Diablo 3!?

Moderatoren: Cali, CurtisCraig

Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Diablo 3!?

Beitrag von beeber »

Kenshin hat geschrieben:
beeber hat geschrieben:Also WoW sah damals nicht total schrecklich aus und sollte halt auf möglichst vielen Rechnern laufen... schau dir mal die meisten Konkurrenztitel an, die sehen noch viel schlimmer aus (vor allem zur gleichen Zeit).
Mwahahahahahahahahaahahaha!

WoW (Ende 2004):
Bild

Lineage2 (Ende 2003):
Bild

Kenn mich da leider zu schlecht aus um gut argumentieren zu können, da ich WoW nur mal ganz kurz probiert habe und Lineage überhaupt nicht gespielt habe. Aber was mir da schon auffällt bei WoW wirkt alles wie aus einem Guss bei Lineage 2 sehen die Chars gut aus da aber der Hintergrund nicht dazu passt sieht es trotzdem nicht gut aus (das Problem haben aber fast alle MMO RPGs leider).
Wie groß sind denn irgendwelche Schlachten bei Lineage? FF11 sah auch besser als WoW aus und ich glaub das kam sogar noch etwas davor raus...
Du hast da aber bei den beiden Bildern extra welche gesucht bei denen WoW wirklich schlecht aussieht und Lineage ziemlich gut ;).
Ich will nicht versuch mich jetzt aus der Schlinge zu ziehen, mir ist klar, dass WoW nicht sonderlich hübsch ist und für mich ist Wow auch irgndwie das einzige Blizzard Game auf das ich nicht abgefahren bin...



edit:
Das könnte man genau so gut auch so machen

Lineage 2
http://imageshack.us/f/340/20070101771lineage2.jpg/

und WoW
http://blackcatsgfx.files.wordpress.com ... wotlk1.jpg

;)

und wo wir schon dabei sind :)
so viel zu gutem Design mit schlechter Technik
http://www.pcgames.de/screenshots/667x3 ... sle_02.jpg

kann mir doch keiner erzählen das wäre kein gutes Design :)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Diablo 3!?

Beitrag von DragonSlayer »

Kenn mich da leider zu schlecht aus um gut argumentieren zu können, da ich WoW nur mal ganz kurz probiert habe und Lineage überhaupt nicht gespielt habe.
Das ist das Problem. Wie oft stellst du irgendwelche Theorien und Meinungen als Fakten dar, ohne dich wirklich darüber informiert zu haben?
Zum einen sagst du WoW sah für damalige Verhältnisse top aus und dann gibts du zu, dass du kaum Alternativen kennst...

Der Lineage 2 fisting move hat was! :Ekel: :lol:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von Francis »

beeber hat geschrieben:
Edit:
Die Technik macht gutes Aussehen schon lange nicht mehr aus und auf Wii gibt es mehr als genug Titel die das beweisen (hat von euch überhaupt wer Xenoblade oder The Last Story gespielt? oder Mario Galaxy, Metroid Prime, DKCR, super Paper Mario, Muramasa usw? die sehen alle toll aus und sind nicht in 720p ;) ).
das vorrige Bla Bla hab ich jetzt mal ausgeblendet, ich hab mich nur auf WoW bezogen und das fand ich nicht so gut designtechnisch gings ja schon, es war stimmig, aber du sagst die details waren so klasse und ich finde da hat sich eben an vielen stellen doch einiges widerholt.

