Anfängerfragen und Unwichtiges

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von Elk_Elch »

die Kapuze kommt etwas komisch... :roll:

Ich muss mir mit der Tastatur noch was überlegen. Normalerweise spiel ich auf dem Boden mit angewinkelten Beinen. Für die Tastatur muss ich sie lang machen und das geht mir nach ein paar Stunden doch in die Oberschenkel.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von areus »

Elk_Elch hat geschrieben:die Kapuze kommt etwas komisch... :roll:
Mir war kalt trotz 23 Grad im Zimmer
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von Elk_Elch »

Wie gesagt: Gute Besserung.


Das beste Heilmittel sind sicher ein paar Chain Sawds.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
areus
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 303
Registriert: 18 Dez 2004, 13:43
Spielt gerade: Uncharted 1
Lieblingsspiel: PSO V2
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von areus »

Da brauch aber mindestens 20 Stück damit es wirkt. :gruppe:
Wer Schlamm sät, wird Asche ernten!!!!
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von Pirotess »

Hier darf Unwichtiges rein? Wunderbar! :mrgreen:
Ob des wartens auf meine UK-Version von PSZ hab ich mal bisschen PSOBB wieder gezockt und sogar sehr viele deutsche Spieler gefunden - oder eher andersrum. Eines führt zum anderen und nun sitze ich offline (wegen des glücklosen Versuchs mich mit SCHTHACK zu verbinden) vor meiner Dreamcast und hab mir (mal wieder) einen neuen Char erstellt und freue mich einfach das es immer noch so viel Spass macht wie seiner Zeit - leider war es mir nie vergönnt in jenen Tagen (außer bei einem Freund) PSOnline zu geniesen. :/

Nu ja, woohoo \o/ *knuddelt seine Dreamcasts* <3
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von Elk_Elch »

BB ist ja auch riesig... verglichen mit den andern Versionen heute.
Ob einem die Community zusagt oder ned, ist eine andere Sache.

Noch nie mit der DC online... das ist hart. Ich nehme an, du hast es mit dem Modem probiert. Kannst du dein Problem beschreiben?

Zu spät ist es eigentlich nie... Ich hatte gerade eben mein allererstes Onlinegame auf dem Cube. :wink:


andere Frage nebenbei: Du spielst Sins of a Solar Empire? Wie gut ist das? War im Laden schon oft genug kurz davor... die verkaufen's ja zur Zeit für 10€. Wär's ratsam sich stattdessen die richtige Box mit Anleitung zu besorgen?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von Pirotess »

Nun ja, hab einfach mal versucht das Kabel vom Telefon an die DC zu stöpseln und da auf SCHTHACK's Website stand das die EU Version keine Modifikation braucht dachte ich es verbindet mich schon irgendwie. Aber man muss da wohl doch ganz viel rummfriemeln. Auf diversen Foren habe ich herausgelesen das es wohl auch nur mit Ver. 2 geht. Einen BBA für die DC kann ich mir leider nicht wirklich leisten und ganz sicher bin ich mir auch nicht ob es so funktionieren würde.

Und wenn ich mich jetzt über das Modem verbinde ka wie da die Telefonkosten aussehen werden/würden.

Für den Gamecube schaue ich mir zZ auf ebay einen BBA an der eventuell erschwinglich sein könnte.

Ah ja Sins of A Solar Empire, ich habe mir die besagte 10€ Version gekauft. Da ich einerseits bedarf an Weltraumstrategie (Homeworld <3) und andererseits recht gutes von dem Spiel gehört habe war der Handel gemacht (mit Civilization IV das auch toll ist).
Das Spie kann man Leuten mit sehr viel Zeit empfehlen, es ist so wie man liest und hört tatsächlich ein Zeitraubendes Erlebnis - ich habe mal zum Spass das größte Szenario angefangen und sitze schon seit drei Tagen daran (na ja vier Galaxien zu beherschen geht nicht von jetzt auf gleich^^). Man sollte aber wissen das es keinen Kampagnienmodus gibt, nur diverse Szenarien und den Mehrspieler-Modus (da soll man die Schlachten speichern und später fortsetzen können). Ich glaube vergleichen kann man das Spiel gut mit Orion meets Homeworld.

