PSO Neuling =)

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Antworten
bastard78

PSO Neuling =)

Beitrag von bastard78 »

Also ich habe gestern einen cube mit spiel bei ebay ersteigert (BBA und PSO 1&2). Ich hab mich mal ein bisschen über das spiel informiert aber leider finde ich kaum infos für Anfänger wie mich. Ich kenne MMORPGs habe sehr viele schon gespielt...(DaOC, SWG, UO, Everquest, WoW, RO,...)
Ich find das game eigentlich ganz interessant und würds auch gern mal online zocken wenn ichs hab nur...worum gehts bei dem spiel überhaupt? was hat es für features? Gibt es andere gute Seiten wo ich mich informieren kann (deutsche seiten) ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht habt ihr dann ja einen neuen Mitstreiter! ;)
Wizard
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Wizard »

Ersteinmal herzlich willkommen im Board :wink:

Andere Seiten für Informationen fällt mir spontan nur http://www.pso-world.com ein.

Worum gehts in PSO?... Tja, kurz gesagt:
Das Leveln und damit verbundenem Stärkerwerden und das Finden von Items, die selten sind.
Man setzt sich Ziele, was man finden will und arbeitet darauf los.. so mach ich es zu mindest und viele andere auch :wink:

mfg
Wizard
WIZARD, FOnewm, Pinkal, Lev.183
SMASH, HUmar, Viridia, Lev.144
darkshotbert
Beitrag von darkshotbert »

wieder ein "suchti" mehr, würd ich sagen

zum thema:
man hat keine frei erkundbare welt wie z.b. bei WoW oder RO.
ist immer in Level mit bis zu drei areas + 1 endgener aufgeteilt.

k.a. ob des scho wusstest:wink:

geetz
Chars:
Jan Lv.115 RAmar
-----
Und der Tod legte seine Sense zur Seite und schwang sich auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
Ray-Fox

Beitrag von Ray-Fox »

Ich finde das echt toll, das es immer wieder Leute gibt,
die PSO anfangen, obwohl das Game schon ziemlich alt ist.

MfG Ray
Fill!

section id

Beitrag von Fill! »

also wie du schon gemerkt hast hat dein charakter eine section id z.b. pinkal es gibt 10 verschiedene section also bevor du richtig anfängst
soldest du dir die item datenbank anschauen und die section id eingeben und gucken welche waffen u.s.w. du cool findest.

ach ja die section id hängt von deinem nick :schlaubi:
Freeze>>

Beitrag von Freeze>> »

Ich finde auch das die Waffen im Game extrem genial sind. Die Optik ist einfach cool. Wenn du neue Waffen findest macht es einfach Spaß mit ihr zu kämpfen egal ob sie stark oder eher Schwach ist. Viel Spaß beim Suchen...
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Re: PSO Neuling =)

Beitrag von Cali »

bastard78 hat geschrieben:Also ich habe gestern einen cube mit spiel bei ebay ersteigert (BBA und PSO 1&2). Ich hab mich mal ein bisschen über das spiel informiert aber leider finde ich kaum infos für Anfänger wie mich
Och ich denke, du findest schon alles Wichtige hier bei MIA und die Anfängerfragen werden sich nach der ersten Spielstunde von selber beantworten, da PSO ein Konsolenspiel ist und man daher keine mehrtägige Lernphase wie bei einem PC Spiel wie WoW oder DAOC braucht (PSO ist auch nicht so komplex, bietet aber einen extremen Suchtfaktor)
bastard78

Beitrag von bastard78 »

also erstmal danke für eure antworten ! ;)
hab jez noch ein paar fragen:
kann man bei PSO auch Pets haben und skills? und was für ein kampfsystem hat PSO? Muss man Abo haben und wenn ja wie viel kostet das game pro monat und was für zahlungsmöglichkeiten gibts? Wie ist das mit der Spieleranzahl wie viele Spielen so durchschnittlich auf einem server?
das wär erstmal genug

:D

ah und noch was wie ist das PSO für PC?
darkshotbert
Beitrag von darkshotbert »

pets: nur in gewisser weise

Man hat ein MAG dass mit gegenständen gefüttert wird und dadurch stärker wird und bis zu 3 attacken lernen kann. Die kann man immer dann einsetzten wenn die PB-anzeige 100% erreicht,welche sich dadurch auffüllt dass man schaden austeilt aber auch einsteckt.

Skills suchste mitter lupe. Manche (oder besser viele) der waffen haben spezialfertigkeiten wie gegner einfrieren, verwirren, hp/tp regena, etc:
aber skills in dem sinne wie bei WoW gibts nicht

kampfsystem ist echzeit. wenn ein gegner vor dir und in reichweite deiner waffe steht lockt man sich auf den ein und dan heissts halt ballern,schlagen und zaubern

zahlungart isr kreditkarte,aber de kosten weiss ich nicht

in einem spiel sind bis zu 4 leute gleichzeitig, aber aufm server sind normalerweise mehr

:schlaubi: :schlaubi: :schlaubi:

genug geklugscheissert, ich hoffe das beantwortet deine fragen in irgendeiner weise

greetz

P.S.: wenn ich jetzt irgendwie mist gebrabbelt habe, bitte korrigieren, aber nicht destruktiv werden :wink:
Chars:
Jan Lv.115 RAmar
-----
Und der Tod legte seine Sense zur Seite und schwang sich auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Hi,

es gibt da noch so nen uralt-Review von mir auf der MIATEAM Mainpage, der zwar nicht alles auffasst was nun Episode 1&2 auf dem Cube so bietet, aber prinzipiell immer noch gültig ist (nur halt outdated weil noch auf PSO Version 1 bezogen).

Vielleicht bringt´s Dir ja was, musst gucken:
http://www.miateam.de/dc/review.htm

Gruss,
Knight
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten