Seite 1 von 2

1 und 1 DSL Abzocke oder: Service Note 6--

Verfasst: 20 Dez 2005, 15:03
von Clow Leed
Wie ihr ja wisst, ist mein DSL Anschluss "beschädigt".
Ich kann nicht verbinden, aber DSL-Sync is vorhanden.

Ich hatte schon mehrere :!: mail an den Support gesendet aber ich wurde immer
.. mja.. nicht beachtet!

Ich werde jetz mal diese Mail hier an den Support schicken:
Hallo!

Da mein DSL Anschluss immer noch nicht funktioniert wollt ich mal nachfragen was los ist,
immerhin sind es schon fast 2 Monate in denen ich auf mein Modem angewiesen bin und meine Geduld neigt sich dem Ende zu.

Das Problem (wie bereits in früheren mails mitgeteilt) besteht immer noch:

-LOGFILE-
20.12.05 13:04:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.12.05 13:04:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.12.05 13:04:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.12.05 13:03:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.12.05 13:03:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.12.05 13:03:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.12.05 13:03:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.12.05 13:03:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.12.05 13:03:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
20.12.05 13:03:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
-END OF FILE-

Wird das überhaupt noch repariert?

Ich spiele langsam mit dem Gedanken zu kündigen, weil die 60 Euro könnte ich anderweitig verwenden, die ich zahlen soll für einen nicht funktionierenden DSL-Anschluss, dessen leistung ich seit 2 Monaten NICHT nutzen kann und dessen Reparatur überfällig ist.

Wenn bis Anfang Januar 2006 das DSL nicht funzt, wechsle ich den Anbieter..
wie billig war noch mal freenet?

MfG
A.W
Sobald ich eine Antwort bekomme, führe ich den Thread weiter.
Falls ihr _vielleicht_ Problemlösungen habt, her damit plz.

Die größte Frechheit is auch noch die Mail wie ich den Service bewerte!

Verfasst: 20 Dez 2005, 15:08
von Sailor
Ähem... ich weiss gar nicht wo dein Problem ist?

Dauerauftrag / Lastschrift einstellen lassen bei der Bank &
Einzugsermächtigung wiederrufen.

Du wirst sehen, wie schnell sich jemand bei dir meldet...
funktioniert immer & überall - eigene Erfahrung

Verfasst: 20 Dez 2005, 19:41
von Clow Leed
Ich werde eh nich zahlen...
die schicken mir dann ne geile mahnung..

Mal gucken und warten xD
ich droh ja schon mit kündigung!

Verfasst: 21 Dez 2005, 12:19
von Panther
Schonmal dran gedacht ANZURUFEN?

Verfasst: 21 Dez 2005, 21:58
von Cali
die techn. hotline ist ziemlich teuer...

Verfasst: 21 Dez 2005, 22:45
von Panther
Seitwann sind 0800-Nummern TEUER? Das versteh ich jetzt nicht...

Hab gerade mal nachgesehen im Account bei 1und1:

Fragen zur Technik?
Rufen Sie einfach unsere kostenlose Premium-Hotline unter 0800-xxx-xxxx an.
Dort steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.
Bitte behandeln Sie diese Nummer vertraulich.

Ist die eventuell bei kleineren Verträgen nicht enthalten?

Verfasst: 22 Dez 2005, 20:22
von Clow Leed
ich erinnere mich an 12ct/min (0180-XXX keinplan)

Noch keine Antwort bis jetzt.. Hört sich für mich an nach:

"Wir können nichts fün sie tun, da sie ab Januar nicht mehr Kunde bei uns sind!"

Verfasst: 23 Dez 2005, 11:40
von Cali
Clow Leed hat geschrieben:ich erinnere mich an 12ct/min (0180-XXX keinplan)

Noch keine Antwort bis jetzt.. Hört sich für mich an nach:

"Wir können nichts fün sie tun, da sie ab Januar nicht mehr Kunde bei uns sind!"

Nur bei Rechnungsfragen und Neukunden

Verfasst: 11 Jan 2006, 14:15
von Clow Leed
WoW!
Es gab ne Antwort:

Nämlich:

In Form einer Mahnung, in der ich aufgefordert werde, 60 Mücken für ihren DSL Schrott zu zahlen.
Is sowas überhaupt legal: Keinen Support geben und dennoch Geld zu verlangen für eine Sache, die nicht funktioniert??
Das ist doch ein Verstoß gegen das Verbraucherschutzgesetz oder etwa nicht? O.o
Ich werde nich eher zahlen, bis der Mist repariert is.
Und jetz schick ich dene Monks mal eine gepfefferte E-mail!

Und 120 Euro Entschädigung will ich auch - das sind die 2 Monate ohne DSL!

Wechsel ich halt zu freenet oder T-com...

Verfasst: 08 Feb 2006, 20:13
von Clow Leed
UNd der Terror geht in die nächste Runde.

Hier kam grad ein Schreiben ins Haus geflattert..

Die wollen knapp 200 Euros (!) für ihren beschissenen DSL Anschluss, den ich seit MONATEN nicht nutzen kann!!!!

Jup.. und Mails werden ignoriert... wtf..