Phantasy Star Universe

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Slain
Beiträge: 29
Registriert: 19 Dez 2003, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Slain »

Neue Details zu Phantasy Star Universe

26.03.05 - Hier sind weitere Infos zu Segas Rollenspiel Phantasy Star Universe aus der Famitsu (Danke an Sarthak):

Offline Modus (Ein Spieler)

- Spieldauer ca. 40 Stunden.

- Lineare Handlung, doch man kann die Welt frei erforschen.

- Es gibt riesige Städte, mehr als zwanzig Dungeons, über fünfzehn Bosse.

- Bis zu drei Gefährten hat man in der Party. Sie lassen sich nicht direkt steuern, doch man kann ihnen Befehle erteilen.

- Zwischensequenzen, Dialoge, Charakterentwicklung, usw. wie in einem normalen RPG sind vorhanden.

- Einige Leute schließen sich dem Helden in einigen Missionen an. Doch man kann auch irgendjemanden als Begleitung aussuchen, wenn man nur 'leveln' und etwas forschen will.

- Man bewegt sich auf drei Planeten. Man beginnt auf der Welt der Hume, die Parum heißt. Sie wird von verrückten Außerirdischen angegriffen. Auf der Wasserwelt Neudaiz leben die 'Newman', auf dem Wüstenplaneten Motwob die Tiermenschen.

- Geschichte: Der Held heißt Ethan Waber. Er hat sich entschieden zu kämpfen, weil seine Schwester angegriffen wurde.

- Spielerisch lehnt es sich stark an Phantasy Star Online an, doch es gibt mehr Puzzles und Zeug in Dungeons (also nicht nur Schalter, die man betätigen muss).

Online Modus

- Es gibt keine Jobs mehr, sondern nur noch Charakter-Rassen. Jede der vier Rassen hat ihre eigenen Stärken, doch sie lassen sich weiterentwickeln. So sind Casts am besten im Umgang mit Waffen, was aber nicht bedeutet, dass man ihre anderen Charaktereigenschaften nicht aufbauen kann, damit sie gute Mechaniker werden.

- Die Anpassung der Charaktere wurde stark überarbeitet. Man kann die Farbe der Lippen verändern, der Augenbrauen und der Haare, die Kleidung und Schuhe. Ebenso lassen sich Gesicht und Körper formen, man entscheidet sich für große oder kleine Brüste, die entweder wippen oder straff sind.

- Die Festplatte wird nicht benötigt, weil Sony sie nicht länger unterstützt.

- Im Kampf setzt man 6-Hit-Combos ein. Darin lassen sich auch Techniken einbinden.

- Ausweichen zu den Seiten (Strafing) ist möglich.

- Wie viele Leute in einem Team/einer Party spielen ist noch unklar. Es sind aber mehr als in Phantasy Star Online.

- Man kann zwei verschiedene Waffen gleichzeitig benutzen (z.B. eine Knarre für kurze Entfernungen und eine für weite Ziele).

- Es gibt keine MAGs mehr, dafür Roboter-Partner.

- Erstmals sind Vehikel vorhanden.

- Herunterladbare Inhalte soll es öfter geben.


BildBild

Quelle: Gamefront.de

Also das sind ja wohl PC Bilder, so ne Grafik ist in der PS2 nicht drin, oder doch?
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Brust-Animation? Brustform?
Hab ich was in den letzten Jahren irgendwas verpasst?

Das ist doch schon zu viel des Guten.
Ich warte schon auf den ersten Dolly-Buster Klon.. :roll:

Andererseits.. hat es doch schon wieder was. "Full custom" ;)

Was gibt es? Fahrzeuge? Hm, so ein Strand-Buggy *lechz*
Erst mal "Road Kill" - Boomas umfahren :twisted: .
Benutzeravatar
Greydon
Beiträge: 94
Registriert: 31 Jan 2005, 16:10
Wohnort: Trier

Beitrag von Greydon »

Das erinnert mich alles leicht an Spiele wie Neverwinter oder eher Star Ocean! scheint Zockenswert und immerhin halbwegs inovativ für ein festes Urteil ist`s aber eh noch viel zu früh.
Chars:

