Maximale MAG-Werte die möglich sind

Fragen und Antworten zu den kleinen Helfern

Moderator: Funnybone

Antworten
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Maximale MAG-Werte die möglich sind

Beitrag von Clow Leed »

Ich brauche jemand, der mir folgende Fragen beantwortet:

A. Wie hoch kann der Wert für DEF sein, wenn man ein MAG gezielt darauf züchtet?
B. Wie hoch kann der Wert für POW sein, wenn man ein MAG gezielt darauf züchtet?
C. Wie hoch kann der Wert für DEX sein, wenn man ein MAG gezielt darauf züchtet?
D. Wie hoch kann der Wert für MIND sein, wenn man ein MAG gezielt darauf züchtet?

Mit denen Daten kann ich meinen MAG Checker
(zu finden im Computer und Technik Board)
verfeinern, dass garantiert fast jeder Hack MAG erkannt wird, egal wie sehr die Tatsache verwischt wurde.

Danke im Voraus, ihr MAG-Experten ;)

<EDIT>:
Bitte kommt nicht mit theoretischen Werten, Praxis ist gefragt.
Zuletzt geändert von Clow Leed am 17 Dez 2004, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Sarana
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 2004, 19:46
Wohnort: Ja hab ich ~
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarana »

Bei Mind hab ich nie mehr als 185 / 186 reingekriegt, Rest war Def.

Außer man nimmt jetzt ne Mark3 Mag Cell, dann kriegt man auch locker 195 hin.
Power und Dex gehen glaub ich auch so hoch wenn die Cell beim Mag auf Lvl5. benutzt wird.
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Bei Mind 195 laut dir, Sarana.
Ist auch Grenzwert im Tool.

Brauche aber noch mehr Infos.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Lance
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 564
Registriert: 28 Mai 2003, 09:34
Lieblingsspiel: World Of Warcraft
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Beitrag von Lance »

Wenn du ein Programm veröffentlichst, dann muss es auch zu 100% stimmen. Es fehlen noch einige Sachen, an die du nicht gedacht hast:

1) Das Maximum ist bei allen Werten 195. Außer Def, da geht wirklich 200. Aber auch NUR bei den Konsolen-Mags.

2) Bei allen anderen ist 195 auf einem Wert nicht möglich. Welche Werte genau möglich sind, kann ich dir aber nicht sagen. Das muss auf jeden Fall auch noch mit in das Programm.

3) Auch solche Sachen wie ein Check ob die Werte für ein Chao (alle mindestens 35, einer mindestens 1 höher (sonst wird's bei Lv 140 ein Special Mag bevor man die Cell einsetzen kann, ist mir auch schon passiert...)), Robochao (2 Werte mindestens 70) etc. eingehalten werden. Auch die Werte von Special Mags ohne Magcell muss möglich sein. Hier muss die Summe aus dem höchsten und dem niedrigsten Wert mindestens 50 sein und die Summe aus den mittleren beiden Werten auch. Dann auch hier der Check ob das mit Pow, Dex und Mind überhaupt möglich ist (siehe weiter unten). Ein beliebtes Cheat-Mag war mal ein Sato mit 195 Mind... Also ein Special Mag (ohne Magcell) ist mit einem Wert von mehr als 150 NICHT MÖGLICH.

4) Zusätzlich noch ein Check ob es überhaupt möglich ist, dass es das Mag in der Form gibt (z. B. Varaha gibt es nur mit Pow>Dex>Mind oder mit Mind>Pow>Dex). Hier muss dann auch noch kontrolliert werden ob das Mag schon Lv 200 ist oder nicht, denn es kann sich in den letzten 5 Leveln ja auch die Reihenfolge geändert werden, was auch kontrolliert werden muss ob das in dem Level möglich wäre.

5) Dann noch ob die Konsolenmags PBs haben (nicht möglich).

6) Außerdem ist es nicht möglich z. B. Mylla & Youlla oder Pilla auf Taste A zu haben, da keine Klasse einen der PBs als erstes lernt. Leilla kann dagegen nur auf A liegen, da nur Forces den bei Lv 10 lernen. Es gibt bestimmt noch andere PB-Dinge, die nicht möglich sind oder nur möglich sind...

