Und nun auch das Laufwerk...

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Und nun auch das Laufwerk...

Beitrag von Elk_Elch »

Eben im Missions Ladescreen... ein Missionsladescreen... darauf immer noch ein Missionsladescreen...

Hab mir die Sache angesehn... ich glaube Folgendes: Es dreht sich nicht mehr.
Bei manueller Drehung im Uhrzeigersinn gibt es leichte Klicklaute... klingt wie ein Zahnrad. Meine Vermutung ist also der Motor ist hinüber...

Ein Modem ist eine Sache... aber ein Laufwerk... langsam wird's persönlich. Was mach ich jetzt den ganzen Tag?



DCs brauchen viel Liebe... und viele Ersatzteile :?
Zuletzt geändert von Elk_Elch am 16 Jan 2005, 16:42, insgesamt 3-mal geändert.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Seth
Beiträge: 57
Registriert: 16 Jun 2003, 21:26
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Seth »

Wie? Kommst du immer bis zum Ladebildschirm, da wäre doch der Motor nicht so ganz kaputt. Oder war es das letzte was du auf deiner Dreamcast gesehen hast?

Ich hab das Problem, das so bald der Ladebildschirm nach der Charakter Wahl erscheint, nie zu Ende lädt. Das liegt aber an der GD-Rom, bei meiner ver1 passiert das nicht... Obwohl, eigentlich sollte bei manueller Drehung kein Klacken kommen... Komisch.
"Ein Feuer brennt in meinen Herzen, es zwingt mich tollkühn und versessen, Die Gefahren dieser tragischen Reise zu sehen und mich mit ihnen zu messen."

>Seth - FOmar - lvl.122<
>Elenna - RAcmarl - lvl90<
>Nova - HUcaseal - lvl34<
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Der Schirm war nur das Grande Finale...
Genau in dem Moment hörte das Herz meines Gerätes auf zu schlagen bzw zu drehen...

Vorher hatte ich nur selten mal ganz geringe Probleme beim Lesen, aber das... das kam nun wirklich überraschend. :?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Für alle meine Fans gibt's einen neuen Lichtblick :wink: :

Ich hab mir eben alle herumliegenden Hardwareteile -darunter Pat's defektes Laufwerk- gegriffen, zusammengesteckt und in eine DC Schale reingelegt. Schrauben und Deckel braucht man ja nicht zwingend... :wink:

Auf jeden Fall dann angeschlossen, CD draufgelegt (reinlegen kann man dazu nicht sagen) und den kleinen "Deckel-zu"-Hebel mit der Hand nach untern gedrückt. Die CD kam sofort auf Touren, schien aber nicht lesen zu können... sie hat gedreht und gedreht, aber da ging nix...

meine Schlußfolgerung also:
-mein Laufwerk kann nicht mehr drehen
-Pat's Laufwerk kann nicht mehr lesen

1/2+1/2=1 klar oder? :wink:


PS: Sone CD macht nen ziemlichen Wind wenn man seine Hand daneben hat...



EDIT: :wink:
Al (23:39) :
ich musst ja mit meiner hand ein paar cm neben der disk nen hebel festhalten
Al (23:39) :
machst spaß... hebel rauf, cd langsam, hebel runter, cd schnell
J.J. (23:39) :
Hast doch eine Verlängerung wo rumliegen, oder nicht. Zum Beispiel einen Stengel?
Al (23:39) :
ich hab eine eisenstange und ein kantholz
Al (23:40) :
das is keine gute idee
Al (23:40) :
da mach ich was am gerät kaputt
Al (23:40) :
besser mir sägts die hand ab
J.J. (23:40) :
Ja ja.. das liebt jemand die Konsole

EDIT2: :lol:
Al (23:43) :
k... ich werd auch meinen spaß haben...
J.J. (23:43) :
Ich hoffe es.
J.J. (23:43) :
Lass die Hand dran.
Al (23:43) :
ach...
Al (23:43) :
scheiß auf die hand
Al (23:43) :
hauptsache sie schaffts
J.J. (23:44) :
^^



Nun ja... ich hoff mal der Eingriff wird was.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

So... meine Hand ist noch dran, ich hab nur einen heftigen Stromstoß bekommen. :D

Ich hab nun den Laser aus meinem Laufwerk herausgenommen und in Pat's nahezu neuwertiges eingesetzt.
Nach einem kurzen Test auf dem offenen Versuchsaufbau weiß ich: ES LEEEEEEBT!!! :twisted:
War ja eh schon vorher klar... 8)

Mir sind nur wieder die Unterschiede der beiden DC's aufgefallen:
Der Gummistöpsel an meinem Laufwerk ist weinrot, der an Pat's blau.
Die Elektronik meines Lasers ist orange, die von Pat's grün.
Der Verbindungsslot meines Lasers ist schwarz, der von Pat's silber.
Die Laser haben auch beide ein völlig anderes Gehäuse.
Wieso sind die Konsolen so unterschiedlich...? :?

Nun ja... inzwischen benutze ich nurnoch mein Mainboard und meinen Laser... :lol:



EDIT: So... die Konsole hat gestern den einstündigen Test-Lobbychat auf Iapetus 1-1 überstanden. Macht die selben Geräusche wie vorher nur eine ganz andere Tonlage... höher... lauter... aber nicht ungesund oder so.

Fast vergessen: †Amen† :wink:
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

hm, langsam frag ich mich ob das Ding wirklich kaputt war ^^
schön das Dein DC wieder läuft ;)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Öhm... wenn ich ehrlich sein soll, deine DC war tip top in Schuss... Nur der Laser weigert sich irgendwie zu lesen. :?:

Aber viel übrig ist nun auch nicht mehr...
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

umso besser, mehr brauchbare Teile für Dich ;)
Der DC hätte wohl auch die nächsten Jahre noch bei mir auf dem Schrank verbracht :)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Aber das Gerät war anscheinend gut eingepackt...
Ich hab in allen Ecken gewühlt und geschraubt und da is wirklich alles schön sauber. Die Wärmeleitpads auch super in Form, kein bisschen batzig...
Neuwertig würd ich's fast nennen.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Antworten