Greydon Force 132
Daigotsu Hucast 147
Karn Racast 145
Benutzeravatar
biohazard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 544
Registriert: 19 Dez 2004, 17:07
Wohnort: baumgartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von biohazard »

Ich kanns kaum erwarten.....
Weis jemand ob das Release Datum fix is und wann es is?
mazda
MIA-Game Mitarbeiter
TD-Werbung-->TD-Board
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Das wurde noch nicht mal von Sega bestätigt und die die Japaner die ich kenne die lachen alle weils noch nicht mal der Japan release bekannt ist aber der US release soll schon so ca bekannt sein und das für USA wobei nächsten Monat PSO BB US beginnt :bäh: 2 Spiele in einem halben Jahr
PSO BB US und Universe und wo noch nicht mal Bilder von der US Version bekannt sind ? Glaube eher das zuerst für PS 2 kommen wird und dann mal nach einer zeit für PC was aber immer gut war weil Sega dann diese Bugs für die PC Version ändern könnte. Und dann nochwas es kommt ja auch Episode 4 nach einem halben Jahr das dürfte dann auch so vor dem Weihnachtsgeschäft sein.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Also ich bin kein PS2 Fanboy, aber ich bin "froh" das es für PS2 kommen soll,

DENN...ich habe mir schon extra wegen FFXI ne US PS2+Festplatte zusätzlich zu meiner schon seit Ewigkeiten vorhandenen Umgebauten PS2 geholt, nur damit ich FFXI auf Konsole spielen kann...

Und damit erfülle ich alle Vorraussetzungen auch PSU online spielen zu können, ob es nun Festplatte benötigt oder nicht^^

Kommt einfach die US Version her und gut is!

Und wegen den Updates...ihr werdet lachen, aber bei nicht Festplatten unterstützenden Spielen, wird es tatsächlich so gemacht das die Updates und Patches auf der Memory Card gespeichert werden...als ich das bei meinem Kumpel gesehen hab musste ich echt lachen...der hat 3 Mem Cards und 2 sind voll mit Speicherungen und Patches...

Für GC hätte ichs zwar auch gern gesehen, aber ich sags mal so...mir is wichtiger das SEGA mal wieder richtig Erfolg einfährt, wie das sies für die "Fans" extra auf dem Cube bringen...denn SEGA hat den Erfolg mal wieder dringend nötig...so wies die letzten 3 Jahre lief...

Und wegen der Grafik...das müssen nich zwangsläufig PC Screens sein...also klar is ja das nicht alles davon In Game Screens sind...da waren auch mehrere Render Sequenzen dabei...

Aber nur mal hier als Beweis, das PS2 durchaus bei viel Aufwand ne gute Grafik hinbekommen kann!

VORSICHT! EVENTUELL SPOILER FÃœR DIEJENIGEN, DIE XENOSAGA NICHT KENNEN!!!

Xenosaga Episode 2 PS 2 Ingame Screen
PSU Force/Newman Lvl. 45
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Ja Grafik was ist Grafik! Wenn die Engine gut programiert ist dan braucht sie auch keine leistungstarke Hardware. Da du ja eine PS 2 hast eine Frage ich habe mal gelesen das Sony auch an einem Anti Cheat Programm arbeitet gibs das jetzt schon oder noch nicht bei Sony Spielen?
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
RAlord
Beiträge: 939
Registriert: 21 Mär 2005, 00:48
Spielt gerade: Knytt Stories, Freelancer Crossfire, diverse Freeware Games
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von RAlord »

Die ganzen details die hier verraten wurden hauen mich zwar ziemlich um aber die sache hat einen großen (oder auch kleinen flachen),schwarzen Haken mit blauer schrift drauf.

SEGA,wie konnten sie nur?Entwickelt eines der besten Rollenspiele das ich je gespielt hab(bis jetzt leider nur off) und nun kehren sie Nintendo den Rücken!

Ich möchte in naher Zukunft kein PSO auf einer total verkommerzten Konsole spielen,die ich mir nie kaufen werde(höchstens vielleicht wegen GT4 aber sonst nicht).So eine Firma deren Hauptziel nur der Profit ist(seit 3 Konsolen die gleichen Tasten und Pads),nein SEGA,warum?