Ein halbfertiges Programm ist das schlimmste, was es gibt. Damit könnten Leute ihr Mag als echt erklären, obwohl es das ganz offensichtlich nicht sein kann. Ist wohl komplizierter als du gedacht hast, oder? Auch wird es immer Mags geben, die zwar gehackt sind, die man nicht als solche erkennen kann. Und die Leute werden auch nicht aufhören zu dupen.
Ich weiß aber ehrlich nicht ob es sich überhaupt noch lohnt das alles einzubauen. So viele Leute lassen sich online ja nicht mehr sehen, vielen anderen ist es egal ob sie dupes haben oder nicht und viele andere tauschen eh nur mit Leuten, denen sie zu 100% vertrauen. Andere kennen sich gut genug damit aus um zu wissen ob die Mags echt sein können oder nicht, die brauchen das Programm auch nicht. Du hast also nur einen sehr beschränkten "Interessentenkreis". Ich würde das höchstens machen, wenn ich mich wirklich für das Programmieren interessiere und nicht so sehr für den Nutzen. Trotzdem Respekt, dass du dir die Mühe gemacht hast, auch wenn's erst nicht so klingt.

Schönen Gruß
Lance

PS: Ich hab's ein paar mal editiert, deswegen ist alles ein bisschen durcheinander geraten und konfus geworden. Aber ich schreib nicht alles nochmal um.
PSO (GC, inaktiv): Lucie, Cindy, Rose Raygun, Nicole, Mumpitz cdp, NEO Martha+, Bunny *CDP*

WoW (PC): Luciel, Unholucie, Mumpine, Rochelle

PSU (PC): Lucie
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Also max DEF = 200
bei anderen Werten nur 195.

Zu 1.) is bereits drin!
Zu 2.) Auch!

Zu 5.) und 6.) Das mit den PB's hab ich mir auch schon überlegt.
Werde ich noch einbauen :)

Zu 3. mit Magcells kenn ich mich nicht aus.

Zu 4.) hört sich sehr komplex an. Bei der Anzahl von Kombinationen wird das lange dauern.

Ich bin zwar noch am Üben, und da ich für bestimmte Vorgänge
kein Tutorial hab, muss ich auf Autodidakt machen.
Aber guter Vorschlag.

jetzt versuch ich DropdownBoxen zu basteln und dann fang ich mal an mit Version 3!

Thx for help @all
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Lance
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 564
Registriert: 28 Mai 2003, 09:34
Lieblingsspiel: World Of Warcraft
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

Beitrag von Lance »

Hi!

Ich hab mir die meisten Kriterien nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ist glaub ich gar nicht mal so schwer. Die meisten Sachen zumindest. Ich bin wirklich kein Programmierfreak und kenn mich mit den grafischen Sachen und Dropdownboxen nicht aus, aber mit einer Menge an Variablen und if-Funktionen kann man die meisten Kriterien prüfen. Ich kenn aber eigentlich nur Java und weiß nicht wie es in anderen Sprachen ist, aber sowas wie Schleifen, Vergleiche und if-Funktionen dürften wohl überall möglich sein.

Musst nur sämtliche Magnamen und PBs als string-Variablen einbauen und alle Kriterien bei den einzelnen Magnamen abchecken. Wird wohl viel mit Copy und Paste gehen.

BEISPIELE:

1. Mag: Mag (Lv 5), keine PBs, 5 Def, 0 auf dem Rest

boolean-Variable LEGIT=true
1. Check: Maglevel
if LEVEL<5 LEGIT=false
if LEVEL>9 LEGIT=false

if DEF<5 LEGIT=false
if (DEF+POW+DEX+MIND)=!LEVEL LEGIT=false

2. Check: PBs

if PBeins=!keinPB LEGIT=false
if PBzwei=!keinPB LEGIT=false
if PBdrei=!keinPB LEGIT=false

2. Mag: Chao, Lv 158, PBs: 1. (A-Taste) Leilla, 2. Mylla, 3. Pilla, DEF=35, POW=53, DEX=35, MIND=35

boolean-Variable LEGIT=true
1. Check: Maglevel
if LEVEL<141 LEGIT=false
if LEVEL>200 LEGIT=false

if DEF<35 LEGIT=false
if POW<35 LEGIT=false
if DEX<35 LEGIT=false
if MIND<35 LEGIT=false
if DEF=35 && POW=35 && DEX=35 && MIND=35 LEGIT=false
if (DEF+POW+DEX+MIND)=!LEVEL LEGIT=false

2. Check: PBs
if PBeins==keinPB LEGIT=false
if PBeins==Pilla LEGIT=false
if PBzwei==Leilla LEGIT=false
if PBeins==PBzwei LEGIT=false
if PBeins==PBdrei LEGIT=false
if (PBzwei==PBdrei) && PBzwei=!keinPB LEGIT=false

