Optimaler Mag für Androiden?!

Fragen und Antworten zu den kleinen Helfern

Moderator: Funnybone

Antworten
Saladin
Beiträge: 11
Registriert: 15 Okt 2005, 12:24

Optimaler Mag für Androiden?!

Beitrag von Saladin »

Hallo,

ich möchte bald damit anfangen pso 1+2 plus für den gamecube zu spielen.
Und wollte mal fragen (damit ich auch nichts falsch mache) wie sich die mags auf dem gamecube im Unterschied zur dc version entwickeln.

MIr scheint es am sinnvollsten für einen Androiden (Hucast) einen mag zu züchten der shifta und deband als photon blast beherrscht. Auf der dreamcast war dies jedoch nur mit einer bestimmten id möglich (soweit ich weiß), wenn man gleichzeitig die pow und def werte so weit wie möglich nach oben powern möchte. Ich dachte da so an 175 pow und der rest def und dex. Meine id wird nach "Section ID Calculator" von pso world "oran." sein. Habe ich damit überhaupt die Grundvorraussetzungen einen Mag nach diesen Vorstellungen zu züchten?

Gruß

Saladin
Benutzeravatar
cody
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 715
Registriert: 25 Jun 2003, 13:01
Wohnort: münchen

Beitrag von cody »

mach dir am besten 2 mags

das erste mag sollte vor allem viel dex haben( so um die 72 oder 80), da der hucast niedrige ata hat.

ein nidra schaut nicht schlecht aus... vorraussetzung def + dex = pow + mind(bei 100)

züchte es bis 99 mit folgen werten def 5 + dex 45 / pow 49, dann gib es einen redria FOnewm und fütter den rest auf 50 pow, dann entwickelt es sich zum nidra.
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Saladin
Beiträge: 11
Registriert: 15 Okt 2005, 12:24

Beitrag von Saladin »

hmmmm so viel dex?

also ich kann mich noch entsinnen, dass es auf der dc vor allem wichtig war power und def zu steigern...haben sich die werte hier so stark verändert? Eigentlich wollte ich meine mag werte nicht für "so was triviales" wie dex "verschwenden" (dachte zumindest dass atp viel wichtiger sei?). Auf dem dc gabs immer die Möglichkeit bei lv.50 shifta/deband cast zu bekommen, indem man den mag bei lv 49. einem b id chr geben hat...dann konnte man sich jedoch gleichzeitig komplett auf pow und def konzentrieren.

Aber auf dem cube scheint ja einiges anders zu sein: es gibt wohl begrenzte materials ?!
und scheinbar ist es möglich, dass der mag die chr werte (atp etc.) über max wert bringen kann...was auf der dc nicht ging.
stimmen diese infos?

Gruß

Saladin
Benutzeravatar
cody
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 715
Registriert: 25 Jun 2003, 13:01
Wohnort: münchen

Beitrag von cody »

[quote="Saladin"]hmmmm so viel dex?

also ich kann mich noch entsinnen, dass es auf der dc vor allem wichtig war power und def zu steigern...haben sich die werte hier so stark verändert?

SIE HABEN SICH (auf cube sind ata mit das wichtigste, auf dc war das ja anders) und auf cube gibt es KEINE hit materials mehr!

Eigentlich wollte ich meine mag werte nicht für "so was triviales" wie dex "verschwenden" (dachte zumindest dass atp viel wichtiger sei?). Auf dem dc gabs immer die Möglichkeit bei lv.50 shifta/deband cast zu bekommen, indem man den mag bei lv 49. einem b id chr geben hat...dann konnte man sich jedoch gleichzeitig komplett auf pow und def konzentrieren.

schau einfach mal hier auf der site bei tipps und guides nach, da steht einiges über die mag entwicklung


Aber auf dem cube scheint ja einiges anders zu sein: es gibt wohl begrenzte materials ?!

JA, als hucast kannst du nur max. 150 mats (also luck, pow usw.) schlucken und 125 hp mats


und scheinbar ist es möglich, dass der mag die chr werte (atp etc.) über max wert bringen kann.. NEIN
was auf der dc nicht ging.
stimmen diese infos?

Gruß
vete al diablo

herma/ramar/pinkal/lv.156+/dcv2
ariella/fomarl/redria/lv.122/dcv2
<MIA>-Herma/green/lv119
[MIA]-Imiko/ramarl/white/lv196
cody/purp/lv.165
ColadosE/yello/lv.200
360er: CoDy4711
Saladin
Beiträge: 11
Registriert: 15 Okt 2005, 12:24

Beitrag von Saladin »

...wie verhält es sich denn mit der mylla&yolla photon blast attacke auf dem gamecube? ich werde die id oran haben und mich interssiert nun ob ich damit zu 100% diese Photon blast attacke bekomme oder ob ich den mag auf spezielle art züchten muss, um diese attacke zu erhalten? Und wenn ja wie muss ich ihn züchten (dex>pow>def???)?

Gruß

Saladin
Benutzeravatar
phoenix75
Beiträge: 51
Registriert: 13 Okt 2003, 11:46
Wohnort: schweiz

Beitrag von phoenix75 »

Wie du vielleicht in meinem eintrag gelesen hast beschäftigt mich diese frage auch wieder aufs neue.

erste priorität muss der photonblast twins haben weil du sonst nicht an shifta und daband herankommst.

Der dex wert bei über 70 finde ich doch an der oberen grenze, ich habe auf cube so 60 bis maximal 70 gehabt und bin sehr gut damit gefahren.

Ich habe einen neuen link gefunden der so glaube ich etwas licht ins dunkle bringt.

http://www.planetdreamcast.com/psoworld ... artid=2318

wenn ich das richtig deute so erklärt sich auch das problem welches ich hatte. nämlich dass sich den mag bei level 50 in illa verwandelt.

zuerst dex steigern bis level 10. dann nochmals dex bis level 35 dann solltest du ein marutha haben. dann power steigern ergiebt illa. höchstwahrscheindlich muss der dex wert höher sein als der power wert sonst wird bei level 50 dein mag zu einem varaha.

ich werds selbst noch ausprobieren.

gruss
PSOBB us
Dark Lord HUcast Lv. 159 ausser betrieb
dark lord HUcseal Lv.133

PSU Mystique W Beast
Antworten