^^

könntet ihr mir gute tipps geben welche items realistisch sind zu finden für klasse u id? wäre total nett!

danke schonmal

mfg
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

ach quatsch solche threads gibts hier noch überhaupt nicht *ironischer unterton*

alle IDs sind gut (sonst würdes sie ja nicht geben)und gute items findest du auch mit jeder.
man findet mit jeder id unterschiedliche sachen. Man kann aber nicht eindeutig sagen welche die beste ist.
http://www.pso-world.com/item_findings.phpda kannst du sehen was du mit wem findest. Das ganze ist ein bischen komplex und unübersichtlich.
Die roten pflanzen heißen nar lilis und das mit den droppchancen unter 0,5%...bei jeder id gibts schwierig zu findende gegenstände. und bei den droppchancen solltest du auch berücksichtigen das die gegner unterschiedlich oft vorkommen. Zb. wenn du ne chance von 1/46 auf ne dragons claw auf ultimate vom drachen hast ist es unwarscheinlicher die in nem run zu finden als ne waffe mit ner dropprate von 1/64 von nem el rappy weil das rappy oft vorkommt und der drache nur einmal.

mein tipp: nimm dir deinen lieblings nic und spiel einfach egal welche id rauskommt. die meisten spieler hier im board haben sowieso mehrere charaktere weil man mit nur einem nicht alle gewünschten gegenstände finden kann.
beispiel meine ID yellowboze: mit der id kann ich viele real waffen finden (adigio,flowens...) aber ich kann zum beispiel nicht den ausrüstungsgegenstand cure/freeze finden der ziemlich nützlich ist auf ultimate weil man nicht mehr eingefroren werden kann, was die haupt sterbeursache neben megit ist....
HellAngel
Beitrag von HellAngel »

also, mak kann das schon etwas eingrenzen, ja du ahst schon recht damit aber als hunter würde ich keine Pinkal id nehmen ehrlich gesagt diese ID finder vorzugsweise easy forces gegestände, aber wie gesagt ich besietze auch alle id's alleine weil mit manchen ID's einige items ne leichtere droprate haben :)

mir oran findet man am leichtesten nen aurafild, und manche waffen könne nur mit einer ID gefudnen werden siehe (sealed sword, handgun guild milla) obwohl eine kann noch von greennill gefudnen werde wnen ich mich net ire :roll:
aber wie er schon gesgat hat amch dir ca 4chara dann passt es auch.. aber sieh zu das du wenn du pipen willst net umbedingt nen andro hast...
ansonsten si es egal^^
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Nen Andro?
Vielleicht ne Cali Andro ;) ?

Mein Tipp:

Schau dir auf http://www.miateam.de/itemdb/ ganz unten mal an,
was die verschiedenen Section ID's so gefunden haben und überleg dir, was davon für dich als Item besonders reizvoll ist
und entscheide dich dann.

Oder mach es wie ich, achte nur auf den Namen und find dich mit der Section ID ab, die du zugewiesen bekommst.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Booma-Killer
Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R.
Lieblingsspiel: Call of Duty
Beitrag von Booma-Killer »

hi und herzlich willkommen auf ragol^^
aus eigener erfahrung weiss ich das du mit purplenum (wilkommen im club deren , die sich nicht sicher sind wie man das schreibt ) sehr viele force waffen findet und auch viele die sehr nützlich sind glaube das für hunter skyly redria und oran sehr empfelenswert sind, mit ranger habe ich noch leider keine erfahrung

( lyncht mich wenn ich grade nur Sch*******************e geschrieben habe) :wink:
....................................Bild
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Lieblingsspiel: Monkey Island
Beitrag von Asifish »

war das ne aufforderung? :twisted: *ironie*
ich geb dir nochmal den tipp nimm dein künstlernamen und renn drauf los!man findet mit jeder id sehr viele gute waffen!
und noch was wenn du dich nicht zwischen so vielen id s entscheiden kannst - yellowboze und greenill haben ziemlich änliche sachen die die finden können.
insgesammt kommts im spiel aber nicht nur auf die id an!
ich hab zb nen yellowboze hunter, den hab ich zufällig gekriegt und wusste noch nix von den dropprates. bis jetzt hab ichs noch nie ne andre id haben wollen
:arrow: spiel einfach!!!!!!! überleg nicht und ab in die schlacht xD
EDIT:falls mich hier irgendwer *indieluftguck* zitieren will sollte er den quote tag auch wieder schließen ;)
Zuletzt geändert von Asifish am 03 Apr 2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Booma-Killer
Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R.
Lieblingsspiel: Call of Duty
Beitrag von Booma-Killer »

[quote="4$1F1$(H"]war das ne aufforderung? :twisted:

nicht wirklich, aber wenn du mal zeit und lust hast.............
es ist jetz aber nicht so das ich damit meine das purplenum generel net gut für hunter sind , habe selber einen damit und biss jetzt sind mindestens 25% der SW die ich gefunden habe für hunters nützlich
....................................Bild
clynn

Beitrag von clynn »

@ Booma-Killer:Mein freund daswurm hat ein puplenum auf lvl 130 so in den dreh, ich habe auch ein puplenum, und ich finde 75% von den sachen was puplenum finden kann sind k14( Schauder) und Vices. Aber sonst ist purplenum ne recht gute ID. Finde ich...
daswurm

Beitrag von daswurm »

@clynn

du weist noch das ich purplenum lange verabscheute aber naja seit meinen yasis 9000m (2 an einem tag^^ eine mit clynn und eine allein^^)

purplenum is gut für mechguns
pinkal hauütsächlich force waffen
oran is gut für dagger
withill für diskas
redria is glaub für rüstungen bin mir da net sicher
skyly is für swords
bluefull für partistans
viridia für shots
greenill für rifles
yellowboze findet eigentlich avon allen was
wenn ich was vergessen hab die begründung steht in den folgenden zeiln

wenn das net die frage von dem thread war und/oda das scho beantwortet wurde schieb ich die schuld auf die bombige erkältung die ich seit heut hab-.-
Zuletzt geändert von daswurm am 04 Apr 2006, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BIG-X
Beitrag von BIG-X »

Also es stimmt ned ganz das Purplenum nur Force waffen finden kann oder zumindest die meistens waffen es sind. ICh z.bb habe verschiedene erfahrungen gemacht mir dieser ID . Hatte mal 2 uterschiedliche Chars n Ranger und n Force bei mir war es so dass der Ranger sehr viele Force waffen fand und der Force viele Ranger waffen fand. Also glaube ich kommt es auf ne gute mischung mit den Drop Rates und mit deinem Chara an .
Chars alle Offline

BIG-X - RAmar Greenill Lvl 198
Chill - HUcaseal Skyly Lvl 64
Najica - RAmarl Purplenum Lvl 23
Antworten