Trotzdem wird ein Nintendo-Anhänger wie ich auch diese Krise durchstehen.
Für sony nur soviel: :stupid: :zunge: :buh: :ass: :fuckyou: :doublefuckyou: :x :evil: :tot:

Na gut,manchmal übertreibe ich ein bisschen,aber ich mag sony wirklich nicht sehr gerne und rege mich ständig darüber auf,dass jedes noch so gute oder dämliche spiel immer für dieses teil erscheinen muss!
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Warten wir es erstmal ab.
Es gibt auch einen Haufen Spiele, die <Plattform> only sind,
und später für ne andere Plattform erschienen sind.

Nur total krank: Nintendo baut BBA und Modem, aber keine Spiele dazu..
Ist deswegen SEGA zu PS2 und PC?
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Slain
Beiträge: 29
Registriert: 19 Dez 2003, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Slain »

gamefront.de hat geschrieben:Weitere Details zu Phantasy Star Universe

01.04.05 - Hier sind weitere Infos zum RPG Phantasy Star Universe von Sega aus der EGM, das sowohl online als auch offline spielbar ist. Die folgenden Angaben beziehen sich auf den Online-Modus:

- Die Phantasy Star Online Server für Gamecube und Xbox werden auch nach der Veröffentlichung von Phantasy Star Universe weiterlaufen und nicht abgeschaltet.

- Ob 'Voice Chat' unterstützt wird, steht noch nicht fest; Text Chat via USB Tastatur ist aber sicher.

- Vermutlich können PC- und PS2-Spieler gemeinsam online spielen.

- Neue Missionen via Download soll es jede Woche von Sega geben. Hat man einen Download verpasst, kann man ihn später jederzeit herunterladen. Die Zusatzaufträge sollen komplexer sein als in PSO.

- Viele Endbosse aus dem Offline-Spiel werden online in stärkerer Form erneut auftauchen.

- Das Online Dungeon Layout soll bei jedem Spielstart via Zufallsgenerator neu generiert werden.

- Die MAGs sind wie gemeldet verschwunden und durch Partner-Roboter ersetzt worden. Der Spieler muss seinen Roboter füttern und ihm Bauteile/Ausrüstung kaufen. Der Roboter übernimmt verschiedene Aufgaben bei der Gegenstandsverwaltung und kämpft an der Seite des Spielers. Nicht besetzte Positionen im Team in einer Online-Mission kann ein Partner-Roboter einnehmen.

- In PSO gab es Rassen und drei Klassen (Hunter, Ranger, Force). Jetzt gibt es nur noch Rassen: Newmans können gut mit Magie umgehen, Beasts sind erfahren im Kampf und Cast benutzen Schusswaffen. Humes sind ausgeglichen und haben Eigenschaften von den drei zuvor beschriebenen Rassen.
Im Spielverlauf erlernt man neue Fähigkeiten und Talente, um seinen Charakter individuell auszubauen.

- Zu den Vehikeln gehören futuristische Motorräder, Hoverboards und große Tiere. Es hängt allerdings von der Mission ab, welche Gefährte zum Einsatz kommen. So hätten alle Online-Spieler mal Hoverboards, ein anderes Mal sitzen sie ähnlich wie in Halo alle auf einem großen Panzer.

- Das gleichzeitige Führen von Schwert und Schusswaffe ist nur bestimmten Charakteren vorbehalten.

- Jede Schusswaffe lässt sich auch aus einer Ego-Ansicht abfeuern, wobei man sich beim Ballern wie gehabt nicht bewegen kann.

- Mit Waffen sind bis zu '6 Hit Comnbos' möglich. Allerdings kann man Techniken (Magie) einfügen, um sie noch länger zu machen. Die Combo-Attacken müssen schneller eingegeben werden als in PSO.

- Zwischen den drei Planeten reist man in einem Raumschiff hin und her.

- Die Online-Kosten werden monatlich bei rund USD 13 (Euro 10 / Yen 1.394) liegen.
-Das mit den Robots find ich geil, nur wie groß sind dann die Dingen? Auch so kleine ffliegende wie Mags?
-Ego Ansicht? Find ich irgendwie nich so gut.
- Warum gibt es aber Online-Kosten? Hat SEGA den nicht gesagt das es kein richtiges MMORPG, also gibt es doch wieder Lobbys wie bei PSO.
Antworten