Ich bitte um Mithilfe aller Dreamcast PSO´ler und Fans

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Ich bitte um Mithilfe aller Dreamcast PSO´ler und Fans

Beitrag von areus »

Habe hier grad die neuste Ausgabe der Maniac in den Händen. Ich habs mir nur wegen dem Dreamcast Retro Artikel gekauft. Was muss ich zu meinem Entsetzen festellen. Dort drinn schreiben sie das die PSO Server seit 2003 Down sind.

Nun möchte ich jeden bitten eine Mail an die Maniac info@maniac.de zu schicken, damit die Leute verdammt nochmal glauben das die Server immer noch da sind un vielleicht erreichen wir eine Richtigstellung, welche hoffentlich zu einer Belebung der DC PSO Scene führt.

Hier meine Mail die ich an die Redaktion geschrieben hab

Hallo,

Eigentlich hab ich mir die Maniac nur wegen dem Retro Dreamcast Teil geholt. Leider ist der viel zu kurz und dann auch noch mit einem großen Fehler ausgestattet. Ich möchte mal wissen wer den beiden Redakteuren (einer scheint ja noch die Dreamcast zu benutzen) erzählt hat , das die offiziellen PSO Server seit Okt. 2003 abgeschaltet sind. Einzig die US Server wurden 2003 abgeschaltet

Die offiziellen europäischen sowie japanischen Server für die Dreamcast Version von Phantasy Star Online sind immer noch erreichbar! Ja, offiziell! Nicht privat oder sonst was, sondern offiziell! Das heißt, wenn man die Dreamcast in die Wand stöpselt und mit dem PSO und einer funktionierenden Seriennummer den Online Modus wählt so kommt man auf die offiziellen echten Server. Das war schon von Anfang an so und es wird auch noch 'ne Weile so sein. Ich bitte drum, dass das jetzt einfach mal jeder glaubt, akzeptiert und verinnerlicht.

Wir sind froh über jeden neuen der den Weg nach "Ragol" findet . Dieses wird aber leider immer wieder durch solche schlampig recherchierte Artikel zu nichte gemacht. Wir sind SEGA sehr dankbar das sie diesen Serice für die Fans so gut es geht aufrechterhalten, obwohl sie wirtschaftlich gar nix davon haben da die Benutzung der Server kostenlos ist. Eine Richtigstellung im nächsten Heft wird wohl zuviel verlangt sein aber ich musste meinem Ärger mal Luft machen.

Über eine kurze Reaktion der betreffenden Redakteure würde ich mich freuen


MfG

Areus
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Tssss... Schlamperreien von "großen" Magazinen sind eben fatal.
Hab eben noch ne Mail abgeschickt die allerdings "etwas" länger als deine wurde.

offtopic: über ne kleine Runde mit euch würde ich mich mal wieder freuen.
Nach einer fast "Rundumerneuerung" meiner DC trau ich mich sogar wieder online! ,)
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

,
gerne , kannst gleich on kommen bin grad auf Ragol.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
cody
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 715
Registriert: 25 Jun 2003, 13:01
Wohnort: münchen

Beitrag von cody »

oktober 2003 sind die pso dc server down, mann was für ein schwachsinn verzapfen die da, stinkig bin

mail folgt
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Benutzeravatar
dani1
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 304
Registriert: 19 Dez 2002, 15:29
Spielt gerade: Destiny2 xbox series x, pso2 Xbox one ship2 Danny
Lieblingsspiel: PSO Gamecube
PSO 2 ID: Danny
Wohnort: Basel CH

Beitrag von dani1 »

Echte Schlamperei das muss man schon sagen, ich hab denen auch geschrieben. :evil:
Miadani1 (PS4), Miadani11 XBox one
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Hat irgendjemand ne antwort bekommen? Ich bis jetzt nicht :(
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
cody
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 715
Registriert: 25 Jun 2003, 13:01
Wohnort: münchen

Beitrag von cody »

keine reaktion, vieleicht steht eine zeile im nächsten heft bei "mea culpa"
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Na hoffen wir mal drauf .
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
cody
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 715
Registriert: 25 Jun 2003, 13:01
Wohnort: münchen

Beitrag von cody »

und tatsächlich steht bei "mea culpa" @areus gekürzter leserbrief... (nun wissen die wie du heisst hehe)

zitat aus der man!ac "da ist uns eine missverständliche Formulierung durchgerutscht. Wir meinten natürlich die US-Server"

najaaaa, nicht sehr überzeugend rausgeredet wie ich finde...
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

echt ? sie sind drauf eingegangen? Naja besser als gar nix.
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Antworten