Da mir PC Spiele nicht so wichtig im Regal sind reicht mir die Jewl Case Variante, das PDF Handbuch habe ich bisher nicht geöffnet. Allerdings soll es bald oder gibt es schon eine neue Version mit zwei Add On's - Sins of a Solar Empire - Trinity.

Puh, nun habe ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. :o
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von Elk_Elch »

Also SO einfach ist es mit PSO nicht.

Zum Einen: Wenn du mit dem Modem ins Netz willst, brauchst du einen Browser und einen Provider, dessen Daten du mithilfe der Browserdisc der Dreamcast fütterst. Ich kenn mich mit den momentanen Tarifen für Internet by Call nicht aus. Es ist möglich, dass dein normaler Internetprovider eine Nummer anbietet mit der du dich einwählen kannst. Es ist aber nicht garantiert, dass du dabei nix zahlst, nur weil du sonst eine Internetflat hast. Da muss man sich einfach informieren

Alternativ ist es möglich das DC-Modem mit einem PC zu verbinden und so eine bestehende Internetverbindung zu nutzen. Das ist aber eine Ecke komplizierter. Ich habe davon keine Ahnung.

Zum Anderen: PSO versucht standardmäßig mit den alten SEGA Servern zu verbinden... die nicht mehr da sind. Den BBA füttert man einfach mit der IP von schthack. Beim Modem geht das nicht... da braucht man ein Cheatmodul und einen bestimmten Verbindungs-Cheatcode. Das sollte recht einfach sein; ich kann aber hierzu nichts aus Erfahrung sagen.
Neben schthack gibt es noch Dreamcast-Talk... die haben einen eigenen PSO Server und auf der Seite kann man eine PSO Version runterladen, die automatisch mit deren Server verbindet. Auch davon hab ich nur gelesen und kann keine Erfahrungen schildern.


Mit Gamecube BBA ist es sehr einfach... man braucht eigentlich lediglich eine Server IP.



Einige andere DC Spiele kann man nur mit Modem online spielen. Starlancer und 4x4 Evo haben sogar noch ihre Originalserver. Vor allem Starlancer ist echt toll im Onlinemodus, wobei 4x4 Evo auch viel Spaß machen kann. Da ich inzwischen BBA only Spieler bin, hab ich davon leider nix mehr.
http://dreamcast-talk.com/forum/online_games.php


Wenn's um zeitraubende Spiele geht, sag ich nur Europa Universalis III. Für ein neues Spiel brauche ich da einige Wochen. Ist auch so ein Strategieding, aber im Kolonialzeitsetting. Gibt's auch keine Kampagnen... das ganze Spiel ist auf Open End ausgelegt.

Du erinnert mich übrigens irgendwie daran, dass ich mein Record of Lodoss War auf der Dc nochmal irgendwann weiterpsielen muss.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Pirotess
Beiträge: 87
Registriert: 17 Feb 2010, 11:21
Spielt gerade: Lost Odyssey / Trials of Mana (Mana Collection)
Lieblingsspiel: Seiken Densetsu 2 / Final Fantasy VII
PSO 2 ID: PN7129246610
Wohnort: Dreamcastopia™
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von Pirotess »

Danke für die nützlichen Infos, bei Zeiten werde ich mich damit mal genauer auseinandersetzen.
Nebnher habe ich den derzeitigen BBA Preis für die Dreamcast nachgeschaut, nun, ... :stupid: hehe.

Tatsächlich wird es wohl aber darauf hinauslaufen das ich einen Versuch mit dem Gamecube wagen werde - und natürlich auch PSZ das wohl ohne Probleme online zu bekommen sein wird.
Du erinnert mich übrigens irgendwie daran, dass ich mein Record of Lodoss War auf der Dc nochmal irgendwann weiterpsielen muss.
Ja das sollte ich vll. auch mal machen.
XBL Piro83 / PSN piro83 / Nintendo Netw. ID piro83


Phantasy Star Zero Code: 0904 8967 3881offline T_T''
Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen und Unwichtiges

Beitrag von smashIt »

Pirotess hat geschrieben:
Du erinnert mich übrigens irgendwie daran, dass ich mein Record of Lodoss War auf der Dc nochmal irgendwann weiterpsielen muss.
Ja das sollte ich vll. auch mal machen.
dann sind wir schon 3 :lol:
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Antworten