Tool: MAG Checker (Tester gesucht)

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Tool: MAG Checker (Tester gesucht)

Beitrag von Clow Leed »

A. Vorwort

FÃœR WAS IST DAS PROGRAMM ??

Das Programm wurde für die Leute geschrieben, die PSO (Phantasy Star Online) auf GC, XBOX und PC online spielen.
Mit diesem kleinen Tool könnt ihr überprüfen ob das MAG, daß ihr online bekommen/getauscht habt, legit ist oder nicht.

Es ist Freeware!!!
Es ist exclusiv für http://www.miateam.de !!

B. Gebrauchsanweisung

Wie benutze ich das Programm?

Einfach MAG Level, Def, Pow, Dex und Mind in die entsprechenden Boxen eingeben.
Dann auf "Verify" klicken. Das Ergebnis wird dann in der Box darunter angezeigt.
Ab der Version 2.0 wird die Legitität des entsprechenden Wertes daneben angezeigt,
und der gesamte Status des MAG's darunter.

C. Installations Guide

Die Engine:

Ihr benötigt die Envelop Engine (Distribution Runtime Package)(Env_Engine.exe)
Ihr könnt die Engine am Ende dieses Posts runterladen.

Nachdem ihr die Datei gezogen habt, öffnet die Datei und entpackt sie nach
"C:\Syphos\Engine", also einfach "Unzip" anklicken.


Das Programm selbst:

Öffnet es mit einem Doppelklick. Ziemlich leicht ;)

D. FAQ

Mit "Das Programm" meine ich die EXE und die .ebo, die beide im Ordner nach dem Entpacken erscheinen.
Bitte beide Dateien gleichzeitig kopieren/verschieben, falls Probleme auftauchen.

Q: Das Programm öffnet sich nicht.
A: 1.) Engine installieren. Dann nochmal probieren.
oder 2.) Das Programm in den selben Ordner wie die Engine kopieren.
oder 3.) Die Envelop.reg in die Registry einfügen, befindet sich im Ordner der Engine.

Q: Datei *.ebo nicht gefunden.
A: 1.) Programm in den Engine Ordner kopieren. Nochmal probieren.

Gilt nur, wenn Dateiname base.ebo, dialog.ebo, win32.ebo, envelop.ebo, database.ebo oder tools.ebo heisst, ansonsten Punkt 2. !

oder 2.) Falls die Datei in diesem Fall SypMV**.ebo heisst, Prog. nochmal neu entpacken.
Falls Datei immer noch fehlt, ist das ein Fehler meinerseits, sorry. Informiert mich oder aktuellere/andere Version verwenden.

Q: Datei *.dll nicht gefunden.
A: 1.) Das Programm in den Ordner der Engine kopieren.
oder: 2.) Problem sollte gelöst werden, in dem man die envelop.reg in die Registry einfügt.


-Ist seit V1.6 oder V2.2 gefixt
Q: Conversation to Type Double failed. Hit "Play to continue. Hit "Stop" to terminate.
A: In diesem Fenster "OK" klicken".
Im unteren Fenster den roten Stop-Knopf anklicken, damit die grüne Zeile verschwindet.
Schließt alle 4 Fenster, die nach dem Erscheinen des Fehler-Dialogs angezeigt wurden.

Q: Warum passiert das?
A: Schaut in die Sektion "Known Bugs".
--

Q: Object "RecordSet" not found. Using "RecordSetProxy" for Prototype!
A: Das Problem hab ich grad auch mit den Versionen 1.6 und 2.2.
Das Programm funzt trotzdem problemlos.
<EDIT>: Gefixt, tritt ab und zu noch auf, bei mir nicht mehr.

Q: Warum ist das Installieren so sch****?
A: Bin dabei einen NSIS-Installer zu bauen, dauert aber seine Zeit.
Das dumme ist, daß das Programm seine Runtime Package (Engine)
anfordert und daß sind satte 8 MB!!
Wer den Envelop Compiler bereits auf seinem, hat keine Probleme.

