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Die ersten Stunden: Soul Calibur III

Verfasst: 22 Dez 2005, 17:56
von Hattari
Âlo ^^

Dies ist kein ausführlicher Test sondern nur ein Erfahrungsbericht der ersten Zockstunden ;)

Seit der Dreamcast entzückt mich diese Beat-em-Up Serie und so musste natürlich auch der 3te teil schnellstens her.

Da ich es erst seit 1-2 tagen besitze kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen bis auf dass ich (mal wieder) sehr angetan bin. Eine wunderschöne (wenn auch manchmal etwas Bonbonartige)Grafik, gewohnt flottes Tempo und zackiges "mal-eben-nur-5-Minuten-zocken-und-trotzdem-was-erreichen" Gameplay lassen Freude aufkommen.

Neben 3 neuen Hauptfiguren (wirklich mal gelungen) dürft ihr auch ältere Chars aus den Teilen 1 & 2 begrüßen.
Zudem gibt es einen Editor in welchem ihr eure eigenen Chars entwerfen und in diversen Modi spielen könnt.

Wieder könnt ihr in einem Shop neue Waffen, Mods, Museumsgegenstände und Rüstungsteile (für eure erstellten Charaktere) erwerben.

Doch - halt- was ist das ?
Wo sind die Areas wie Time-battle-Mode hin?
Hm gute Frage-ob sie noch dazu kommen werden weiss ich leider noch nicht.. bis dahin gibt es jedenfalls genug zu tun.

Wie gewohnt prügelt ihr die Chars nacheinander durch die 10- 12 leveligen Stages, zwischendurch und am Ende warten Geld, neue Gegenstände, Chars etc als Belohnung.

Wem das nach einiger zeit auf die Nerven geht kann sich in den "RPG-Mode" (sry hab den richtigen Namen imo vergessen ^^") stürzen.

Char erstellen- Tutorial üben- und ein wenig Abwechslung zum normalen Metzeln geniessen.

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Soviel zu den ersten 5 Spielstunden, zugreifen lohnt sich auf jeden Fall :)!
Aber ehrlich gesagt, seis auch noch so gut, auf Platz 1 steht für mich der erste Teil auf Dreamcast ;)

Verfasst: 22 Dez 2005, 20:16
von Survivor
für welche konsolen gibt es das spiel den?

Verfasst: 22 Dez 2005, 20:32
von RAlord
Soul Calibur III ist nur für die PS2 erschienen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es noch auf den anderen
kommt, möglich ist es vielleicht noch,
oder es wurde halt gedealt. :wink:

Verfasst: 22 Dez 2005, 21:10
von Survivor
ah cool dann kann ich es mir ja kaufen.ich dachte das es das nur für XBox 360 gäbe

Verfasst: 23 Dez 2005, 11:49
von Panther
Ja zugreifen. Find aber den 2er auf GC deutlich besser. Liegt vielleicht an den miesen Analogsticks des PS2-Pads.

Verfasst: 23 Dez 2005, 12:56
von Survivor
was habt ihr immer alle gegen den PS2 controller.ich find den klasse

Verfasst: 23 Dez 2005, 20:44
von Panther
Na hab ich doch geschrieben - Die Analogsticks sind ein Haufen in Matsch gelagerter Dreck... Mit den Teilen ist keine präzise Steuerung möglich 8(

Verfasst: 23 Dez 2005, 21:34
von Lizard
Panther hat geschrieben:Na hab ich doch geschrieben - Die Analogsticks sind ein Haufen in Matsch genagelter Dreck... Mit den Teilen ist keine präzise Steuerung möglich 8(
:meinung: das sind sie seit der psx und die Controller der PS2 sind im Endeffekt die selben (n bissl anderes Innenleben aber der gleiche Aufbau, billigere Materialien, das wars)

Verfasst: 23 Dez 2005, 23:08
von Knight
Naja und die Bauart davon scheint sogar bei Pads für PC´s beliebt zu sein. Oder vielleicht sind es auch die PlayStation Dinger, nur mit USB Adapter oder so. Sieht man jedenfalls auch oft in PC Spieleanleitungen nen Bild davon.

Find ich auch Murks, da die Game-Cube-Analogsticks wesentlich besser sind - dafür sind da aber die Digitalsticks einen Tick zu klein... :roll:

Verfasst: 24 Dez 2005, 16:26
von Survivor
der gamecube controller is ein bisschen zu klein und die L und R tasten machen beim drücken ein viel zu lautes geräusch das nervt