Und zu den Wii games ich hab sie alle gespielt und bis auf Xenoblade und last Story habe ich auch alle und finde die auch designtechnisch sehr gut, es ist sehr nintendo typisch das sie da ein solides schönes design haben, aber Last story fand ich bis jetzt nur monoton und Xenoblade lahmt mich auch direkt an
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von Kenshin »

beeber hat geschrieben:Kenn mich da leider zu schlecht aus um gut argumentieren zu können, da ich WoW nur mal ganz kurz probiert habe und Lineage überhaupt nicht gespielt habe. Aber was mir da schon auffällt bei WoW wirkt alles wie aus einem Guss bei Lineage 2 sehen die Chars gut aus da aber der Hintergrund nicht dazu passt sieht es trotzdem nicht gut aus (das Problem haben aber fast alle MMO RPGs leider).
Wie groß sind denn irgendwelche Schlachten bei Lineage? FF11 sah auch besser als WoW aus und ich glaub das kam sogar noch etwas davor raus...
Du hast da aber bei den beiden Bildern extra welche gesucht bei denen WoW wirklich schlecht aussieht und Lineage ziemlich gut ;).
Ich will nicht versuch mich jetzt aus der Schlinge zu ziehen, mir ist klar, dass WoW nicht sonderlich hübsch ist und für mich ist Wow auch irgndwie das einzige Blizzard Game auf das ich nicht abgefahren bin...
Ich habe bei L2 nicht lange gesucht, sonst hätte ich da noch viel krasseres Material gefunden.
Der Spieler mit dem Fisting Move hat das Game btw auf Low Quality.

Bild
Das hier ist Mid-Quality ;3
Und wie du siehst, es gibt ordentliches Open PvP und nicht so ein verkrüppeltes Zwei Fraktionen System wie bei WoW. Der Screenshot dürfte auch von 2003-2004 sein, als WoW maximal in der Alpha/Beta Phase war. Daher alles auch noch Low-/Mid-Levels mit schlechtem Equip.
Und das Spiel ist wie gesagt 1 Jahr älter als WoW.

Siehe auch Link: WOTLK, ich habe extra Screens aus der Anfangsphase gesucht, hier mal was aktuelles von L2:
http://lineage2.eu/content/healer/healer_video.jpg
http://legacy.lineage2.com/gd/images/fe ... ev0801.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-am2RO7wlkxE/T ... 1600/1.bmp
http://legacy.lineage2.com/gd/images/fe ... nt-lrg.jpg
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Diablo 3!?

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:
Kenn mich da leider zu schlecht aus um gut argumentieren zu können, da ich WoW nur mal ganz kurz probiert habe und Lineage überhaupt nicht gespielt habe.
Das ist das Problem. Wie oft stellst du irgendwelche Theorien und Meinungen als Fakten dar, ohne dich wirklich darüber informiert zu haben?
Zum einen sagst du WoW sah für damalige Verhältnisse top aus und dann gibts du zu, dass du kaum Alternativen kennst...

Der Lineage 2 fisting move hat was! :Ekel: :lol:
Für so was sind Foren da, wenn ich keine provokative Theorie aufgestellt hätte, hätte es vermutlich noch 2 Monate gedauert bis die gleiche Anzahl an Posts hier im Thread gewesen wäre (womit ich vermutlich schon wieder provoziere).

ABER unterstellen lass ich mir nichts was ich nicht gesagt oder geschrieben habe und von TOP war niemals die Rede!
Und keine Alternativen sind: Herr der Ringe Online, Aion, Archlord, Dofus, Final Fantasy 11, Runes of Magic, Guild Wars und vlt noch ca 5 bis 6 andere Online Rollenspiele die ich eben nicht länger als ein paar Wochen gespielt habe... Also ich denke ich weiß durchaus was ich rede ich kenne eben WoW nicht gut, da ich das nur kurz gespielt habe.

Selbst Aion das mit der Cry Engine läuft sieht strange aus, weil einfach Charktere total Detailiert sind und die Umgebung aus matschigen Texturen besteht inklusive Detailarmut.


@DS - Wii Games
Hab deinen Eintrag dazu eben erst gelesen und es ist mir eigentlich total egal wie lange die Entwickler brauchen, gutes Design ist gutes Design und ob das jetzt auf Wii erscheint ohne HD oder auf PS360 ist mir total egal, ich kann auch nichts für die ganzen Technik- und Grafikh uren die immer das Neuste und beste Brauchen um damit irgendwas anderes zu kompensieren. Hey ich zock auch noch gerne die PS1 Final Fantasy Teile und die räumen heute noch mit so gut wie jedem anderen JRPG auf, was deepnes der Story anbelangt und gut geschriebene Charaktere.

