GameCube-Titel auf Torrent...

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Paula
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 550
Registriert: 12 Dez 2002, 12:12
Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil
Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Wohnort: Munich

GameCube-Titel auf Torrent...

Beitrag von Paula »

Vielleicht passt das Thema am besten hierher.

Ich habe zufällig entdeckt, dass es bei BitTorrent massig GameCube-Spiele gibt.

ABer was macht man damit? Auf Mini-CDs brennen?

Hat da einer ne Ahnung?
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Minto

Beitrag von Minto »

Nein - die Daten auf Gamecube-Medien sind verschlüsselt bis zum ASch, somit kann man mit Brennen wenig anfangen (die Images sind, AFAIK, unverschlüsselt). Mini-DVD-Brenner kriegt man außerdem nicht so besonders einfach, und auf Mini-CDs gehen normalerweise ca. 200MB (gegenüber den 1.2GB von Mini-DVDs) drauf.
PSO hat einen Bug, über den man mit entsprechender Software und einem BBA von einem Computer aus DVD-Images auf dem Gamecube spielen kann; die Images liegen dann auf dem Computer und der Würfel lädt die Daten übers Netzwerk.
Hauptnachteil daran: der BBA macht nur 10 MBit, das DVD-Laufwerk vom Gamecube ist aber eigentlich deutlich schneller als das - mit der Folge, dass Spiele normalerweise ruckeln, der Ton (insbesondere die Musik) ständig aussetzt, usw usf.

Außerdem gibt es Gerüchte, dass Nintendo mit den neuen BBAs, die seit ca einem Monat auf dem Markt sind, diesem Bug auf Hardwareseite einen Riegel vorgeschoben haben - die Leute vom Gamecube-Linux-Projekt haben aber (ebenfalls gerüchteweise) dies in den GC-Linux-Foren schon widerlegt.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

also es gibt die Möglichkeit mit einer bestimmten Software Spiele direkt von der PC Festplatte über den BBA auf dem Gamecube laufen zu lassen.

Das soll aber nur teilweise funktionieren und recht häufig zu Abstürzen und Rucklern führen, so dass es keinen Sinn macht.


D.h. bisher ist Nintendo wie immer der Marktführer in Sachen Kopierschutz
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Minto

Beitrag von Minto »

Wobei der Kopierschutz hier, wie auch sonst immer bei Nintendo, banal durch proprietäre Hardware und Medien hergestellt wird. Nintendo halten den Deckel dicht genug drauf, und gut ist. ;)

Nebenbei, Nintendo werden im allgemeinen als Erfinder der Regionalcodierung angesehen - zuallermindest waren Big N die ersten, die sowas auf großer Skala angewendet haben.
DINGO
Beiträge: 199
Registriert: 01 Apr 2003, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DINGO »

also es gib ja die meldung seit ne monat, das die Oxxxx Brueder es geschaft haben ne chip herzustellen
aber um die daten zu brennen must man sein DVD brenner modifizieren
(man bracht den chip + ne modded brenner !)

aber das ganze loht sich ueberhaupt nicht,
denn viele gute GCN games gib es ja als Player Choice.

ach ja bezueglich der frage auf was fuer medien, normale DVD-R
man muss den Cube auseinander nehmen

also kurz zusammen gefast: ist nur was fur coder die viel geld zu verbrennen haben
Dominik82JP1.1
Beiträge: 627
Registriert: 19 Feb 2004, 20:57
Wohnort: Marl Kreis Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik82JP1.1 »

Ich versuche euch zu helfen.

Man Ladet sich das Iso runter und betreibt das Iso mit einem Program Plus BBA und PSO. Und dann kann man das Game per stream von dem PC aus zocken.

Oder man legt das PSO rein, wegselt schnell und macht mit einen Programm ein Iso von einem Originales Game.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

bitte keine Anleitung im Forum posten
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Minto

Beitrag von Minto »

Als "Anleitung" würde ich das nu nich bezeichnen, mangels Nennung von Namen oder URLs der nötigen Programme... aber vielleicht bin ich auch wieder nur ein nitpicky bastard ;)
Der den mann Gast nennt
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 2005, 16:20
Wohnort: Moers

Re: GameCube-Titel auf Torrent...

Beitrag von Der den mann Gast nennt »

Paula hat geschrieben:Vielleicht passt das Thema am besten hierher.

Ich habe zufällig entdeckt, dass es bei BitTorrent massig GameCube-Spiele gibt.


hab ich auch gesehen als ich mir mal wieder illegal filme, spiele und musik runtergeladen habe......



.
Ricao

Beitrag von Ricao »

Daß Game-Streaming möglich ist, liegt nicht am BBA.
Der BBA ist ein BreitBand Adapter, also nur eine Netzwerkkarte.

Das Game-Streaming ist nur möglich weil im PSO ein Fehler ist, daß das Streamingtool als PSO Server erkennt. Nintendo will/wollte diesen Jahres eine Phantasy Star Online: Episode 1&2 Version 1.1 rausbringen, in der der Bug behoben ist.
Fremder Code oder Fremde UDP/TCP Pakets werden vom PSO geblockt.
Möglicherweise ist dieser Schutz im PSO Plus/wird im PSO Plus auch vorhanden sein, wenn es hierzulande rauskommt.
Antworten