Q: Meine Frage ist hier nicht.
A: Kann man auch nix machen. Schick mir eine Private Nachricht oder poste sie hier, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

E. Known Bugs

Wenn man nach der Eingabe eines Buchstabens in eine der Zeilen auf "Verify" klickt, erscheinen 3 Debugfenster
und das Programm wechselt in den Edit-Mode.
Klickt erstmal auf "OK". Dann im unteren Fenster auf den roten Stop-Button. Alle 4 Fenster schließen.
Erneut öffnen.
<EDIT> Gefixt!

Und woran liegt das?
Ich bin noch Newbie-Programmierer, deswegen weiß ich nicht wie man textboxen so einstellt,
damit sie nur Zahlen akzeptieren.
<EDIT>: Ich weiß es jetzt.

F. Versionen

Standard:
1.6 = Aktuelle Version, released.
1.4 = minor bug gefixt mit den Textboxen.
1.0 = Frühe Version, Idee frisch im Kopf.

Erweitert:
2.2 = Aktuelle version. Gefixt, released.
2.0 = Erste Version, ist aus 1.0 entstanden, bietet mehr Möglichkeiten.


G. Downloads


MAG Verifier 1.6 (MAG Checker 1.6) Standart
MAG Checker 2.2 Erweitert

Die Engine (knapp 3 MB, entpackt 8 MB), see below:
Mit WinACE entpacken.

http://people.freenet.de/auroraCL/Env_Engine.ace
http://people.freenet.de/auroraCL/Env_Engine.c00
http://people.freenet.de/auroraCL/Env_Engine.c01
http://people.freenet.de/auroraCL/Env_Engine.c02


Falls es Probleme gibt, postet sie hier.
Ach ja: Und Verbesserungvorschläge auch.

Das Topic hab ich nochmal reingesetzt, da es durch
den Databasecrash gestern gelöscht wurde.

Text zum Teil aus der readme.txt und wird übernommen.
Zuletzt geändert von Clow Leed am 17 Dez 2004, 03:07, insgesamt 5-mal geändert.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Sarana
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 2004, 19:46
Wohnort: Ja hab ich ~
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarana »

Ich hab den text nur mal eben überflogen,
Also ich denke das Programm nicht alles erkennen kann/wird.
Es gibt ja auch durchaus gedupte "normale" Mags, die kann das Programm nur mit abgleichen der Werte schlecht erkennen.

Werd gleich ma nen bissle mitm Progi testen ;)
Klingt aber ansich schon sehr gut, besonders für Anfänger.

/Edit
Fix doch mal bitte den Engine Link,geht bei mir nicht ..
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Nanu? Die Datei ist vom Server verschwunden?
Was hab ich dann ne halbe Stunde lang hochgeladen?

Anscheinend gibts auf freenet.de ein Dateigrössenlimit, das ich nicht wusste (oder dachten die ich share Warez ???)

ich hab die Engine jetzt aufgeteilt:

Achtung: Die Leerzeichen sind keine Leerzeichen sondern _

http://people.freenet.de/auroraCL/Env_Engine.ace
http://people.freenet.de/auroraCL/Env_Engine.c00
http://people.freenet.de/auroraCL/Env_Engine.c01
http://people.freenet.de/auroraCL/Env_Engine.c02

bitte alle in denselben Ordner downloaden und entpacken,
dann dem Installations Guide folgen.

Hier ist jetzt Version 2.2:
http://people.freenet.de/auroraCL/MAG_Checker_2.2.exe


Ok es ist klar, daß keine normal gezüchteten MAG's die später erst
gedupt wurden erkannt werden.
Aber MAG's mit überhackten Werten werden erkannt. Leider hab ich keine Insiderdaten über MAG's.
Zur Zeit wird alles erkannt was mehr als 195 Punkte bei 1 Wert hat.

Und hier ein paar Screenshots:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Clow Leed am 17 Dez 2004, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Geht's?
Benutzeravatar
Sarana
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 2004, 19:46
Wohnort: Ja hab ich ~
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarana »

Hab schon Probleme beim entpacken des ersten .exe teils *hrhr*
3 mal versucht und jedes mal Datei beschädigt .. :?
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

Oh, habs bemerkt kann auch nicht entpacken. WinZip ist Müll.
Ich versuchs morgen mit WinACE und lad die Files dann neu hoch.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Beitrag von Clow Leed »

SEGA? LOL!
Antworten