@Francis
Ich bekomme hier unterstellt ich würde die Spiele nicht kennen aber immer darüber urteilen und du sagst gerade zu einem der hochgelobtesten JRPGs der letzten Jahre es sei lahm ohne es gespielt zu haben :Ekel: (ok du hast gesagt es lahmt dich an was ja schon auf subjektivität schließen lässt). Warum lahmt es dich an? wegen der Technik? Also dann tust du mir echt etwas leid, wenn du keinen Spaß mehr an einem Spiel haben kannst nur weil es nicht aussieht wie Skyrim...
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Diablo 3!?

Beitrag von DragonSlayer »

ABER unterstellen lass ich mir nichts was ich nicht gesagt oder geschrieben habe und von TOP war niemals die Rede!
Sorry, ich war auf dem Tablet unterwegs und zu faul das genaue Zitat herauszusuchen. :P
@DS - Wii Games
Hab deinen Eintrag dazu eben erst gelesen und es ist mir eigentlich total egal wie lange die Entwickler brauchen, gutes Design ist gutes Design und ob das jetzt auf Wii erscheint ohne HD oder auf PS360 ist mir total egal, ich kann auch nichts für die ganzen Technik- und Grafikh uren die immer das Neuste und beste Brauchen um damit irgendwas anderes zu kompensieren. Hey ich zock auch noch gerne die PS1 Final Fantasy Teile und die räumen heute noch mit so gut wie jedem anderen JRPG auf, was deepnes der Story anbelangt und gut geschriebene Charaktere.
Komisch, dass du der einzige warst, der sich über die Grafik der PSO2 Vita screens beschwert hast...

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Die begrenzte Hardware kostet die Entwickler effektiv mehr Geld in der Entwicklung, das genausogut in mehr Content gesteckt werden könnte.
Wenn die 3 Jahre brauchen um The Last Story so hinzubekommen wie es jetzt ist, dann könnten die das mit potenterer Hardware sicher in 2 Jahren entwickeln, da keine so krassen Optimierungen notwendig wären, und entweder mit dem einen Jahr bereits an einem neuen Spiel arbeiten oder mehr Content für das eigentliche Spiel erstellen.

Design ist so ein vager Begriff dessen Verwendung oft mit Subjektivität verbunden ist. "Gutes Design ist gutes Design" ist einfach nichts sagend. Ein großes Haus ist ein großes Haus. Was willst du damit sagen?
Jemand kann das "Design" von The Last Story total beschissen finden und das ist seine Meinung. Nur weil du das "Design" klasse findest, heißt das nicht, dass das der Maßstab sein muss. Spiele mit HD Grafik können auch gut designt sein. Das eine schließt das andere nicht aus.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Diablo 3!?

