Ostern online?

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

dasElk

Ostern online?

Beitrag von dasElk »

Hallo.

Hat jemand lust in den nächsten Tagen PSO online zu zocken? :)

Nach längeren Problemen kann ich mich jetzt auch zu den glücklichen zählen, die PSO mit dem Dreamcast online spilene können.

Die Server sind ONLINE, ich war eben noch drauf um Mitspieler zu finden. :!:

Leider waren nur recht einsilbige Japaner zu finden.

Wo treibt ihr euch denn immer rum (Server-Schiff-Block-Lobby)?
:roll:

Hermine
HuNewearl
Skyli
lvl 62
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Ehm... Ich bin leicht verwirrt...
Interessanter Nickname... :lol:
Vorsicht mit den Copyrights! :D


Die meisten Leute finden sich auf Iapetus 1-1
Wenn woanders nix los is, kommt da jeder mal vorbeigelaufen.

Ansonsten ist's recht verschieden... Wo's einen eben grad hinzieht.

Prinzipiell sind wir die "Rhea 7 Crew" (wie's auch auf den T-Shirts draufsteht)
Aber in harten Zeiten wie diesen verschlägt's uns sehr oft woanders hin.



Ich vermute du warst am Nachmittag online wegen den Japanern?
Das is bei denen die Prime Time...
Die meisten Europäer kommen Nachts, die paar PAL spielenden USler spät Nachts.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
dasElk

Beitrag von dasElk »

:D

herzlichen dank für die schnelle antwort...

vielleicht trifft man sich denn ja mal online. :wink:
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Areus und ich haben vor heut wieder on zu gehn.

Areus ab 22:00 Uhr
Ich dann ab ca 23:00 Uhr
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
dasElk

Beitrag von dasElk »

Ich werde dann heute abend auch wieder da sein, so gegen 22:00 uhr. gleicher treffpunkt...

Es war sehr schön mit euch zu spielen :lol: , hat richtig spaß gemacht *smile*

ich hab heute eine "Club of Laconium" gefunden und keine verwendung dafür. Mit SKYLI finde ich leider oft unpassendes. zum verkaufen oder droppen wär es mir zu schade. vieleicht hat ja einer von euch verwendung dafür. :?:

(ATP+155, ATA+60, Native-5% (leider), Dark+10% und LCK+10!) :idea:

Hast du zufällig eine Ahnung ob die jap "sunset on the secret base" quest noch existiert, oder etwas vergleichbares, wenn ja wo?
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Also Laconium brauchste ned aufheben. Die gibt's wie Sandkörner in der Wüste. Oder eher wie Sand in den Schuhen; das trifft's auf Dauer passender...
Wirklich. Keine Sorge um die paar Laconium... einfach ignorieren.
Das liegt nicht an der ID, die findet jeder.
Deine ID ist sogar sehr gut gewählt für Hunter.



Die Sunset Quest gibt's ganz normal auf dem Server zum Download. Nur musst du vorher das PSO auf Japanisch einstellen. (Und halt dann auch auf Japanisch die Quest spielen)

Einen Guide gibt's hier http://www.miateam.de/dc/sunset.htm
Einfach jeden Punkt der Reihe nach abarbeiten (gut lesen was dasteht), dauert ein wenig. Wenn da in Klammern steht "nur japanische Version", das is egal; Ich hab's getestet und ich hab auch alles bekommen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
dasElk

Beitrag von dasElk »

danke für die schnelle Antwort. :D

Euer Walkthrough hab ich schon längst gelesen. (regelmäßig die PSO-Bibel auf miateam.de ließt)

Ich finde aber auf dem japanischen Server leider keine Quest, bei der laut Anleitung eine "10" und eine "30" in der Beschreibung sein sollen. (Such mal einer den Schalter fürs Licht, ich seh nix...) Vieleicht bin ich auch nur zu doof um sie zu finden...

@ alle: Das macht immer mehr Spaß mit euch. Die Doublesaber-Party beim Würmchen war unvergeslich. Powerplay, aber geil.

Werde wohl in nächster Zeit selterner/nicht online kommen, da mein Urlaub leider vorbei ist. (heul)
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Kein Thema... also...

Schritt 1: Man muss als erstmal in die Optionen und das Spiel auf Japanisch umstellen.

Schritt 2: Online gehen. :wink:
Wenn man zur Server Auswahl kommt, kann man ja immer auswählen ob man auf den Spielserver oder auf den Downloadserver will.
Sunset at the sonstwas ist eine Downloadmission, daher Downloadserver.

Schritt 3: In dem Menu des japanischen Downloadservers erscheinen 'ne ganze Reihe Missionen (mehr als wenn du mit G oder E Setting on gehst), natürlich alle Namen in Japanisch...
Wenn du eine Mission markierst und X drückst, erscheint die Beschreibung. Und bei einer der Missionen stehen 10 und 30 in dieser Beschreibung. Das is die Richtige.

Schritt 4: Nach dem Download der Mission auf eine angeschlossene VMU (Ich hoffe du hast genug Platz) ganz normal in ein offline Game gehen (Einstellung auf Japanisch lassen!) und bei der Hunters' Guild nach dem Download Missions Menu sehen. Wenn die Mission irgendwo gespeichert ist, wird sie dort angezeigt. Nur noch auswählen und... das was im Guide steht machen.



Zuviel PSO an einem Stück ist auch ungesund :wink:
Wird schon ab und an hinhaun.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
dasElk

Beitrag von dasElk »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :D Ich hab es aber auch so schon geschafft. Die Quest war einfach über ostern zeitweise nicht verfügbar... :roll:

Hat einer zufällig ne Ahnung, wo es richtige Futtertabellen für die Special-Mags (Mark3, chao, wings etc.) gibt? (DC-Version, was sonst) Ich habe bis jetzt nur Listen gefunden, die fehlerhaft waren. Wird wohl die GC oder BB Version gewesen sein.
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Mh...

Monomate: POW ++
Dimate: POW +++
Trimate POW +++ DEF +
Monofluid: MIND ++
Difluid: MIND +++

Äh... weiter weiß ich's jetzt grad ned. :lol:

http://www.planetdreamcast.com/psoworld ... artid=1039
Für V1er hier... so in ungefähr gilt das wohl auch für die V2er... aber nicht exakt.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten