DSL-Flat und trotzdem online mit der DC?

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Benutzeravatar
onekiss
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jun 2005, 20:26

DSL-Flat und trotzdem online mit der DC?

Beitrag von onekiss »

Der Titel sagt schon alles.
Ist das möglich, also so möglich, dass ich keine extra Kosten habe, sondern über die Flat zocken kann, so wie letztes Jahr über meine ISDN - Flat.

Aber bei ISDN rechnet der ja auch allemöglichen Geschwindigkeiten unter ISDN ab und bei DSL ja nur noch DSL-Geschwindigkeiten, oder? Und naja, das wäre für meine kleine DC ja etwas zu viel ;)

Würde mich über Antwort freuen, hab nämlich mal wieder lust zu zocken! :twisted:
Vor den Spießern auf der Flucht.
Silent
Beiträge: 29
Registriert: 26 Feb 2005, 21:02

Beitrag von Silent »

Ich habe dazu auch ne Frage: Wenn ich mit DSL und DC online gehen will brauche ich doch ein spezielles DSL-Modem, oder reciht das 33K-Modem dafür? Das DSL-Modem fürs DC wurde ja hierzulande nie verkauft, wo bekomme ich das denn her? Punkt.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

E Bay und Japan bekommst das noch.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Ja, ist möglich, man braucht wie gesagt den Netzwerk Adapter für die DC,
Kostenpunkt so um die 100€. Muss jeder für sich selber wissen, ob sich
das noch lohnt. Spiele selber mit dem Gedanken, da ich jetzt nur noch
DSL habe, kein Telefon mehr, aber bin mir gar nicht soo sicher, ob ich
von hier aus ( Finnland ) überhaupt Problemlos mit der DC online komme...
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Das Land macht da überhaupt kein Problem Sailor,
geht theoretisch auch aus dem Hindukusch aus
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
onekiss
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jun 2005, 20:26

Beitrag von onekiss »

oh nee 100 euros sind mir dann doch zu viel :x

schade, dann hat pso jetzt wohl endgültig ein ende für mich. :cry:

und bloß offline wird auch langweilig, obwohls für ne gewisse zeit auch sehr viel spaß macht
Vor den Spießern auf der Flucht.
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Beitrag von areus »

Man kann ohne DC BBA über DSL online gehen.Ist zwar nicht so einfach aber hier gibt es eine gute Anleitung.

http://www.planet-ragol.de/?show=articlelist&id=112

Ich hoffe du bekommst es hin
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Sailor hat geschrieben:Ja, ist möglich, man braucht wie gesagt den Netzwerk Adapter für die DC,
Kostenpunkt so um die 100€. Muss jeder für sich selber wissen, ob sich
das noch lohnt. Spiele selber mit dem Gedanken, da ich jetzt nur noch
DSL habe, kein Telefon mehr, aber bin mir gar nicht soo sicher, ob ich
von hier aus ( Finnland ) überhaupt Problemlos mit der DC online komme...
Sorry kurz offtopic:

Hey Sailor altes Haus !
Was machste denn in Finnland ?
(alternativ schreib mal ins offiz. Forum)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

areus hat geschrieben:Man kann ohne DC BBA über DSL online gehen.Ist zwar nicht so einfach aber hier gibt es eine gute Anleitung.
Hab mich zwar nie damit beschäftigt, aber Hilfe gibt's eventuell auch auf onlineconsoles:

http://dreamcast.onlineconsoles.com/php ... php?t=4190





Im Übrigen haben grad eben wieder ein paar Neue angefangen; unter anderem auch ein 14 jähriger Schwede mit dem Char Nau.

Des weiteren sind in PSO auch schon Australier und ein Grieche von der kleinen Insel Samos herumgelaufen.

Ländertechnisch sollt's da also eigentlich keine Probleme geben...
Nur ohne Telefon is halt so'ne Sache. :roll:
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Interessant @ areus, sollte bestimmt klappen.
Ich hab da aber ein anderes Problem... falls ich es testen sollte, denke ich
trotzdem, dass es nicht klappen wird, weil es hier keine Zugangsdaten
für DSL gibt (sind alles Standleitungen, TCP/IP Configuration wird alles auf
automatisch beziehen gestellt und fertig)
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Antworten