Diablo 3!?

Moderatoren: Cali, CurtisCraig

Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von CurtisCraig »

also dazu zitiere ich für dich nochmal einen beitrag von indiablo.de der deine frage hoffe ich ganz gut beantworten müsste :
Bashiok: Es klingt verrückt, aber genauso entwickeln wir jedes einzelne Spiel. Du mußt Dich komplett auf das Spiel einlassen, daran glauben und diesen Glauben verteidigen und dir absolut sicher sein, dass es das beste ist, was es gibt.. bis du herausfindest, dass es das nicht ist und du mit der besseren Lösung weitermachst die dir eingefallen ist.

Du machst keine halben Sachen oder geisterst mit dem Antesten irgendwelcher Theorien herum, du machst. Du versuchst die beste Lösung zu finden und dann suchst Du auf die gleiche Weise nach den Schwachstellen. Das ist der einzige Weg wie man erfolgreich testet und sieht, wo der elektrische Zaun Schwachstellen hat.

Wir mögen diese schrittweise Entwicklung. Es ist unsere Art zu arbeiten. Der Punkt ist, so denke ich jedenfalls, dass Diablo 3 das erste Spiel ist, bei dem der Entwicklungsprozess von Anfang an* verfolgbar war ( und oh ja… es war ein sehr sehr ein offenes Fenster). Es gab keine Blizzcons während der Entwicklung von Diablo 2, Warcraft III oder sogar WoW. Wir hatten keine Webseiten mit tiefschürfend erklärenden Artikeln, es gab keine Milliarden von Leute im Internet, kein Twitter und kein Facebook, keine Live-Chats und all diese Dinge, die einen jederzeitigen Zugriff auf den Entwicklungsprozess eines Spiels möglich machten. Tatsächlich lieben wir das. Ihr könnt uns auf dem ganzen Weg der Spielentwicklung begleiten! Das ist wundervoll. Aber manchmal hat das auch Nachteile, weil es schwer zu verstehen ist, warum wir so arbeiten wie wir es tun. Ich möchte euch nicht darum bitten an “Blizzard zu glauben” oder an irgendein anderes strapaziertes Motto, aber ich möchte klarstellen, dass sich die Entwicklung dieses Spiels in nichts von dem anderer Spiele unterscheidet.

* Zugegeben, da gabs Starcraft II, aber die Designänderungen waren nicht so groß, weil es eher um kleinere Einheiten und deren Balancing ging. Trotzdem gab es in der Spätphase der Entwicklung von Starcraft II noch erhebliche Änderungen im Spiel.
also wie genau die firmenphilosophie zu den blizzcons ist, kann ich auch nicht sagen. aber es scheint so als sei es nciht unbedingt abhängig davon was noch in der entwicklung ist und was nciht. es geht nur darum ob blizzard genug informationen zu seinen spielen hat die die firma mit der öffentlichkeit teilen möcht, die werbetrommel drehen etc. aber da es anscheinend momentan zu keinem der spiele weltbewegendes zu sagen gibt, wäre die blizzcon dementsprechend informationsarm.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Diablo 3!?

Beitrag von DragonSlayer »

Nicht, dass irgendjemand damit gerechnet hätte, Diablo 3 noch in diesem Quartal in den Händen halten zu können, aber so langsam wird es trotzdem lachhaft. Das Problem ist, dass man es von Blizzard einfach nicht anders gewohnt ist und man es deshalb gerne mal hin nimmt...

D3 frühestens in Q2
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Diablo 3!?

Beitrag von DragonSlayer »

Diablo 3 kommt am 15. Mai.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von Cali »

hätte ich nicht mehr mit gerechnet
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von Francis »

und somit kommt es technisch 2 jahre zu spät :D
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Diablo 3!?

Beitrag von DragonSlayer »

Mein Bruder hat sich total darauf gefreut, aber mittlerweile ist bei ihm auch fast die Luft raus. Die ganze Warterei und Ungewissheit ging ihm einfach auf die Nerven. Ich werde es mir sowieso nicht zum Release holen. Habe noch genug andere Spiele rumliegen, die ich erst fertig spielen möchte.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von Raiki »

habs gestern digital gekauft, die 8gb schon runtergeladen.
PSN: Mordecaiis
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von Cali »

wie ist dein 1. Eindruck?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von CurtisCraig »

Cali wie kannst du nach dem ersten eindruck fragen ? ^^
das spiel erscheint erst am 15.5. und blizzard wird es vermutlich wieder so machen wie bei SCII das man das spielchen, egal wann man es hier liegen hat erst installieren kann wenn die entsprechenden server freigegeben sind ;)

aber ja...endlich wirds mal akut hier mit Diablo 3, wo sind die sektionen ? :D
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von Raiki »

man kann erst am 15.5. spielen cali.
PSN: Mordecaiis
Antworten