kein wunder

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Maulwurf
kein wunder

Beitrag von Maulwurf »

Ich weiß nicht ob ich das recht dazu habe aber ich denke das das forum dafür dient fragen zu beantworten und nicht fragen zu kritisieren oder?
Ich hätte auch kein bock im forum aktiv zu sein wenn ich die ganze zeit dumm angemacht werde wenn ich über ein bestimmtes thema ob es nun viel oder etwas weniger mit dem eigenen spiel zu tun hat.Also bitte manchmal etwas freundlicher darauf hinweisen... denn dann werden noch viele neue ins forum kommen und das wollen wir doch alle
Naru Ruffy ^^
FONEWEARL HU
124 102
yellowboze Purplenum
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Ranger-patrick »

Wieso wo hat man dich denn angemacht und das hatte ich anfangs auch das is eine Art Testphase der MIAs du musst dich im Board behaupten xD
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

Hi Maulwurf,

Du bist hier erst seit ein paar Wochen angemeldet ... aber natürlich ist Kritik immer wilkommen.

zu Deiner Kritik folgendes:

Es geht hier vermutlich im Threads in denen Fragen gestellt werden und - teilweise ein bisschen rüppig - auf die Suchfunktion hingewiesen werden.

Klar, wenn die Frage für Dich erst das zweite mal auftacht hast Du kein Verständnis für diese Hinweise.
Wir lesen diese Fragen aber teilweise zum 10. oder 15. mal!
Da fängts schon an zu nerven, wenn man merkt, dass die Leute einfach zu faul sind auch nur 2 Minuten dannach zu suchen.
Oft ist die Antwort auf die Frage noch auf der ersten Seite der Forenübersicht zu finden.

Also wenn ein Mod oder ein langjähriges Mitglied auf die Suchfunktion hinweist hat das schon seinen Grund.
Nur so besteht überhaupt eine Chance, dass wir hier nicht in unnützen Threads ersticken ;)

übrigens das was Ranger-patrick hier schreibt stimmt nicht.
Hier gibts keine Testphase oder ähnliches.
Jedes Forenmitglied ist sofort willkommen ... wenn der Umgangston passt und es sich anständig verhält.
Ab und an bekommen halt neue User mal einen Hinweis wenn sie sich daneben benehmen oder eine Regel falsch verstanden haben.

Schöne Grüße
pat
Ranger-patrick
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.

Beitrag von Ranger-patrick »

Ich meinte das eigentlich als Scherz :lol:
Maulwurf
Beitrag von Maulwurf »

es geht eigentlich nicht um mich ich wurde hier noch nie in irgendeiner weiße blöd angemacht.
es geht auch nicht um die suchfunktion ich denke das ist ja klar das man erst sucht und dann frägt aber schaut euch doch spezial mal den thread mit great sword zoke an .... muss das so sein?
Naru Ruffy ^^
FONEWEARL HU
124 102
yellowboze Purplenum
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II

Beitrag von Revo »

Besser als Pat kann man das nicht beschreiben.
Jedes Forenmitglied ist sofort willkommen ... wenn der Umgangston passt und es sich anständig verhält.
Und wenn man im normalen Ton auf etwas hinweist is die Reaktion von genau diesen Usern (die die sich nicht anständig verhalten und unsere Regeln nicht beachten) meistens etwas "rüpelhaft".

*Wink an alle die mir PNs schicken mit Fluchwörtern drin* ;P

Und hier ist es schon seit Jahren so, wir haben uns dran gewöhnt, und ihr werdet es auch. :)
taka

Beitrag von taka »

@ Maulwurf hmm da muss ich Maulwurf recht geben jemand der das Spiel noch nicht vollständig kennt und es nicht besser weiß der Fragt halt und sollte auch eine vernünftige Antwort kreigen was er ja auch in dem Fall hat aber muss man dann noch über ihn lachen nnur weil er ihn coll findet ist doch irgendwie s...!! also ich würde mich nicht sehr wohl fühlen wenn das mit mir gemacht werden würde !!!!
Aber villeicht sehe ich das auch falsch !??!

ByE Bye :roll:
Rikku Lv. 173Yellowboze
taka Lv. 155 Oran
Schon 1200 Std. PSO auf dem Buckel und es macht kein spaß mehr;O(
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von king-pat »

Maulwurf hat geschrieben:... aber schaut euch doch spezial mal den thread mit great sword zoke an .... muss das so sein?
Ryven hat geschrieben:Sry,aber mit
FRoy hat geschrieben: HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA
hab ich meinen ganzen Respekt für dich verloren.
so ähnlich seh ich das auch

Bei einem Post dieser Art ist ein User schnell unten durch.
In einem Forum muss man sich halt ein Bild von den Leuten durch deren Beiträge machen.
Und wenn ein derart sinnfreier Beitrag gepostet wird muss man eben damit rechnen, dass man nicht mehr ernst genommen wird.

Grundsätzlich gilt: Wie man in den Wald schreit, so schallts auch heraus ;)

Schöne Grüße
pat
Asmodial
MIA Team Member
MIA Team Member
Beitrag von Asmodial »

Es ist schon so, dass ich bei den ersten Postings eines neuen Users etwas mehr auf sein Verhalten achte. Diese nutzen die Suchfunktion anfangs einfach nicht. Wenn man darauf hinweist, werden sie manchmal aggressiv, weil sie denken wir meinen es böse... Und dann haben wir den Salat. Wenn man in einer Woche 5 mal dieselbe Frage lesen muss,
nervt das einfach ein bisschen ^^

Und dann hagelt's PNs (*Revo wink*), obwohl wir nur helfen wollen.
Neue sehen wir hier immer gern, solange sie sich mehr oder weniger korrekt verhalten. FRoy's Thread wurde geclosed, damit es nicht noch mehr Kommentare gibt. Seien wir doch ehrlich: Die bringen auch nicht wirklich viel ;) Und bevor man etwas wie HAHAHAHA schreibt, sollte man sich einfach über die Folgen im klaren sein. Schlussendlich ist man so oder so für seine Beliebtheit verantwortlich.

Angefangen hat alles schliesslich mit einem freundlichen Hinweis auf ein Datum, also trifft die Schuld wohl kaum auf den Hinweisgeber.
Maulwurf
Beitrag von Maulwurf »

stimmt des habe ich noch nicht aus eurer sicht sprich denen die schon eine ganz schön lange zeit im board aktiv sind gesehen.
ihr habt recht aber dann kann es ja reichen wenn einer postet bitte erst suchfunktion. und dann nicht gleich alle hinterher mit ja genau du depp um es ein bisschen übertrieben dazustellen
Naru Ruffy ^^
FONEWEARL HU
124 102
yellowboze Purplenum
Antworten