Wenn nur einmal false dabei ist kann auch gleich abgebrochen werden. Kann man sicher auch einfügen. Nach dem Testprogramm müsste LEGIT bei beiden immer noch auf true stehen.
=! heißt doch ungleich, oder? Soll es auf jeden Fall hier heißen.
Besonders kompliziert wird es nur bei normalen Mags, deren Level noch unter 200 ist, bei denen die Verhältnisse von POW, DEX und MIND gerade gewechselt haben. Da braucht man wohl noch neue Variablen, die dann nicht größer als 4 werden dürfen. So genau hab ich mir das hierbei noch nicht überlegt.
Bestimmte Sachen sind unabhängig vom Magtyp (Summe der Werte = Maglevel, PB 2 und 3 dürfen nicht Leilla sein, PB 1 darf nicht Pilla sein, etc.). Diese kann man als erstes testen und brauchen nicht immer wieder bei jedem Magtyp geschrieben werden. Das macht das Programm schon ein bisschen kürzer.

Nochmal: ich sag ja, dass ich wirklich nicht gut im Programmieren bin. Die Sachen, die ich bisher schreiben musste funktionieren aber, auch wenn sie wahrscheinlich für Fortgeschrittene und Profis viel zu umständlich geschrieben sind.

Viel Erfolg!

Lance
PSO (GC, inaktiv): Lucie, Cindy, Rose Raygun, Nicole, Mumpitz cdp, NEO Martha+, Bunny *CDP*

WoW (PC): Luciel, Unholucie, Mumpine, Rochelle

PSU (PC): Lucie
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Ist bereits in Arbeit. Das Problem liegt jetzt an den Magcells wie
Heart of Angel.
Was die Cells benötigen hab ich bereits.

' Check PBs
' Farlla auf A
If PBA_result = 1 Then
'PB auf X
If PBX_result = 0 Then
'PB auf B
If PBB_result = 0 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Nichts/Nichts"
ElseIf PBB_result = 1 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 2 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 3 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 4 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 5 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 6 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
End If

ElseIf PBX_result = 1 Then

If PBB_result = 0 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Pilla/Nichts"
ElseIf PBB_result = 1 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 2 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Pilla/Leilla"
ElseIf PBB_result = 3 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Pilla/Estella"
ElseIf PBB_result = 4 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 5 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Pilla/Mylla?"
ElseIf PBB_result = 6 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Pilla/Golla?"
End If

ElseIf PBX_result = 2 Then

If PBB_result = 0 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Mylla/Nichts"
ElseIf PBB_result = 1 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 2 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 3 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Mylla/Estilla"
ElseIf PBB_result = 4 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Mylla/Pilla?"
ElseIf PBB_result = 5 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 6 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Mylla/Golla?"
End If

ElseIf PBX_result = 3 Then

If PBB_result = 0 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Golla/Nichts"
ElseIf PBB_result = 1 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 2 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 3 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Golla/Estilla"
ElseIf PBB_result = 4 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Golla/Pilla?"
ElseIf PBB_result = 5 Then
ResultBox4.Text = "Farlla/Golla/Mylla?"
ElseIf PBB_result = 6 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
End If

ElseIf PBX_result = 4 Then

If PBB_result = 0 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 1 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 2 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 3 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 4 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 5 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 6 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
End If

ElseIf PBX_result = 5 Then

If PBB_result = 0 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 1 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 2 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 3 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 4 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 5 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 6 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
End If

ElseIf PBX_result = 6 Then

If PBB_result = 0 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 1 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 2 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 3 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 4 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 5 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
ElseIf PBB_result = 6 Then
ResultBox4.Text = "Hacked"
End If
End If

Dann wieder ein Nest nur dies MAL mit PBA_result = 2 .
So hab ichs. Hab nur kein Plan, was das für ne P.Sprache is. Vielleicht VB?
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Beitrag von Revo »

Ich sags dir nochmal: Der letzte Post is 6 Monate her (siehst du über dem Post).
Wenn du keine Frage hast dann lass den Thread sein.
MfG
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Beitrag von Revo »

Weil dein Beitrag Spamm ist.
Wie mir eigentlich all deine Beiträge reinkommen.
Andere Blättern auch nicht durch alle Seiten durch und geben zu jedem Thread noch den Kommentar "Uiiiiiii", "Ist das echt wahr???", "Is ja lustig" etc. ab. (Sind nur Beispiele).

Die Beiträge werden nicht gelöscht das die Fakten/Geschichten nicht verloren gehen.

Wenn du dich ins Forum einlogst werden dir die neuen Beiträge angezeigt, also sag nicht das du nicht jedesmal schauen willst welche neu sind.
Antworten