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben: Sorry, ich war auf dem Tablet unterwegs und zu faul das genaue Zitat herauszusuchen. :P
np
Komisch, dass du der einzige warst, der sich über die Grafik der PSO2 Vita screens beschwert hast...
Weil es einfach unsauber läuft, ein hackelndes ruckelndes spiel will ich nicht mehr spielen, zumindestens nicht in diesem Genre.
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Die begrenzte Hardware kostet die Entwickler effektiv mehr Geld in der Entwicklung, das genausogut in mehr Content gesteckt werden könnte.
Wenn die 3 Jahre brauchen um The Last Story so hinzubekommen wie es jetzt ist, dann könnten die das mit potenterer Hardware sicher in 2 Jahren entwickeln, da keine so krassen Optimierungen notwendig wären, und entweder mit dem einen Jahr bereits an einem neuen Spiel arbeiten oder mehr Content für das eigentliche Spiel erstellen.
Das mag sehr wohl stimmen, The Last Story sieht im übrigen überhaupt nicht mal sonderlich gut aus (finde ich). Also vom Gesamtlook her finde ich gibt es da wesentlich schickere Spiele auf Wii. Die Grafikquali schwankt eben sehr stark.
Design ist so ein vager Begriff dessen Verwendung oft mit Subjektivität verbunden ist. "Gutes Design ist gutes Design" ist einfach nichts sagend. Ein großes Haus ist ein großes Haus. Was willst du damit sagen?
Jemand kann das "Design" von The Last Story total beschissen finden und das ist seine Meinung. Nur weil du das "Design" klasse findest, heißt das nicht, dass das der Maßstab sein muss. Spiele mit HD Grafik können auch gut designt sein. Das eine schließt das andere nicht aus.
Stimmt Design ist wirklich ein vager Begriff. Ich zeichne viel und ich weiß schon in etwa wie welchen Linien (oder Formen) sein müssen um möglichst harmonisch zu wirken und das kann ich einem Donkey Kong Country Returns absolut nachweisen. Einem The Last Story übrigens nur bedingt.
Irgendwie schaffen es die Retro Studios immer wieder ein aus der Masse etwas hervorstechendes Design zu schaffen, welches aber zB wesentlich massentauglicher ist als etwas wie Okami (hmm schwerer Vergleich). In der Maniac damals bei DKCR Test schrieb der Tester auch, dass DKCR in sachen Optik die meisten Next Gen Spiele alt aussehen lässt und das ohne HD. Das liegt schlicht am Design. DKCR braucht nicht viel Hardware um gut auszusehen (ok vermutlich hätte es noch besser mit mehr Hardware ausgesehen das stimmt)...
Btw. PSO 1 sieht auch technisch ganz schön alt aus (wortspiel lol) und ich zock es hin und wieder noch, weil es einfach ein verdammt gutes Spiel ist und vom Design her nicht hässlich (schaut euch mal die meisten anderen DreamCast Spiele an, selbst bei Shenmue bekomm ich leicht Augenkrebs)...

edit: ok das mit Shenmue nehm ich zurück das sieht tatsächlich noch besser aus als die meisten PS2 Games :)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Diablo 3!?

Beitrag von DragonSlayer »

Mein persönlicher Design Höhepunkt was Spiele angeht muss zweifels ohne Rayman Origins sein. Da passen Design und Grafik einfach zusammen. Die beiden Elemente gehen eben auch Hand in Hand.

Wir sollten eigentlich mal zurück zum eigentlichen Thema. Diablo 3.
Der Release rückt auch immer näher. Habt ihr schon Pläne?
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von Francis »

beeber hat geschrieben: @Francis
Ich bekomme hier unterstellt ich würde die Spiele nicht kennen aber immer darüber urteilen und du sagst gerade zu einem der hochgelobtesten JRPGs der letzten Jahre es sei lahm ohne es gespielt zu haben :Ekel: (ok du hast gesagt es lahmt dich an was ja schon auf subjektivität schließen lässt). Warum lahmt es dich an? wegen der Technik? Also dann tust du mir echt etwas leid, wenn du keinen Spaß mehr an einem Spiel haben kannst nur weil es nicht aussieht wie Skyrim...

schlag mal Subjektivität nach ...
Es lahmt mich an, weil es mi9ch einfach von A bis Z nicht angesprochen hat, und für deine veralgemeinerte Meinung mein kleiner, Skyrim ist auch nicht mein ding.
Schonmal auf den Schmalen Pfad gekommen, dass ich einfach nich mehr so bock auf Jrpgs oder RPGs hab? du ermüdest mich mit deinen Pseudo argumenten...
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
CurtisCraig
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1405
Registriert: 08 Dez 2003, 12:44
Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4
Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3!?

Beitrag von CurtisCraig »

DragonSlayer hat geschrieben:
Wir sollten eigentlich mal zurück zum eigentlichen Thema. Diablo 3.
Der Release rückt auch immer näher. Habt ihr schon Pläne?

-Leben kündigen
- MIA Diablo III abteilung endlich ins leben rufen ( Gell Cheffe? ;) )
-Sankturianer werden
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
Antworten