Deckarten?

Alles über den Nachfolger der Gamecube Version

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 118
Registriert: 23 Mär 2003, 12:19
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Deckarten?

Beitrag von Alex »

Bin nicht sicher ob ich mir PSO3 mal bei EBay holen soll...
Mich würd vorallem mal interessieren wie das mit den Decks aussieht.
Hab nur ein bisschen YUGIOH Erfahrung und da gibts halt diverse Deckarten, wie sieht das bei PSO3 aus?
Macht man da auch eine bestimmte Deckart oder packt man einfach die stärksten Karten zusammen?
pustekind
Beiträge: 3
Registriert: 05 Feb 2005, 18:34

Beitrag von pustekind »

Yugioh kann man nich mit C.a.r.d vergleichen, aber ich versuche es trotzdem.
Als Hunter kann man nur Ausrüstungen, Mags Schilde, Angriffs Ak´s, Spells und Hilfskarten benutzen.
Als Arkz kann man nur Monster, Angriff Ak´s,Spells und Hilfskarten benutzen.
Bei den Huntern gibt es folgende(mir bekannte) Decks.

Double-Hit: Viele Dagger-Art und Mag Ausrüstungen drin, keine Ak´s(bringen bei Daggern nichts), wer will Hilfskarten drin.
Ziel im Deck ist es, möglichst viel Schaden mit einem Schlag zu machen(zwei manl 13 Schaden ist schon Heftig^^), und damit den Gegner zu Killen.Man nimmt am besten Sil´fer als Charakter.

Spell: Viele Spells, TP erhöhende Ausrüstungen und TP erhöhende Mags.
Ziel ist es, mit einer Waffen-Spell Combo möglichst viel Schaden zu machen(mein höchster war 20).Man nimmt am besten Glustar.

Crush Bullet: Viele Fernkampfwaffen, wer will Angriff Ak´s, wer will Hilfskarten. Ganz wichtig sind Crush Bullet, Wals MK2 und Bullet Storm.
Ziel dieses Decks ist es, möglichst viel Schaden zu machen, ohne selbst Schaden zu kriegen.Nachteil: schlecht gegen Arkz. Es ist egal wen man nimmt.

Jetzt die Arkz:

Beat´em up: Viele wenig Kostende, aber AP habende Karten, Durchschnittlich viele Ak´s und wer will Hilfskarten.
Unbedingt sollten Karten wie Cavewind(?) enthalten sein.
Ziel ist es, denn Gegner möglichst viel Schaden in Kurzer Zeit zu machen, und dem Gegner keine Zeit zum Aufbauen zu lassen. Vorteil gegenüber langsame Aufbau Decks, Nachteil gegen mit Pan Arms gespickte Decks.
Einen Charakter mit möglichst viel Leben nehmen (wegen Dark Gunner), oder Teifu.

Schutzdecks: Viele Schutzcreatures und ein paar Spells, wer will ein paar Angriffs Ak´s. Wichtig sind Pan Arms. Ziel des Decks ist es, keinen Schaden zu kriegen, und wärend der Gegner versucht deine Abwehr zu Zerstören, mit den Schutzcreatures Angreifen. Vorteil gegen Schwache Double-Hit und Beat´em up Decks, Nachteil gegenüber Maximalschaden Decks. Man nimmt am besten Creinu.

Maschienen/Nativ/Dark/A-Beast deck: Viele Maschienen im Maschienen Deck, viele Natives im Native Deck, usw., Hilfskarten die zum Deck passen. Wichtig sind Karten wie zb. Canane im Maschienendeck.
Ziel ist es, dem Gegner mit deinen Maschienen Platt zu machen.
Nachteil gegen Beat´em up Decks.

Das wars von mir.
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 118
Registriert: 23 Mär 2003, 12:19
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Cool vielen Dank, jetzt kann ich mir das ganze schon etwas besser vorstellen als vorher^^
Gibts denn auch viele Leute die noch ne andere Deckstrategie spielen die sie sich selbst ausgedacht haben oder ist man mit diesen von dir genannten Decks am besten bedient?
Antworten