Diverse Fragen

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

RavenvonBaldur

Diverse Fragen

Beitrag von RavenvonBaldur »

Ich habe mir evtl. vor Episode III zu holen, doch vorher würde ich gerne ein paar Sachen wissen:

1.) Ich kann nur Offline spielen und daher wüsste ich gerne wie das im Offline Modus ist. Kann man da auch zu zweit im Team gegen die Monster kämpfen oder kann man Offline nur gegeneinander spielen?
2.) Wie ist die Welt aufgebaut? Kann man die mit Episode 1 bzw. 2 vergleichen (ich meine nur die grobe Struktur, ob man sich frei bewegen kann...)
3.)Wie genau ist das Kampfsystem? Kann man das mit Pokemonsystem vergleichen oder ist das ganz anders?

Ich danke schonmal für alle Antworten.

PS: Ich hoffe so einen Thread gab es nich nicht. :D
Black_Pinguin
Beiträge: 198
Registriert: 05 Jun 2003, 12:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Black_Pinguin »

1. Offline die Story ist ganz nett,
zu Zweit im Team gegen andere COMs oder gegeneinander
2. frei bewegen ist nicht wirklich, ist eher wie ein Schachbrett(wegen den Kästchen) aufgebaut, und man kann sich nur auf dem Spielfeld bewegen.
3. nein kann man nicht vergleichen, z.B. muss man in die Reichweite des Gegners kommen um ihn zu treffen, und es ist Rundenbasiert (in der erst du items equipst, dich bewegst, angreifst und danach erst dein Gegner)

achja alle diese Themen hätte man auch per Suchfunktion sich selbst beantworten können, aber was solls

mfg
ich
BlackPinguin Lv 93 HUcast ORAN
Susi lvl 30 FOnewearl VIRIDIA
Benutzeravatar
pascalll
Beiträge: 10
Registriert: 24 Apr 2005, 20:22
Wohnort: Birresdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von pascalll »

Du solltest es dir vielleicht erst mal anschauen. Auch sollte dir klar sein, ob dir diese Art der Spiele überhaupt zusagen. Der Storymode ist sicherlich für einmal durchspielen interessant. Danach fällt die Motivationskurve rapide nach unten. Das liegt insbesondere daran, dass die COM Gegner einfach nicht herausfordernd genug sind.
Ich selbst spiele eigentlich fast nur noch online. Treffe mich immer mit den gleichen Leuten um im Team gegen andere Realplayers anzutreten. Bin nach über 320 Spielzeit immer noch sehr von dem Spiel angetan. Besonders die immer neuen Karten, der Chara Level und das Meseta Ranking lassen einen immer wieder online gehen.

Das einzige Problem für mich bei PSO III ist das DICE System. Wenn man im Gegensatz zum Gegner eher niedrige Zahlen bekommt, kann man eigentlich schon einpacken, auch wenn man ein super Kartendeck hat. Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich mitten im Gefecht drei mal DEF 1 hintereinander bekommen habe. Das ist eine extrem frustige Situation.
Nach einer Serie von Niederlagen kommt aber auch mal wieder eine Siegerwelle.

LUST und FRUST gleichen sich also irgendwie wieder aus.

Ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung.
Elma


Level [aktuell] :134
ID :Bluefull
RavenvonBaldur

Beitrag von RavenvonBaldur »

Keine Ahnung weil das Problem ist, dass ich nur Offline spielen kann.

Daher habe ich keine Ahnung ob das Spiel dann auch noch so einen hohen Wiederspielwert hat. :evil:
Benutzeravatar
pascalll
Beiträge: 10
Registriert: 24 Apr 2005, 20:22
Wohnort: Birresdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von pascalll »

Es ist wirklich nicht leicht eine Empfehlung auszusprechen. Eingefleischte PSO 1 & 2 Spieler haben es ja schon von Anfang an oder nach kurzer Zeit abgelehnt. Falls du dich etwas für diese Art von Spielen interessierst wird es dir sicherlich gefallen. Ich möchte jedoch bemerken, dass die Motivation u.U. nur für ein einmaliges Durchspielen der Hunterstory bzw. Arkzstory anhält. Ich selbst habe Hunter 2 Mal durchgespielt und Arkz nur einmal. Die Storyboard Manga Sequenzen scheinen sich dem Spieler erst nach mehrmaligen durchspielen zu offenbaren.

Ich selbst habe mir PSO 1 & 2 nicht gekauft, da ich es immer als Onlinespiel gesehen habe. Da ich bis dato noch kein DSL Anschluss hatte (Modem kam für mich nicht in Frage) war es für mich uninteressant. Habe vor kurzem PSO 1 & 2 bis ca. lvl 33 gespielt und muss sagen, dass es selbst im Offline Mode sehr motivierend war, auch wenn man immer und immer wieder das gleiche macht. Das Langzeitmotivation kann PSO III offline nicht bieten. Da bin ich mir sicher.

Nun warte ich auf PSO Plus, welches jeden Tag eintreffen kann. Bin zwar ein ziemlicher Nachzügler, aber es finden sich immer wieder neue Spieler, auch wenn nach und nach die Langzeit PSOler ihr geliebtes Spiel ins Regal stellen.
Elma


Level [aktuell] :134
ID :Bluefull
RavenvonBaldur

Beitrag von RavenvonBaldur »

Wie sieht das mit PSO Plus aus, welches du erwähnt hattest.

Was genau ist das?

Erweitertes PSO Ep.1+2 oder komplett neu?
Benutzeravatar
Wizard
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1194
Registriert: 15 Aug 2003, 12:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wizard »

Eine Erweiterung :wink:
Das hättest du aber auch per Suchfunktion heraus bekommen können :wink:
WIZARD, FOnewm, Pinkal, Lev.183
SMASH, HUmar, Viridia, Lev.144
Snowhawk
Beiträge: 78
Registriert: 10 Aug 2003, 16:37

Beitrag von Snowhawk »

ne erweiterung? ne PSO Plus ist Episode 1&2.. einfach dass man die Quest die es online gibt auch offline zoggen kann.. ob alles, weiss ich nicht...

ich selbst hab mir Ep3 ie geholt... spiele 1&2 immer noch zu gerne :D
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Snowhawk hat geschrieben:ne erweiterung? ne PSO Plus ist Episode 1&2.. einfach dass man die Quest die es online gibt auch offline zoggen kann.. ob alles, weiss ich nicht...
Das nennt sich dann ja wohl "Erweiterung"! XD

PSO Plus= PSO episode1&2 + die beiden Towerquests die es sonnst nur online gibt (korrigiert mich einer falls ich daneben liege).
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Antworten